Verkleidung flicken...

GSX-R Otti

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Hallo Konfirmandengruppe,

ich habe gestern die Kanzel meiner Kilo zu einer Firma namens "Knautschzone" gebracht.

Die kleben/verschweißen eigentlich Plastikstoßstangen, wenn sie gebrochen sind. Habe gefragt und sie reparieren auch Motorradverkleidungen.

Werde Euch mal informieren, wie das Ergebnis ist. Die Verkleidung war mehrfach gerissen und beim Scheinwerfer waren die Halterungen abgebrochen. Wird auch repariert.


Gruß Otti

[ 12. Dezember 2003: Beitrag editiert von: GSX-R Otti ]</p>
 

Marius1

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Hi Otti,

schön mal wieder was von dir zu hören. Alles fit, von der Kanzel mal abgesehen?

Ich habe auch drei Teile, die zu reparieren sind. (2x Seitenteil, eine Kanzel) Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das mit Kunstharz und Matten selbst machen soll oder es weggebe.


Stelle doch mal Bilder rein, wenn du sie wieder hast.

Gruß
 

look4free

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es gibt zwei verfahren die plastikverkleidungen zu "reparieren". ein kaltes und ein warmes. entweder es wird kalt geklebt und z.b. wie marius schon schrieb mit gfk-matten verstärkt (wobei eine dicke schicht kleber auf der innenseite meist reicht, oder es wird geschweißt, wobei durch erwärmen des materials bis zum schmelzpunkt nach dem erkalten an den stellen extreme bruchgefahr besteht. bei beiden verfahren muss die verkleidung anschließend optisch aufgearbeitet werden (angeschliffen und lackiert). das kleben kann jeder einigermaßen handwerklich begabte bastler selber machen. ist nur die frage, ob man mit einer geflickten verkleidung fahren will (dekorsatz ist halt auch schon teuer) oder mit %en einen neuen oder gebrauchten lacksatz kauft. wenn große bruchstücke fehlen oder halter abgebrochen sind, kommt man aber auch hier schnell an die grenzen des machbaren...

bei carbonteilen braucht man nur weitere carbonfasermatten über kreuz verlegen/kleben und anschließen mit klarlack lackieren. nur wenn es zu stark gesplittert ist, empfiehlt sich der austausch durch ein neuteil...

p.s.: wer als kind mit revellbausätzen gebastelt hat, sollte sich ruhig mal an seiner defekten verkleidung versuchen. mehr wie kaputt geht doch nicht
icon_wink.gif


fast jede lackiererei versteht sich auf das günstige reparieren von plastikteilen. sollte man vor der lackierung einfach aushandeln...
 

GSX-R Otti

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Hallo Marius,

werde die Bilder reinstellen, wenn ich das Teil wieder abgeholt habe.

Hier mal ein Tipp: Ich bin in der letzten Saison mit der Variante Kunstharz und Glasfasermatten gefahren. Leider geht das Material keine Verbindung mit dem Plastik ein und löst sich nach einigen Monaten ganzflächig ab.

Der Meister hat mir das so begründet, daß die Verkleidung nach und nach die Weichmacher im Plastik abgibt und somit eine Laminierung mit GFK nie halten wird.

Also Finger weg von GFK auf Plastik. Reißt wieder ein. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn man neu lakiert hat.

Gruß Otti
 

GSX-R Otti

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Hallo Jungs,

habe heute meine Verkleidung abgeholt. Hier ist das Ergebnis:
640_6339663933373164.jpg


Kann man noch sehen, daß von vorne gesehen die linke Seite total zersplittert war? Ich glaube nicht. Und das Teil ist nicht einmal lackiert. Nur poliert.

Und so wirds gemacht:
640_3638316432303339.jpg

640_6232346430623562.jpg


Und die eine Halterung vom Scheinwerfer war auch abgebrochen:
640_6333633330353333.jpg


Ist wieder heil.

Also, wer Interesse und Bedarf hat, kann ja mal bei Herrn Dobe von der Firma Knautschzone Rat holen und sich seine Verkleidung richten lassen. Einfach hier klicken!!


Gruß Otti
 

look4free

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respekt an herrn dobe! vor allem die lacksplitterung hat er duch "weichmachen" echt gut hin bekommen. sieht man in echt auch nix mehr oder fällt es nur auf den bildern nicht mehr auf?

und das ganze hat nur 20euro gekostet?!?
du hattest doch schon mal was zum preis geschrieben - oder?
 

GSX-R Otti

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Also das, was zu sehen ist, ist vergleichbar mit einem langen, schwarzen Haar, welches auf der Verkleidung klebt. Fällt aber nicht auf, wenn sich noch zwei Fliegen in den Tod gestürzt haben.
Hat 20,- Euro gekostet.

Herr Dobe hätte mir auch den Riß noch von vorne verfüllt und dann abgeschliffen aber dann hätte ich neu lackieren müssen. Der Fachmann sagt, daß die Verkeidung zumindest an den geklebten stellen nie wieder brechen wird. Ist echt bombenfest.


Gruß Otti
 

Gixxerforever

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Das ist ja echt ein Superpreis für diese tadellose Arbeit. Ich habe mal das Reparaturset von Luis probiert. Kostete so um die 90.- DM. Klebt und hält auch sehr gut, nur leider ist nicht viel Material drin in der Schachtel. Man kann also nicht so große Sachen reparieren, wie in diesem Beispiel. Aber sonst kann ich das nur weiter empfehlen. Ist gut zu verarbeiten, härtet sehr schnell aus und hält bis heute. Das ist jetzt ungefähr 2 Jahre her, war allerdings an meiner XJ 900 F.
 

jonnyduck

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Fachmann für Verkleidungs-Reparaturen

Hey Leute,

die beste Adresse für diverse Verkleidungs-Reparaturen/Kunststoffschweißen:

Armin Blumenthal
Amthofstr. 4
67551 Worms-Pfeddersheim
Rheinland-Pfalz
Tel/Fax: 06247 / 1755
Handy: 0170 / 2468533
eMail: motorrad-verkleidungen@gmx.de
http://members.tripod.de/MotorradVerkleidung

P.S. Habe schon öfters Teile dort reparieren lassen - TOP Adresse ...

Ciao JONNYDUCK
 

Chilone

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Bin mit KSH ins Geschäft gekommen zwecks Schweißen, Spachteln, Füllern und Lackieren.
Preis ist Klasse, Kontakt sehr nett.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Arbeit wird und ob es ohne Komplikationen abläuft.

Gruesse

Chilone
 

look4free

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Chilone schrieb:
Bin mit KSH ins Geschäft gekommen zwecks Schweißen, Spachteln, Füllern und Lackieren.
Preis ist Klasse, Kontakt sehr nett.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Arbeit wird und ob es ohne Komplikationen abläuft.

Gruesse

Chilone

jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen: hast du etwa deine geile alstare verkleidung beschädigt?!? das meisterwerk vor dem herrn ist kaputt?!? :shock: warum lässt du es nicht bei deinem lackierer machen, der kennt doch seine arbeit und bekommt es sicher wieder hin?

NACHTrAG: HIER SCHADENSBILDER damit frage beantwortet ;)
 

Chilone

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@look4free

Yep...die schöne Lackierung ist etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

Hab gerade auch mit meinem Lackierer gesprochen und wahrschenlich lasse ich das Ganze doch über ihn machen.
Nachdem die Farben alle noch etwas nachgemischt worden sind...es keine 100% Farbcodes gibt.....ist es die beste Alternative.
Kosten dürften ca. dieselben sein...und lieber zahle ich ein paar schwer verdiente Euro´s mehr und habe dafür perfekte Arbeit.

Gibt´s halt ein Renntraining weniger dieses Jahr...... :(

Gruesse

Chilone
 
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