verzögerte gasannahme 750er K4

doc holliday

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hi!

mein freund hat eine 750er K4, alles völlig serie. mir ist speziell in ganz langsamen kurven aufgefallen, das die kleine verzögert gas annimmt, was sehr unangenehm ist. also gas auf - 1/10 sekunde tut sich nix - danach ein unangenehmer ruck und die kleine ist wieder da...

habe mich bisher nicht mit suzukis auseinandergesetzt (technisch) und weiss daher nicht wo ich anfangen soll...

hat irgendwer eine idee?

danke
greez
doc
 
C

Careca

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Hi,

ganz banale Frage zu Anfang:
hast du mal das Speil des Gaszugs überprüft ?
bei meiner 3/4 K4 war dies das ganze Übel,
nun läuft sie wieder wie sie soll...
kann mir zwar nicht erklären warum dies nicht nur eine schwerere dosierbarkeit sondern auch eine verzögerte annahme unter last verursacht, war aber so (?)

Grüße
Maik
 

doc holliday

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Careca schrieb:
ganz banale Frage zu Anfang:
hast du mal das Speil des Gaszugs überprüft ?

yep, spiel ist okay.
trotzdem kommt das ganze mit einem lidschlag verzögerung auf touren...

danke
greez
doc
 

doc holliday

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King Kenny schrieb:
auch die drosselklappen syn. lassen !

okay, denke und hoffe das ich das selber machen kann. irgendwo wirds ja unterdruckanschlüsse für meine uhren geben...

glaube aber, dass es nicht daran liegen kann...

greez
doc
 

tennesv

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Moin,

es reicht nicht einfach Unterdruckuhre anzuschließen, da muss du noch ein wenig machen.

1. Ansaugdrucksensor abklemmen (elektrisch)

2. Unterdruckmessgerät anschließen

3. Korrekte Leerlaufdrehzahl einstellen.

4. Luftschrauben zudrehen (nicht zu fest)

5. Die Drosselklappenpaare re. u li. mittels Umluftschrauben abgleichen.

6. Die Drosselklappengehäuse re. u li. mittels Synchronisationsschrauben zueinander abgleichen.

7. Mittels SDS den Fehlerspeicher löschen.

Die Dinge schreibt Suzuki vor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Tenne
 

doc holliday

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tennesv schrieb:
Moin,

es reicht nicht einfach Unterdruckuhre anzuschließen, da muss du noch ein wenig machen.

1. Ansaugdrucksensor abklemmen (elektrisch)

2. Unterdruckmessgerät anschließen

3. Korrekte Leerlaufdrehzahl einstellen.

4. Luftschrauben zudrehen (nicht zu fest)

5. Die Drosselklappenpaare re. u li. mittels Umluftschrauben abgleichen.

6. Die Drosselklappengehäuse re. u li. mittels Synchronisationsschrauben zueinander abgleichen.

7. Mittels SDS den Fehlerspeicher löschen.

Die Dinge schreibt Suzuki vor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Tenne

hallo tenne!
das nenn ich mal ne auskunft *freu* soweit so klar, nur das mit dem sds wird wohl der händler übernehmen müssen. nehme an das SDS ist sowas wie bei aprilia der AXONE mit dem man sich am diagnosestecker anhängt und dann alles auslesen und ggf. gespeicherte fehler löschen kann.

gibts online irgendwo eventuell werkstatthandbücher für die suzukis?

danke nochmals
beste gruesse
steve
 

Bender

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doc holliday schrieb:
...gibts online irgendwo eventuell werkstatthandbücher für die suzukis?...
Jedenfalls nicht legal und daher nicht über das Forum.

Gruß
 

Shib

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Fehlerspeicher löschen is nich - soweit ich weis haben unsere keinen.
Der Fehler ist nur solange ersichtlich solange der Motor läuft - soweit ich weiss.
 

Inline_Four

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Hallo

Habe auch das Problem mit der Verzögerten Gasannahme. Nach Installation vom PC3USB wurde es ein wenig besser aber immer noch nicht beseitigt.
Ist es möglich, dass die elektrisch von der Motorelektronik gesteuerten Drosselklappen nicht optimal funktionieren und somit eine verzögerte Gasannahme hervorruft?

Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

Gruss Inline Four
 

tennesv

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Moin,

ich weiß es wurde schon mal geschreiben, aber viele haben deutlich zu viel Spiel im Gaszug, die Handbücher geben 2-4 mm an, das ist viel zu viel.
Spiel rausdrehen und ist laufenden Motor prüfen wie hoch das Spiel noch ist. Achtung aufpassen, wenn man zu stramm dreht, kann es sein das beim Einlenken das Gas hochgeht.

Gruß Tenne
 

Inline_Four

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Hallo Tenne

Werde es im Frühjahr mal versuchen das Spiel im Gaszug zu verkleinern.
Wo ist die Einstellung sinnvoller, am Griff oder am Motor?

Gruss Inline Four
 

Toni1

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GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Kannst du direkt am Griff einstellen.
 
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