Vibrations freie Lenkerendenspiegel

Murdoloxx

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX S 750
Farbe
Black Fighter
Moinsen ,ich bin auf der suche nach empfehlungen für Lenkerendenspiegel die Vibrations frei sind.
Bis vor kurzem hatte ich die Barracuda Lenkerendenspiegel SKIN-X BAR END B-LUX welche Optisch echt Cool waren ,aber ab 120 auf der Autobahn war nix mehr zu erkennen im Spiegel.

MfG Murdoloxx
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.712
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich würde mal behaupten, dass wird schwer bis unmöglich da was zu finden, es gibt sicherlich alternativen an Spiegel und Befestigungsmöglichkeiten aber das macht meines Erachtens nur ein Paar km/h unterschied bevor es dann anfängt genauso zu vibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Ich habe etwas Besserung/Linderung der Vibrationen durch Vibrationsdämpfer gemacht. Diese werden zwischen Aufnahme und Spiegel (bei standardmäßig zu installierender Spiegel, also keine Lenkerendenspiegel) geschraubt.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich hatte damals die mo.view von Motogadged auf meiner 3/4K.
Die waren schon sehr nah dran an vibrationsfrei.
Sind nicht gerade günstig aber extrem exclusive Spiegel, die man nicht oft sieht.
 

Murdoloxx

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX S 750
Farbe
Black Fighter
Ich würde mal behaupten, dass wird schwer bis unmöglich da was zu finden, es gibt sicherlich alternativen an Spiegel und Befestigungsmöglichkeiten aber das macht meines Erachtens nur ein Paar km/h unterschied bevor es dann anfängt genauso zu vibrieren.
aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ,das alle die lenkerenden spiegel haben mit den Vibrationen Leben und es in kauf nehmen ab ca. 120 rückwertig nix mehr zu sehen.
 

Murdoloxx

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX S 750
Farbe
Black Fighter
Ich habe etwas Besserung/Linderung der Vibrationen durch Vibrationsdämpfer gemacht. Diese werden zwischen Aufnahme und Spiegel (bei standardmäßig zu installierender Spiegel, also keine Lenkerendenspiegel) geschraubt.
In der Standart konfiguration der Spiegel habe ich keine Vibrationen ,auch nicht bei 200kmh
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Die habe ich aktuell auch im Blick ,

aber auch die sind an sog. "endgewichten" angeschraubt.
sieht man wenn man sich die bilder unter diesem link anschaut.

und diese gewichte brauchts wohl dringend - ziemlich egal welches möppi auch beschraubte sein soll.
und wenn deren ewicht nicht genügt muß evtl. was schwereres dran.

preis? tja - wer schön sein will , muß bisweilen etwas leiden.
:p / ;)
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.077
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich hatte meine Highsider Lenkerendenspiegel mit den originalen Lenkerklemmen umgebaut. Das hat ziemlich gut funktioniert. Über ~140kmh habe ich das jedoch nicht getestet.



Sowie zwei passende Bolzen...

Ich habe den ganzen Kram noch hier gebraucht rumliegen. Falls Interesse besteht, gerne melden. Ich habe mir nun die normalen Highsider Spiegel gekauft, weil ich die langen Lenkerendengewichte und den Freiraum in der Schräglage ohne abknicken der Handgelenk vermisst habe.

Hier ein altes Bild:
1000020610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.712
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ,das alle die lenkerenden spiegel haben mit den Vibrationen Leben und es in kauf nehmen ab ca. 120 rückwertig nix mehr zu sehen.

Also ich hab mich mit angefreundet, aber 120 km/h ist schon recht wenig.

Bei meiner 750er damals hatte ich mal das Problem dass ich ab 110 absolut gar nichts mehr erkannt hatte. Hab dann die Spiegel nochmal abgenommen und nochmal montiert, dabei die Klemmschraube aber nicht mit "aller Gewalt" angezogen und glaube ein paar mm Abstand zum Lenker gelassen, bin mir aber nicht mehr sicher ist schon ne Weile her.
Ab da war es dann deutlich besser.

Bei der Kilo fängt es ab 140 km/h an undeutlich zu werden.

by the way ich hab noch ein Paar Highsider Victory Evo zum Verkauf hier liegen, falls Interesse besteht
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.077
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Also ich hab mich mit angefreundet, aber 120 km/h ist schon recht wenig.

Bei meiner 750er damals hatte ich mal das Problem dass ich ab 110 absolut gar nichts mehr erkannt hatte. Hab dann die Spiegel nochmal abgenommen und nochmal montiert, dabei die Klemmschraube aber nicht mit "aller Gewalt" angezogen und glaube ein paar mm Abstand zum Lenker gelassen, bin mir aber nicht mehr sicher ist schon ne Weile her.
Ab da war es dann deutlich besser.

Bei der Kilo fängt es ab 140 km/h an undeutlich zu werden.

by the way ich hab noch ein Paar Highsider Victory Evo zum Verkauf hier liegen, falls Interesse besteht
Die Victory sollte man auch auf originale Gummi-Klemmung umbauen können.

Die meisten Spiegel kommen leider mit Alu-Klemmung und geben die Vibration zu 100% weiter.. Das lässt sich leider kaum vermeiden.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.712
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich hab mit den Victory mit Aluklemmung keine Probleme bis ca. 140 ist alles OK ab da fängst dann an das die Vibrationen langsam zu stark werden.
Ich verkauf die weil ich ne andere Optik will und sie nicht mehr brauche.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.077
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich hab mit den Victory mit Aluklemmung keine Probleme bis ca. 140 ist alles OK ab da fängst dann an das die Vibrationen langsam zu stark werden.
Ich verkauf die weil ich ne andere Optik will und sie nicht mehr brauche.
Bei mir war das Problem hauptsächlich, dass die Highsider Klemmung nur hinten greift. Das scheint leider bei vielen so zu sein.

1000020654.jpg

Ich hatte dann vorne etwas Isolierband drum gewickelt. Mit der originalen Gummi-Klemmung war dann alles 100%ig.

Ich wollte deine Victory nun auch nicht schlecht reden. Die tun sich alle nicht viel! Die Vibrationen stammen meist woanders her und werden ohne Dämpfung entsprechend weiter gegeben. Das kann dann auch je nach Fahrzeug unterschiedlich sein. Da helfen halt nur Gummi-Dämpfer oder entsprechende Gewichte um die Frequenz zu ändern.

Ich hatte mich damals nur für die Slim-Variante entschieden, weil man die Gelenke nachspannen kann. Das gleiche Thema nun bei meinen normalen Spiegeln. Absolut nervig, wenn die nach ein paar Jahren ausleiern und sich im Wind drehen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
aber auch die sind an sog. "endgewichten" angeschraubt.
sieht man wenn man sich die bilder unter diesem link anschaut.

und diese gewichte brauchts wohl dringend - ziemlich egal welches möppi auch beschraubte sein soll.
und wenn deren ewicht nicht genügt muß evtl. was schwereres dran.

preis? tja - wer schön sein will , muß bisweilen etwas leiden.
:p / ;)
Nicht ganz. Man schraubt nen Adapter in den Lenker, mit Klemmschelle werden die dann befestigt. Ich hatte leichte Abschlußkappen dann nur drauf. Man kann auch noch Gewichte verschrauben.

Billig sind sie nicht das stimmt, aber die Quali ist über jeden Zweifel erhaben. Vorallem handelt es sich nicht um Kunststoffeingefasste billige Gläser die vibrieren. Sondern um Spiegelblankpoliertes Metall, rahmenlos. Bis 140 vibriert da absolut überhaupt nichts. Die Kugelgelenke sind ultrastabil. Kurz: das sind echt mega Spiegel.
Bei meiner Kilo hab ich mich für Rizoma Lenkerspiegel entschieden. Die vibrieren zwar auch nicht, aber obwohl sie noch teurer sind, sind sie qualitativ deutlich den Motogadgets unterlegen....
 
Oben