Hallo liebe Community,
ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer GSR 600 (Bj. 2007 und ca. 11500km). Angeblich wurde der Kundenservice zuletzt in 2012 durchgeführt, wobei damals, soweit ich weiß, "nur" das Öl gewechselt wurde.
In der letztjährigen Saison habe ich dann drei Ungereimtheiten festgestellt:
1) Zum einen habe ich festgestellt, dass wenn ich die Hinterradbremse kräftig trete und in den Regelbereich des ABS komme, die Bremse lediglich so eine Art Knall von sich gibt, ich von der Regelung des ABS aber nichts merke. Als Vergleich kann ich hier lediglich das Motorrad der Fahrschule (Kawasaki ER6N) heranziehen und dort war es defintiv so. Habe auch meinen Vater mal fahren lassen und er hat das selbe festgestellt.
2) Ich habe einen leichten Ölverlust an der Ölwanne festgestellt, wobei ich davon ausgehe, dass das mit der zu vollen Ölwanne zu tun hat.
Mit dem fälligen Ölwechsel dürfte sich das (hoffentlich) wieder legen.
3) Wenn ich niedrigtourig fahre, dann fängt das Motorrad an zu ruckeln und zu schütteln. Ich habe dieses Verhalten aber lediglich im 1. und 2. Gang festgestellt, bei ca. 7-8 kmh bzw. ca. 14-15 kmh.
Bei mir steht außerdem die 12000er Inspektion an, sodass ich mir folgendes gedacht habe:
Die 12.000er lasse ich von einem freundlichen machen und die 18.000er würde ich dann wieder selber machen (Ölwechsel + Ölfilter) und 24.000er würde ich dann wieder beim freundlichen machen lassen (Ventileinstellung, etc.)
Haltet ihr die Suzuki-Vorgaben in Sachen Motorkühlmittel und Bremsschläuchen ein oder prüft ihr das regelmäßig und handelt dann gegebenenfalls?
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
PS: Sorry für den Titel aber mir ist nichts besseres eingefallen. :sad:
ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer GSR 600 (Bj. 2007 und ca. 11500km). Angeblich wurde der Kundenservice zuletzt in 2012 durchgeführt, wobei damals, soweit ich weiß, "nur" das Öl gewechselt wurde.
In der letztjährigen Saison habe ich dann drei Ungereimtheiten festgestellt:
1) Zum einen habe ich festgestellt, dass wenn ich die Hinterradbremse kräftig trete und in den Regelbereich des ABS komme, die Bremse lediglich so eine Art Knall von sich gibt, ich von der Regelung des ABS aber nichts merke. Als Vergleich kann ich hier lediglich das Motorrad der Fahrschule (Kawasaki ER6N) heranziehen und dort war es defintiv so. Habe auch meinen Vater mal fahren lassen und er hat das selbe festgestellt.
2) Ich habe einen leichten Ölverlust an der Ölwanne festgestellt, wobei ich davon ausgehe, dass das mit der zu vollen Ölwanne zu tun hat.
Mit dem fälligen Ölwechsel dürfte sich das (hoffentlich) wieder legen.
3) Wenn ich niedrigtourig fahre, dann fängt das Motorrad an zu ruckeln und zu schütteln. Ich habe dieses Verhalten aber lediglich im 1. und 2. Gang festgestellt, bei ca. 7-8 kmh bzw. ca. 14-15 kmh.
Bei mir steht außerdem die 12000er Inspektion an, sodass ich mir folgendes gedacht habe:
Die 12.000er lasse ich von einem freundlichen machen und die 18.000er würde ich dann wieder selber machen (Ölwechsel + Ölfilter) und 24.000er würde ich dann wieder beim freundlichen machen lassen (Ventileinstellung, etc.)
Haltet ihr die Suzuki-Vorgaben in Sachen Motorkühlmittel und Bremsschläuchen ein oder prüft ihr das regelmäßig und handelt dann gegebenenfalls?
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
PS: Sorry für den Titel aber mir ist nichts besseres eingefallen. :sad: