wartung selbst durchführen

PEOPLES

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hi liebe gemeinde,

bin seit etwa 48 stunden frisch gebackener gixxerfahrer 8) und da tun sich gleich ein paar fragen bzgl. der wartung auf:

die maschine ist mittlerweile aus der garantiezeit heraus, hat ~5300km auf der uhr, dh. es steht demnächst der nächste kundendienst an, inkl ölwechsel usw.

hat das irgendwelche nachteile für mich, wenn ich ab sofort jegliche wartung selbst durchführe (garantie ist ja nun nimmer, aber wie sieht das mit kulanz, rückrufaktionen ect. aus)? hab das an meiner ZXR750 auch schon gemacht (von reifen montieren bis nockenwellen aus/einbauen), und die hat ja auch schon 70tkm auf der uhr (und läuft aber noch wie ne 1).

einerseits natürlcih um kosten zu sparen, bzw. investier ich lieber in gutes öl ect. als 80tacken für ne stunde arbeit abzudrücken. auf der anderen seite, weis ich wie die arbeit gemacht worden ist und was an der maschine ist.

danke und gruss

michi
 

mick3287

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GSX-R1000-K?
Im großen weiten Internet gibt es die Wartungslisten, wo genau drinne steht was zu warten ist. Entweder diese suchen oder beim Händler nachfragen. Die 12000er würde ich allerdings beim Händler machen lassen.
Allerdings, ich finde 180-200 € ist nicht die Welt. Man muss sich auch dann um nix mehr kümmern, ich meine Öl entsorgen etc.
 

PEOPLES

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sodala, auch wenns keine sau juckt:

hab heute den ölwechsel gemacht und muss sagen : danke suzuki, dass es so einfach geht, kann man ja alles durch die verkleidung machen. das war bei der kawa immer nen akt, aber hier wie von alleine.
vordere bremsen dasselbe -> da hat jemand nachgedacht, beim konstruieren, ich hoffe die linie zieht sich durchs ganze möp.

gruss michi
 

DonBosco

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jop die gixxe ist echt ein schrauberfreundliches teil.
 

rolli

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mick3287 schrieb:
Allerdings, ich finde 180-200 € ist nicht die Welt. Man muss sich auch dann um nix mehr kümmern, ich meine Öl entsorgen etc.

ist es nicht so, das wenn ich irgendwo öl kaufe, das die auch die selbe menge öl zurück nehmen müssen?!
 
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