Vibrationen zwischen viereinhalb und sechstausend

esgt1

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habe mir meiner gixxer heuer erst gekauft(gebrauchte mit 8660 km, bj. 01) und jetzt die Frage an Euch ob heftige Vibrationen in diesem Drehzahlbereich normal sind?

[ 24. Juni 2003: Beitrag editiert von: esgt1 ]</p>
 

Bender

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Wie heftig ist heftig?

Gruß...
 

esgt1

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...anscheinend sind Vibrationen in dem Drehzahl Bereich normal...Weißfinger ..lol
 

Mrsixpack26

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Da gibts eigentlich keine Vibrationen.
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esgt1

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... und was könnte dann die Ursache sein>Ausgleichswelle?
 

Faster

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Hallo Zusammen.

Habe auch die Vibrationen. Habe jetzt knapp 23.000
km auf der Uhr. Richtig aufgefallen ist es mir bei ca. 21.000 km.
Wenn einer eine Idee hat, bitte Info. Habe schon
Kette, Bremsen etc. alles gescheckt.. keine Fehler feststellbar. Leistung ist auch da, (eher noch ein bischen mehr Qualm.
??????
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Gruß von Faster
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Rotaran

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Moin, Moin,

ich habe vibrationen auch bei 4000-6000 Umdrehungen, die sich aber aushalten lassen.

Ich bin mal eine BMW 1100 S gefahren, da kann man von Vibrationen sprechen. Ich hatte nach Ca.400 km 2 Tage lang ein taubes gefühl in den Händen.

Achja fahre die K3, 2900 Km auf der Uhr
 

joerch

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hi Faster

habe jetzt 22000km auf der Uhr und der Bock läuft spürbar rauer ab ca.4000U/min.
Besonders nervig sind die Vibrationen an der orig.Fussrastenanlage.Nach einer Stunde Fahrt schlafen mir die Füsse und Waden ein,muss dann immer ein wenig Gymnastik auf dem Bock machen
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Ist die Serienanlage einfach Schrott?
Kann man mit einer guten Zubehöranlage dieses abstellen oder minimieren??

mfg joerch
 

streetf3

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Meine K3 vibriert auch. Ist mir am Sonntag besonders aufgefallen, als wir die ersten 30 km relativ ruhig gefahren sind. Ständig fing meine Gashand an taub zu werden. Hatte es darauf geschoben, daß ich als Programmierer derzeit mein Haus verklinkere und solche Arbeit nicht gewohnt bin. Aber sie vibriert schon fast so gut wie meine alte TL1000.
Fazit: Man darf nicht cruisen, sondern nur gasen. Dann gehen auch die Vibrationen weg...
Hab morgen 1000er-Inspektion und frag mal den Meister!!
 

Loudman

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Mensch ganz genauso gehts mir auch zwischen 3-5.000 touren vibriert meine auch!
Und meine Gashand schläft auch ein!
Also wenn jemand abhilfe weiss?!
 

streetf3

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Hab auf der 50km langen Fahrt zur 1000er Inspektion ganz bewußt mich nur im Bereich 3000-5000 U/min aufgehalten und die Vibrationen erstmals auch in den Fußrasten richtig wahrgenommen. Also, Händler gefragt und der meint, daß diese Vibrationen (1. oder 2.Grades ?) bauartbedingt sind - Motor ist halt mittragendes Teil. Die Vibrationen an der Gashand, sprich in den Stummeln, kann man etwas verringern durch größere Lenkergewichte! Aber generell lässt sich an dem Zustand Vibrationen nichts ändern...
Also, der neue "rote" Bereich der K3 liegt bei 3000-5000 U/min
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[ 26. Juni 2003: Beitrag editiert von: streetf3 ]</p>
 

andy45

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Da bin ich ja beruhigt das euch auch die Hände einschlafen ,dachte schon das liegt an Durchblutungsstörungen wegen meiner Qualmerei und dem Bierkonsum am Wochenende
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Streethawk1

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Also entweder ist mir das nur nicht aufgefallen oder ich habe diese Vibrationenn bei meiner K2 einfach nicht.

Werde auch mal genauer prüfen
 

esgt1

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...habe mich schon abgefunden damit.
apropo Lenkergewichte - diese habe ich entfernt zwecks besserem Handling, jetzt spüre ich es noch mehr, aber was solls

lg
 
C

Careca

Guest
ich wenn ich auf dich warte und darauf dass du den lindenfelser kurvendschungel auch hinter dich bringst
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nee, scherz beiseite noch sind wir ja trotz planung noch nihct zusammen ausgeritten,
aber ich fahr meine öfters in dem bereich, grade beim warmfahren;
hasse es bei kaltem motor, getriebe, kette etc den bock zu nötigen

greetz
 

Bön

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War die ganze Zeit am einfahren, also wem sagst Du das
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Hoffe man sieht sich am Sonntag! Bis denne!
 
A

Anonymous

Guest
hi jungs
ich weiß zwar nicht ob ihr das prop. in griff
bekommen habt mit den vibrationen ich hatte das mit meiner k1 auch habe mir schwerere lenkergewichte an den lenker gemacht und siehe da
ich habe ruhe.

gruß baddog


rentner in ruhestellung
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