an bad_head:
Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht!
an sharki:
Wie die ZX6R von Hause aus abgestimmt ist, weiß ich nicht. Nur, wie Du die Sache schilderst, nehme ich an, daß sie im oberen Drehzahlbereich zu fett abgestimmt ist.
Das kostet Leistung und Sprit. Zudem ist eine 600er ja nun mal auf Drehzahlen angewiesen, da finde ich es gemein, daß ma sie dann oben zustopft.
Wenn meine Theorie stimmt, dann ist alles von Vorteil, was den Motor obenrum magerer laufen läßt: Z. B. PCIII.
Natürlich auch nicht zu mager, dann geht Dir der Motor flöten.
Kontrollieren läßt sich das Gemisch beispielsweise mit Colortune. Das sind durchsichtige Zündkerzen, bei denen man die Verbrennung im Motor sehen kann. Dies ist allerdings immer nur ein grober Anhaltswert.
Viel besser ist, Du gehst auf einen Prüfstand und schließt einen Lambdatester an, dann bekommst Du sehr genau Aufschluß über Deine Gemischzusammensetzung.
Wir haben dafür einen absoluten Spezialisten in unserem Forum, der auch diese Geräte vertreibt: Toni-Toni.
Falls er dies liest, wir er hoffentlich nochmal seinen wirklich fachkundigen Kommentar dazu abgeben.
Ansonsten erreichst Du ihn unter:
http://www.lambdatester.de
Nochmal interessehalber: Wie heißt Euer ZX6R Forum?
Gruß
der Bastler