Digitalfahrer
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- GSX-R1000-K2
Guten Tag ersmal :wink3
habe kürzlich eine Kilo K2 mit 27tkm aus erster Hand erworben, welche noch im Originalzustand ist und es im groben und ganzen auch bleiben soll. Es ist lediglich ein Öhlnis Lenkungsdämpfer montiert (originaler vorhanden).
Diese wurde zwar regelmässig gewartet (Jährlicher Ölwechsel usw.) das Ventilspiel jedoch bei 24tkm nich kontrolliert (was nicht allzu tragisch ist, denke ich :grubel ).
Gefahren werden soll sie erst nächste Saison, bis dahin (noch gute 6-7Monate) möchte ich diese technisch wieder 100% flott haben!
Folgenede Anliegen habe ich und bitte um eure Meinung/Erfahrung und Hilfe. Da meine Erfahrung sich bisher nur auf eine nackt gemachte 12er Bandit Kult bezieht.
-Komplette grosse Wartung durchführen (natürlich das Ventilspiel kontrollieren/einstellen)
Es soll somit neues Öl rein (Motul 5100 10W40), Luftfilter und Ölfilter original Suzuki, Zündkerzen von NGK oder Denso wie original.
-Da die Bremsflüsigkeit eh gewechselt werden soll, werde ich vorraussichtlich gleich Stahlflexleitungen verbauen.
-Vorne sollten neue Bremsbeläge rein, hier die Frage Lucas SV oder CRQ (Sintermetall möchte ich nicht, da die Bremsscheibe vorraussichtlich zu schnell verschleissen würde)? Gefahren wird eigtl. nur Landstrasse, wobei ich auch die kommende Saison das erste mal auf die Piste möchte.
-Reifen sind zwar vom Profil noch gut, da aber von 2006 werde ich diese ebenfalls erneuern. Mache ich mit den Michelin Pilot Power 2CT etwas Falsch? Gefahren soll nur bei schönem Wetter werden, wobei sich ja ein Schauer nicht ausschliessen lässt. (habe diese ohne 2CT auf meiner 12er laufen, und bin mit glücklich).
-Kette ist bereits mal erneuert worden (von DID) und noch gut, somit bleibt diese.
-Sollte ich das Gabelöl wechseln?
Das sollte es gewesen sein, oder gibt es bei diesem Modell noch etwas (ausser Stahlflex), was als muss bezeichnet werden kann?
Kenne es nur von der Bandit (da wird als muss, immer das Federbein und der Lenker bezeichnet und man sagt es sollten härtere Gabelfedern rein). Gesagt getan, und siehe da, es waren Welten, das Fahrverhalten hat sich enorm verbessert.
Bitte um Tipps und Erfahrungen! :zeitungmusssein
habe kürzlich eine Kilo K2 mit 27tkm aus erster Hand erworben, welche noch im Originalzustand ist und es im groben und ganzen auch bleiben soll. Es ist lediglich ein Öhlnis Lenkungsdämpfer montiert (originaler vorhanden).
Diese wurde zwar regelmässig gewartet (Jährlicher Ölwechsel usw.) das Ventilspiel jedoch bei 24tkm nich kontrolliert (was nicht allzu tragisch ist, denke ich :grubel ).
Gefahren werden soll sie erst nächste Saison, bis dahin (noch gute 6-7Monate) möchte ich diese technisch wieder 100% flott haben!
Folgenede Anliegen habe ich und bitte um eure Meinung/Erfahrung und Hilfe. Da meine Erfahrung sich bisher nur auf eine nackt gemachte 12er Bandit Kult bezieht.
-Komplette grosse Wartung durchführen (natürlich das Ventilspiel kontrollieren/einstellen)
Es soll somit neues Öl rein (Motul 5100 10W40), Luftfilter und Ölfilter original Suzuki, Zündkerzen von NGK oder Denso wie original.
-Da die Bremsflüsigkeit eh gewechselt werden soll, werde ich vorraussichtlich gleich Stahlflexleitungen verbauen.
-Vorne sollten neue Bremsbeläge rein, hier die Frage Lucas SV oder CRQ (Sintermetall möchte ich nicht, da die Bremsscheibe vorraussichtlich zu schnell verschleissen würde)? Gefahren wird eigtl. nur Landstrasse, wobei ich auch die kommende Saison das erste mal auf die Piste möchte.
-Reifen sind zwar vom Profil noch gut, da aber von 2006 werde ich diese ebenfalls erneuern. Mache ich mit den Michelin Pilot Power 2CT etwas Falsch? Gefahren soll nur bei schönem Wetter werden, wobei sich ja ein Schauer nicht ausschliessen lässt. (habe diese ohne 2CT auf meiner 12er laufen, und bin mit glücklich).
-Kette ist bereits mal erneuert worden (von DID) und noch gut, somit bleibt diese.
-Sollte ich das Gabelöl wechseln?
Das sollte es gewesen sein, oder gibt es bei diesem Modell noch etwas (ausser Stahlflex), was als muss bezeichnet werden kann?
Kenne es nur von der Bandit (da wird als muss, immer das Federbein und der Lenker bezeichnet und man sagt es sollten härtere Gabelfedern rein). Gesagt getan, und siehe da, es waren Welten, das Fahrverhalten hat sich enorm verbessert.
Bitte um Tipps und Erfahrungen! :zeitungmusssein