Ich war gestern ganztätig auf dem Hockenheimring. Ich bin zwar in der mittleren Gruppe gefahren musste aber feststellen, dass man als ambitionierter, aber nicht regelmässiger Rennstreckenfahrer mit einer 1000er auf jeden Fall besser aufgehoben ist. Die 600er, denen ich "begegnet" bin, waren überhaupt keine Gegner. Egal welche Gerade nach einer Kurve kam, das Ausbeschleunigen war ein Kinderspiel. Die 600er hatten nicht den Hauch einer Chance... Der Geschwindigkeitsunterschied war hoch. Was soll also eine 600er bringen?? Da kann ich jeden vom abraten, der mal Rennstrecke fahren will und nicht weiss, was er nehmen soll. Die 600er waren durch die Bank Hinterherfahrer, auf den Geraden war einfach Essig. Ist vielleicht auf anderen Strecken nicht so...
Das schönste war, dass ich später beim freien Fahren auf der Parabolika noch 2 ZX10 auf Slicks hinter der Gixxe (K4 mit BT012 und Serienfahrwerk) lassen konnte. By the way, was habt ihr gegen den BT012? Der ist am Vorderreifen bis zur Kante gefahren und ich hatte keine Rutscher. Auch im Motodrom konnten sich die ZX10 mit Slicks nicht absetzen. (Ok, das waren bestimmt keine sehr schnellen Fahrer) Ein Typ ist mit einer gemachten K5 gefahren, der war allerdings so schnell an mir vorbei, dass ich nicht wusste, wie mir geschieht. War das einer von hier?
Das schönste war, dass ich später beim freien Fahren auf der Parabolika noch 2 ZX10 auf Slicks hinter der Gixxe (K4 mit BT012 und Serienfahrwerk) lassen konnte. By the way, was habt ihr gegen den BT012? Der ist am Vorderreifen bis zur Kante gefahren und ich hatte keine Rutscher. Auch im Motodrom konnten sich die ZX10 mit Slicks nicht absetzen. (Ok, das waren bestimmt keine sehr schnellen Fahrer) Ein Typ ist mit einer gemachten K5 gefahren, der war allerdings so schnell an mir vorbei, dass ich nicht wusste, wie mir geschieht. War das einer von hier?