hi liebe gemeinde,
bin seit etwa 48 stunden frisch gebackener gixxerfahrer 8) und da tun sich gleich ein paar fragen bzgl. der wartung auf:
die maschine ist mittlerweile aus der garantiezeit heraus, hat ~5300km auf der uhr, dh. es steht demnächst der nächste kundendienst an, inkl ölwechsel usw.
hat das irgendwelche nachteile für mich, wenn ich ab sofort jegliche wartung selbst durchführe (garantie ist ja nun nimmer, aber wie sieht das mit kulanz, rückrufaktionen ect. aus)? hab das an meiner ZXR750 auch schon gemacht (von reifen montieren bis nockenwellen aus/einbauen), und die hat ja auch schon 70tkm auf der uhr (und läuft aber noch wie ne 1).
einerseits natürlcih um kosten zu sparen, bzw. investier ich lieber in gutes öl ect. als 80tacken für ne stunde arbeit abzudrücken. auf der anderen seite, weis ich wie die arbeit gemacht worden ist und was an der maschine ist.
danke und gruss
michi
bin seit etwa 48 stunden frisch gebackener gixxerfahrer 8) und da tun sich gleich ein paar fragen bzgl. der wartung auf:
die maschine ist mittlerweile aus der garantiezeit heraus, hat ~5300km auf der uhr, dh. es steht demnächst der nächste kundendienst an, inkl ölwechsel usw.
hat das irgendwelche nachteile für mich, wenn ich ab sofort jegliche wartung selbst durchführe (garantie ist ja nun nimmer, aber wie sieht das mit kulanz, rückrufaktionen ect. aus)? hab das an meiner ZXR750 auch schon gemacht (von reifen montieren bis nockenwellen aus/einbauen), und die hat ja auch schon 70tkm auf der uhr (und läuft aber noch wie ne 1).
einerseits natürlcih um kosten zu sparen, bzw. investier ich lieber in gutes öl ect. als 80tacken für ne stunde arbeit abzudrücken. auf der anderen seite, weis ich wie die arbeit gemacht worden ist und was an der maschine ist.
danke und gruss
michi