Wann beginnt der Spaß mit der S ?

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich bin vor allem Ritter der Landstraße. Und als "alter" 12er-Bandit steckt es tief in mir. Beschleunigung bis höchstens 8.000 rpm und dann in den hohen Gang. Setze ich das Verhalten fort, dann habe ich die "S" nicht verstanden. Der richtige Spaß beginnt doch erst bei rund 8.000 rpm. Und? Wunderbar, wie schnell die "S" schnell ist, die kleine Landstraßenräuberin :rolleyes:. Und was ist mit den oberen Gängen? Wer richtig Spaß haben will , braucht auf der Landstraße die oberen 3 Gänge nicht wirklich. Die "S" will es sportlich :lecker:.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Viele, so wie ich, kommen von einem Moped, das einen ganz anderen Charakter hat. Wer die S als Sportlerin erkennt und als solche nutzen will, muss den Fahrstil anpassen. Kurz gesagt: Wer die S, wie eine z.B. Bandit fährt, hat vielleicht nicht ideal gekauft.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Viele, so wie ich, kommen von einem Moped, das einen ganz anderen Charakter hat. Wer die S als Sportlerin erkennt und als solche nutzen will, muss den Fahrstil anpassen. Kurz gesagt: Wer die S, wie eine z.B. Bandit fährt, hat vielleicht nicht ideal gekauft.
Sry aber das muss jetzt sein ,ich sage mal selbst schuld.
Wenn man die Daten und Eigenschaften der GSX-S deutlich liest dann ist es klar das man damit keine Bandit im anderen Design kauft aber das stande schon lange fest.
Die GSX-S wurde als Pure Sport Roadster angegeben und soll endlich die Antwort auf BMW S1000 und co sein, wurde jemals eine Bandit daraufhin verglichen?
Zudem sie den Motor der GSX-R 1000 hat ,noch eine Info die besagt das damit nicht nur Cruisen möglich ist.

Demzufolge sage ich eigene Schuld und wer jetzt meckert hat das Prinzip nicht verstanden, viele Fans haben sich endlich ein Nakedbike gewünscht das mal klare Ansagen macht und hier kommt die Frage nun warum die sich anders fährt wie eine Bandit.
Dann hättest dir wohl eine neue Bandit zulegen sollen !
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich lese nicht das er sich beschwert.
Genau so ist es. Mein Name dokumentiert meine Sicht zum und Zufriedenheit mit dem Moped. Die Botschaft ist: Wer seinen Fahrstil nicht dem Charakter der "S" anpasst, verpasst etwas.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.903
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bei mir fängt der Spaß schon an wenn ich meine "S" sehe .
Und mein Spaß beim fahren brauch ich euch nicht beschreiben.
Oder ?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Denke dran das die einfahrzeit eig nicht bei 1000km endet ;-) dann geht's stufenweise nach oben..oder bist da schon?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ähm suzuki selbst gibt für die einfahrzeit bis 800km unter 5700 und bis 1600 unter 8600 an!

ok 4500 ist unter 5700 aber wenn hinter dir die elektroroller drängeln läuft was falsch:D
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich bin vor allem Ritter der Landstraße. Und als "alter" 12er-Bandit steckt es tief in mir. Beschleunigung bis höchstens 8.000 rpm und dann in den hohen Gang. Setze ich das Verhalten fort, dann habe ich die "S" nicht verstanden. Der richtige Spaß beginnt doch erst bei rund 8.000 rpm. Und? Wunderbar, wie schnell die "S" schnell ist, die kleine Landstraßenräuberin :rolleyes:. Und was ist mit den oberen Gängen? Wer richtig Spaß haben will , braucht auf der Landstraße die oberen 3 Gänge nicht wirklich. Die "S" will es sportlich :lecker:.

Was soll uns dieser Thread sagen?
Hört sich zunächst so an als müsste man den Spaß suchen.
Bei genauer Betrachtung, liegt es doch am Fahrer den wahren Charakter und somit die positiven Eigenschaften der Maschine zu finden.
Dein Nickname verrät es ja schon, du lässt wohl nichts auf die Kleine kommen. Deine Posting und insbesondere dieser Thread wirken auf mich als wenn du hier als Good Mensch für Suzuki agierst und für gute Stimmung im Forum sorgen möchtest. Kritik gibt es nicht, --selten-- liegt es doch eher am Fahrer das Fahrzeug verstanden zu haben oder auch nicht. Ob es das KFR, die harte Gasannahme oder die Bremsen sind, immer nur alles :). Kann mich deiner Meinung nicht uneingeschränkt anschließen.
 

Mike

Bekannter User
Reaktionen
34
Punkte
28
Ort
Düsseldorf
Also ich bin auch ein begeisterter 12 er Fahrer gewesen und hatte auch überlegt mir wieder ne Bandit zuzulegen aber ich wollte mal ein bisschen mehr Leistung und da die Optik der f und die technischen Daten mich so überzeugt haben war für mich schnell klar, die oder keine. Ich denke wir haben hier so viele unterschiedliche Fahrercharaktere da muss man nicht über jeden meckern nur weil nicht jeder aggressiv mit dem Bike umgeht.
 
Oben