Vorbereitung für die 1/4 Meile

memberonline

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GSX-R1000-K7
Hallo Jungs!
Ich möchte nächstes Jahr mit der K7 die 1/4 Meile fahren.

Einige Veränderungen gibt es schon an dem Motorrad.
ECU war beim Doc = Drosseln entfernt, Kurze Übersetzung, 4 in 1 Anlage,K&N, .....etc.

Nun meine Frage:
Welche Ansaugtrichter sind die richtigen für die 1/4 Meile ?
Die Originalen ? Oder 4 x Lang oder eher 4 x Kurz ?

Eigentlich müsste 4 x Kurz optimal sein, da man ja nicht im unteren Drehzahlbereich fährt.. !?
Was denkt ihr dazu ?

Welche Zeiten müsste die Maschine ungefähr schaffen bei guter Reaktionszeit ( 0,1-0.3 sek)
10,1-10,5 sek oder ist weniger drin ?


Danke !!!
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
mach nen quick-shifter rein und die richtige übersetzung, das bringt mehr als der ganze trichter schnick-schnack :daumenhehe
aber das a & o ist ne gute kupplung und der der sie bedient :cool3 dann geht auch unter 10s
 

memberonline

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GSX-R1000-K7
gorgoroth1 schrieb:
mach nen quick-shifter rein und die richtige übersetzung, das bringt mehr als der ganze trichter schnick-schnack :daumenhehe
aber das a & o ist ne gute kupplung und der der sie bedient :cool3 dann geht auch unter 10s

Wie läuft das mit der Quick Shifter Anlernung vom Doc und welche Zusatzgeräte müssen noch gekauft werden ?
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Ich hab den cordoba shifter drinnen. Der ist ganz unabhängig vom Rest, günstig und funzt prima. :daumenhehe
 

MotoCoach

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GSX-R1000-K?
gorgoroth1 schrieb:
mach nen quick-shifter rein und die richtige übersetzung, das bringt mehr als der ganze trichter schnick-schnack

Bin ich nicht Ganz deiner Meinung... Mit den Trichter die ich für die Gixxen von Yoschimura verkauf macht sich das gesamtpacket schon bemerkbar am Drehmomentverhalten.
Richtig ab gehts dann halt erst wenn der Kopf dazu noch bearbeitet wird.... Aber wir wollen ja auf dem Boden bleiben :dancebaby
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
MotoCoach schrieb:
Bin ich nicht Ganz deiner Meinung... Mit den Trichter die ich für die Gixxen von Yoschimura verkauf macht sich das gesamtpacket schon bemerkbar am Drehmomentverhalten.
Richtig ab gehts dann halt erst wenn der Kopf dazu noch bearbeitet wird.... Aber wir wollen ja auf dem Boden bleiben :dancebaby

das glaub ich dir, aber auf der 1/4 meile wird das ganze am start und auf den ersten 50m entschieden und da kommen die paar wenige mehr ps / nm der trichter nicht zur geltung
 

AnzA

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GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
Kann dir nur mein Setup als Info anbieten,
bin heuer selbst mit meiner K6 in der Klasse <1000cm seriennah
(Elektronik,Ansaug- & Abgaswege dürfen verändert werden, also quasi wie für die öffentliche Straße)

habe eine von Doc überarbeitete ECU+PVC+Autotune
Akra Komplett mit Hex und dB-Killer (ich starte so wie ich auf der öffentlichen Straße unterwegs bin!)
BMC LuFi, lange Trichter von Hulk
Gabel steht 2,6cm über die Gabelbrücke (eventuell auf 3cm erweitern)
Übersetzung -1/0 , Fussrasten nach hinten verstellen, Pirelli Angel Pneus

heurige Bestzeit auf trockenem Untergrund 10.166
nass 10.240 bei Reaktionszeiten von .018-0.3

also da lässt sich noch etwas rausholen
& wenn verloren dann eig nur gegen dieselbe Maschine (K5-K8) mit Quickshifter,
damit macht man eben die Meter.
 

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GSX-R1000-K7
AnzA schrieb:
Kann dir nur mein Setup als Info anbieten,
bin heuer selbst mit meiner K6 in der Klasse <1000cm seriennah
(Elektronik,Ansaug- & Abgaswege dürfen verändert werden, also quasi wie für die öffentliche Straße)

habe eine von Doc überarbeitete ECU+PVC+Autotune
Akra Komplett mit Hex und dB-Killer (ich starte so wie ich auf der öffentlichen Straße unterwegs bin!)
BMC LuFi, lange Trichter von Hulk
Gabel steht 2,6cm über die Gabelbrücke (eventuell auf 3cm erweitern)
Übersetzung -1/0 , Fussrasten nach hinten verstellen, Pirelli Angel Pneus

heurige Bestzeit auf trockenem Untergrund 10.166
nass 10.240 bei Reaktionszeiten von .018-0.3

also da lässt sich noch etwas rausholen
& wenn verloren dann eig nur gegen dieselbe Maschine (K5-K8) mit Quickshifter,
damit macht man eben die Meter.


Ok Dankeschön !
Das sind ja ein paar gute Infos !
 
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