Warnblinker defekt

Sgt_Essisch

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Hallo Gemeinde,

Seit neuestem ist mein Warnblinker defekt.
Wenn man den Schalter betätigt blinkt es nur einmal, danach passiert nichts mehr.

Folgender Hergang.
-Ghost montiert
->dazu musste der KZH von Rizoma inkl. Blinker ab d.h. alle Steckverbindungen abgezogen (Kabel sind farblich markiert+Stecker passen nur an die richtige Kupplung)
-beim Test nach der Montage ist dann o.g. aufgefallen
->die normale Blinkfunktion blieb aber unverändert

Was kann das sein? Habt Ihr eine Idee?
Kann man mich die Rennleitung anzählen?

PS: Der KZH ist nach 1000km mit dem Ghost an der Verbindung gerissen...auch das noch

Greetz
gismo
 

Mel

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gsr_600
Andere Blinker hast nicht hingebaut??? irgendwo gibts schon nen Thread hierzu...das Problem des
Warnblinkers gibts öfter...ich guck mal...

Gruß Mel
 

Sgt_Essisch

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Es sind keine LED-Blinker verbaut.
Ganz normale Glühlichter.
 

Mel

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Sgt_Essisch schrieb:
Es sind keine LED-Blinker verbaut.
Ganz normale Glühlichter.

hm ok....dann hat es mit dem Relais auch nix zu tun....grübel.......
 

Sgt_Essisch

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Ich glaube, der Schalter ist auch i.O., sonst würde es ja gar nicht warnblinken - nicht einmal
 

Mel

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gsr_600
Sgt_Essisch schrieb:
Ich glaube, der Schalter ist auch i.O., sonst würde es ja gar nicht warnblinken - nicht einmal

hmm oder irgend ein Wackler???? Irgendwas nicht gescheit verlötet? Sicherung?? (gibts sowas? :thinking: )

Bin net so der Techniker....aber ich hab hinten jetzt LEDs und vorne die Spiegeleier raus........ da brauch ich die Relais nicht mehr...

LG Mel
 

Sgt_Essisch

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hmmm...Sicherungen hab ich noch nicht gecheckt. Ist eine Idee...aber sollte dann eigentlich gar nix mehr blinken?
Habe schon an den Kabeln gewackelt und gedreht und sanft geknickt - nix.

Vielleicht steht im Handbuch was über Sicherungen....
 

Djabba

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Der vorbesitzer von meinem Möp hatte Zubehörblinker verbaut (KEIN LED), da zeigte die Warnblinkanlage die gleichen Symptome wie bei dir. Hab dann irgendwann die originalen Blinker wieder dran gemacht. Seitdem funktionierts einwandfrei. Kann dir leider nur nich sagen wodran es gelegen hat !

Lg
 

SKL

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Also wenn du noch ueberall die Originalblinker mit den richtigen Wattagen drin hast, koennte es an einem fast defekten Leuchtmittel liegen. Kurz vor dem Durchbrennen des Gluehfadens steigt der Innenwiderstand an und somit passt die Leistung nicht mehr, die am Relais anliegt.
 

Sgt_Essisch

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Ja aber das Komische ist - vor dem Ghost hat es ordnungsgemäß warngeblinkt.
Das Heck abgemacht und wieder dranne - nu issas in mors.
 

Mel

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Sgt_Essisch schrieb:
Ja aber das Komische ist - vor dem Ghost hat es ordnungsgemäß warngeblinkt.
Das Heck abgemacht und wieder dranne - nu issas in mors.

ich denk, dass da was mit den Steckern nicht passt.......hmmmmmm........am Ghost liegts net ;-)
 

Sgt_Essisch

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tja...dann seh ich nur noch 2 Möglichkeiten:

- ein Besuch beim Freundlichen
- selber das Meßgerät in die Hand nehmen

Und das im Urlaub....

Eine kleine Frage am Rande (auch wenns nicht zum Thema passt):
Der Bock vibriert mit Ghost mehr als mit normal ESD. Ist das bei Euch auch so?
Ich glaube, deswegen ist mir der KZH gerissen.
 

Mel

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gsr_600
Sgt_Essisch schrieb:
tja...dann seh ich nur noch 2 Möglichkeiten:

- ein Besuch beim Freundlichen
- selber das Meßgerät in die Hand nehmen

Und das im Urlaub....

Eine kleine Frage am Rande (auch wenns nicht zum Thema passt):
Der Bock vibriert mit Ghost mehr als mit normal ESD. Ist das bei Euch auch so?
Ich glaube, deswegen ist mir der KZH gerissen.

ja ich merks an den Handgelenken...vibriert schon mehr....und es ist auch nicht schlecht, diverse Schrauben mit
Schraubenkleber zu fixieren....bei ner längeren Fahrt mit durchgehend 200km/h hats mir das Lenkergewicht und die
Blinkerschraube aufvibriert...... :red:

aber dass da gleich der Kennzeichenhalter bricht???? :thinking:
 

A.N.T.R.A.X.

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Für mich hört sich dein Problem so an als wäre der Schalter defekt.
Also drücken und 1x blinken. Blinkt der auf wenn du ihn gedrückt hälst oder nach dem du den Finger wieder vom Schalter genommen hast???
 

Sgt_Essisch

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Es blinkt 1x nach dem drücken - dann ist Schluß.
Hab auch schon versucht gedrückt zu halten, macht aber keinen Unterschied.
Hab versucht den Schalter tiefer rein zu drücken (1-2mm geht ja noch) nix.
Das komische ist, fällt mir gerade ein, das einmal-blinken funzt nur beim ersten drücken.
Wenn man aus den Schalter danach gleich nochmal drück, passiert nix mehr.
Mit Zündung aus / an oder normal blinken zwischendurch passiert dann nur wieder das einmal-blinken.
 

Mel

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dann klingts fast doch nach dem Leuchtmitteldefekt was SKL schon meinte....?!
 

SKL

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In jedem Fall klingt das nach falscher Leistung bei den Leuchtmitteln. Das kann auch ein falsches Birnderl sein oder ein schlechter Kontakt. Blinken deine hinteren Blinker denn beide korrekt?
 

Sgt_Essisch

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Wie gesagt, es blinkt alles korrekt mit der normalen Blinkfrequenz.
 

wcm

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Ein sich verabschiedender Glühfaden einer Glühlampe hat definitiv einen anderen Widerstandswert. Und bei der Demontage des KZH bist du vermutlich irgendwo zu fest an den Blinkern angekommen. Das reicht aus um den Faden einer schon angeschlagen Glühlampe zu beleidigen. ;)
Wechsel mal deine Leuchtmittel und alles sollte wieder passen. :)
 

Thoryk

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Haste mal geguckt obs bei laufendem Motor richtig geht?

Is bei mir so... Nur Zündung an: einmal Warnblinken und das wars. Motor läuft: Alles normal... :rolleyes:
 
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