Guten Morgen an alle,
Hier ist mein nächstes Problem mit der Vorgeschichte.
Und zwar verliert mein Vorderreifen extrem viel Luft. Ich hatte das zum ersten mal bei der letzten Fahrt im September 13 vom Nürburgring zurück nach Hamburg. Nach ca 300km ist der Druck von 2.5 Bar auf 1.6 - 1.7 gefallen. An der Tanke wieder aufgefüllt und bis nach Hause gekommen, wo er wieder platt war.
Nunja soweit so schlecht. Gleich in der nächsten Woche habe ich das Rad zu meinem freundlichen gebracht und wir haben mal zusammen den Reifen untersucht. Er hat ihn auf 4 bar aufgepustet und und unter Wasser waren keine Blasen zu erkennen... Weder am felgenrand noch am Ventil oder an der lauffläche....
Danach bin ich letztes jahr nicht mehr gefahren.
Im Winter habe ich meine Felgen strahlen und Pulvern lassen. Falls es jemanden interessiert bei den Werkstätten Schleswig ist es sehr günstig. Letztes Jahr 50 Euro pro Mopedfelge in Ral farbe inkl. Strahlen. Ich glaub jetzt sind es 60 aber immer noch günstig zumal man noch was gutes tut.
Egal zurück zum reifen. Jetzt habe ich den Reifen wieder aufziehen lassen mit neuem Ventil und halt gestrahlter felge. Einen Tag nach montiertem Reifen. Wieder platt die pelle...... Also Rad wieder raus. Ab zum freundlichen. Gleiches Spiel wie oben 4 Bar, keine blasen. Ich dachte mir dann vielleicht ist er bei 4 bar richtig Fett angepresst und verliert deswegen nichts. Also druck auf 2.5 bar abgelassen. Wieder eingetunkt und was soll ich sagen. Keine blasen. Lauffläche mit der Hand und Wasser abgestrichen, keine Blasenbildung.
Das war gestern. Bis heute hat der Reifen auch noch kein druck verloren.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Hatte das schonmal jemand?
Achso der Reifen wurde bisher nur eine Saison gefahren und es ist ein bt016pro dot ist Mitte 2012.
Ich hoffe mal das olle iPad hat nicht zuviel korrigiert
Hier ist mein nächstes Problem mit der Vorgeschichte.
Und zwar verliert mein Vorderreifen extrem viel Luft. Ich hatte das zum ersten mal bei der letzten Fahrt im September 13 vom Nürburgring zurück nach Hamburg. Nach ca 300km ist der Druck von 2.5 Bar auf 1.6 - 1.7 gefallen. An der Tanke wieder aufgefüllt und bis nach Hause gekommen, wo er wieder platt war.
Nunja soweit so schlecht. Gleich in der nächsten Woche habe ich das Rad zu meinem freundlichen gebracht und wir haben mal zusammen den Reifen untersucht. Er hat ihn auf 4 bar aufgepustet und und unter Wasser waren keine Blasen zu erkennen... Weder am felgenrand noch am Ventil oder an der lauffläche....
Danach bin ich letztes jahr nicht mehr gefahren.
Im Winter habe ich meine Felgen strahlen und Pulvern lassen. Falls es jemanden interessiert bei den Werkstätten Schleswig ist es sehr günstig. Letztes Jahr 50 Euro pro Mopedfelge in Ral farbe inkl. Strahlen. Ich glaub jetzt sind es 60 aber immer noch günstig zumal man noch was gutes tut.
Egal zurück zum reifen. Jetzt habe ich den Reifen wieder aufziehen lassen mit neuem Ventil und halt gestrahlter felge. Einen Tag nach montiertem Reifen. Wieder platt die pelle...... Also Rad wieder raus. Ab zum freundlichen. Gleiches Spiel wie oben 4 Bar, keine blasen. Ich dachte mir dann vielleicht ist er bei 4 bar richtig Fett angepresst und verliert deswegen nichts. Also druck auf 2.5 bar abgelassen. Wieder eingetunkt und was soll ich sagen. Keine blasen. Lauffläche mit der Hand und Wasser abgestrichen, keine Blasenbildung.
Das war gestern. Bis heute hat der Reifen auch noch kein druck verloren.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Hatte das schonmal jemand?
Achso der Reifen wurde bisher nur eine Saison gefahren und es ist ein bt016pro dot ist Mitte 2012.
Ich hoffe mal das olle iPad hat nicht zuviel korrigiert