Video Mopedklau

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Krasse Schei...e :twisted:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
So ist das...in den Städten werden die Bikes gezielt ausgeforscht. Die sind dann in ein paar Sekunden verladen, ohne dass irgendwer sich dafür interessiert. War letztes Jahr im Reitwagen mal ein Artikel drin über die Zustände in Wien. An sich erschreckend, wie kaltschnäuzig die vorgehen, und wie leicht der Diebstahl ist. Danach wird in einer Hinterhofgarage in Ruhe alles fertig gemacht für den Weiterverkauf, mit ziemlich kleinem Risiko, erwischt zu werden.
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Garage is auch keine Sicherheit!

Nem Bekannten haben sie die Harley direkt aus der Garage geklaut!

Und davor standen sogar noch ne GSX-R 1000 und noch ne andere Mopete! Die haben net mal nen Kratzer... :shock:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Es gibt aber auch die Möglichkeit, seinen Hobel GPS-mässig überwachen zu lassen. In Österreich gibts eine Firma, die da was anbietet. Aber frag mich nicht mehr, wie die heisst, müsste im Reitwagen mal nachsehen. Sofern den die Kids noch nicht zu Papierfliegern verarbeitet haben :D

EDIT: gibts in DE auch, hier ein Link: GPS Motorradortung
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Wenn Diebe wirklich ein Mopped klauen wollen, dann werden sie es auch schaffen, aber ist für den (vorherigen) Besitzer echt übel.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
MarkusS schrieb:
Es gibt aber auch die Möglichkeit, seinen Hobel GPS-mässig überwachen zu lassen. In Österreich gibts eine Firma, die da was anbietet. Aber frag mich nicht mehr, wie die heisst, müsste im Reitwagen mal nachsehen. Sofern den die Kids noch nicht zu Papierfliegern verarbeitet haben :D

EDIT: gibts in DE auch, hier ein Link: GPS Motorradortung

Hi,

... so Geräte gibt`s auch für den Selbsteinbau es muß halt
eine Handykarte dafür gekauft werden...

Aber jetzt haben wir den Beweis, wer war den das gleich wieder der gemeint hat das man ein Bike nicht..
(..mit 3./4.Mann) in 10.Sek. in nen Sprinter hebt, die waren zu Zweit... in 7.-8.Sekunden... hi,hi..

Gut wenn`s einem das Bike klauen, brutal... schon klar..., aber wenn`s weg ist, ist`s weg...
& es gibt Cash von der Versicherung...
... schlimmer ist`s wenn das Moped wieder auftaucht, total im A...., dann gibt`s nämlich nix....!
& man bleibt auf dem Schaden sitzen...
(Ausser man ist Vollkasko Versichert ohne Selbstbet. ...!?)

Gruß M.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Blöd nur, dass man trotzdem 180 EUR im Jahr blechen muss,
wenn man die ebay-Beschreibung genau liest?!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Keine Ahnung hab`s mir nicht durchgelesen, ein Bekannter hat so`n Teil in Seiner Duc..
& nen einmaligen Anschaffungspreis bezahlt für..

Der hatte nen Prpaidchip rein & mind. alle 6.Monate soll das System 1x Aktiviert werden..,
ist aber weg. dem Prepaidchip, da der sich sonst Abschaltet oder so..

Der hat ne Software für`n PC , angebl. auf 2o.meter genau die Ortung ..

Ob das Teil von "der Bucht" für 60.- was taugt, keine Ahnung...

Gruß M.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ich denk nicht, dass das was taugt:

1.
In dieser Auktion steigern Sie auf eine nicht geprüfte Ortungsbox Typ II von 2006
2.
ehemaliger Neupreis ca. 599,- Euro die nutzungs- Gebühr liegt bei 180,- Euro für 1 Jahr Webportal
Info´s einholen beim Hersteller bzgl. Freigabe!!!
3.
Alle angaben ohne Gewähr!
4.
Das Gerät ist nicht geprüft worden! Info´s einholen beim Hersteller bzgl. Freigabe!!! Insolvenz / Konkursware

ICH würds nicht kaufen :)
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Weiß ja nich, ob's das noch gibt, aber O² hatte mal ne Handyortung für den jeweiligen Handyeigner angeboten.
Ich hatte sowas mal in mein Auto installiert...also einfach ne O²-Predaid-Karte gekauft und die in nen altes Handy gesteckt.
Das ganze dann im Auto irgendwo hinterm Amaturenbrett versteckt und mit nem Ladekabel verbunden.

Man brauchte dann nur über die O²-Website die Handyortung anclicken und schon konnte man sehen, in welcher Funkzelle sich das Handy befindet.
Man kann dadurch zwar nich metergenau den Standort bestimmen, aber wenn das Bike in nem Transporter unterwegs is, kann man zumindest nen Bewegungsprofil erstellen.

Tante Edit: Na bitte...hab`s schon wiedergefunden >>> Click mich <<<
 
Oben