Ventilabriss

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Anonymous

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Hallo jetzt ist es passiert,gestern auf dem Prüfstand,gleich beim ersten Versuch--BUMMMM-- platt war er.
Im vierten Zylinder ist ein Auslassventil abgerissen. Folge: kapitaler Motorschaden
Und Keine Garantie mehr,so'n shit
Bin ich froh,das wenigstens die Sasion zu Ende ist.
Von Suzuki ist nach Nachfrage über meinen Händler nichts zu erwarten,aber das habe ich mir schon gedacht.....


Grüsse der geknickte Mr. Big
 

Marius1

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Mit welcher Begründung wird dir die Garantie abgelehnt? Wenn es eine 1000er ist, kann sie ja nicht über 2Jahre alt sein.
Wartungen gemacht?

Erzähl mal.
 

rookie

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es hat zufällig gestern jemand hier im forum einen gebrauchten kilo-motor für € 1500,00 angeboten - vielleicht solltest du zugreiffen?

wenn man bedenkt, wie hoch die suzi-ersatzteilpreise sind, zu dem noch den brennraum
richten lassen (wird wohl ein aufschweissen notwendig sein), event. ne neu laufbuchse für den betroffenen zylinder, sofern die kilo überhaupt noch eingesetzte laufbuchsen hat, kommt die instandsetzung wohl nicht viel billiger.
auch wenn du selbst schraubst!
 
A

Anonymous

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@Mr. Big
Warum keine Garantie? Hast du Umbauten vorgenommen und wenn ja welche, da Suzuki die Garantie ablehnt. Würde mich brennend interessieren. Glaube soweit ich weiß hast den PC3r drin, rausbauen und dann erst in die Werkstatt damit. Sag mal Bescheid was Sache ist.
Gruß
 
A

Anonymous

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Hallo
Der Motor wurde im letzten Jahr beim Kainzinger getunt,und hat daher natürlich keine Garantie mehr.
Naja , wie auch immer brauche ich jetzt einen Ersatz dafür
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.
Den alten zu restaurieren lohnt sich nicht mehr,ist zuviel kaputt....
Hoffentlich ist bald Weihnachten
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....
Grüsse
Mr. Big
 

Rincewind

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Hallo Mr. Big,
Da kann ich Dir helfen !
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!
Hab einen (4000 Km Bjhr.01 ,mit Nachweiss)im Keller liegen.
Soll ohne Nebenaggregate 800€ kosten,wenn Du ihn bei mir abholst.
Bei Interresse schick mir ne Mail...
CU
Ray.
 

King Kenny

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Was hat Kaizinger dazu gesagt vieleicht kann er dir ja weiterhelfen

Wenn der Motor nicht getunt wäre wäre das kein problem bei suzuki selbst wenn die Garantie abgelaufen ist gibts bei Suzuki Kulanz

Bei Ice-T´s alter Srad wurde nach 3 bis 4 jahren der Motor noch auf Kulanz bei Suzuki gemacht er muste nur die Arbeitszeit bezahlen .Da kann man eigenlich nicht mekern
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Nach 3-4 Jahren kann man wirklich nicht meckern.
Klar gibt da Suzuki keine Garantie mehr.
Aber vor allem sieht man mal wieder, wem man sein Motorrad auf keinen Fall geben sollte.
Ausser maßlos überzogenen Preisen hat Kainzinger nichts zu bieten.
 
A

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@ Ray: wäre super,wenn das klappen würde.Könnte schon morgen bei Dir auf der Matte stehen,und den Motor abholen.
Hab Dir ne Mail geschickt!
Mfg. Mr.Big
 

Der Bastler

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Hallo Mr.Big!

Was hat Kainzinger an Deinem Motor getunt?

Meist wird ja am Zylinderkopf und an den Ventilen herumgefeilt. Wenn dann noch zuviel am Kopf abgeplant wird, dann stoßen bei hoher Drehzahl Ventil und Kolben zusammen. Die Folge: Ein kapitaler Motorschaden.
So könnte es sich eventuell bei Dir zugetragen haben.

So allmählich können wir wohl einen Tuner nach dem anderen abhaken. Mal sehen wer übrigbleibt?

Gruß
der Bastler
 

GSXR-Junkie

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Hallo
Verkaufen ist das Schlagwort, Hauptsache es hält bis es zum Laden draußen ist.
Ich habe bei Kainzinger Nockenwellen für eine
GSXR 1100 schleifen lassen. Kainzinger schickte
diese in die Staaten lies sie aufschweissen und danach eine andere Nockenform schleifen.
Als ich den Motor zusammenhatte machte dieser nach wenigen Kilometern aber wohlgemerkt zaghaften
Kilometern Geräusche. Es stellte sich heraus daß die Nockenwellen gefressen hatten.
Also ging ich zu Kainzinger und zeigte ihm diese
worauf er sagte "Ihr seid alle zu blöd zum Schrauben da gibt es keine Garantie das sind Tuningteile".
Danach nahm ein Freund von mir die Nockenwellen mit ins Geschäft und prüfte diese auf die Härte
mit dem Ergebnis daß im Vergleich zu originalen diese butterweich waren.
Meine GSXR 1100 Bj 89 hatte 90 schon 153PS bei Speer auf dem Prüfstand, hat nun über 70000km und läuft immer noch, aber mit Yoshimurawellen nicht mit Kainzingerschrott.
Ein großer Name steht nicht für große Taten.
Gruß GSXR-Junkie
 

rookie

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habe viel mit kent-cams in pkw-bereich zu tun gehabt - die waren auch alle butterweich, sodass ich die nockenwellen vor dem einbau/auslieferung als erstes nitrieren oder auch plasmatieren liess. dann hielten sie...
 

GSXR-Junkie

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@ Kenny
war auch nicht nett 2 neue Nockenwellen und Schlepphebel zu kaufen, da hat mich auch niemand bedauert!!!
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Übrigends haben die Nockenwellen unwesentlich weniger gekostet als die von Yoshimura.
Gruß GSXR-Junkie

[ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: GSXR-Junkie ]

[ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: GSXR-Junkie ]</p>
 
A

Anonymous

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Tja so ist das Leben,beim Tuner zahlt man immer zwei mal...
Aber aus Schaden wird man klug (oder so ähnlich...)
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Heute war ich bei Ray auf seinem Anwesen (keine Übertreibung)und hab mir den Motor geholt.Bin ein paar Meter mit seiner aufgebohrten Bandit gefahren,wobei wir wieder beim Thema wären,denn die ist auch getunthat aber meinen Ritt überstanden
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.
Für mich persönlich gibt es in zukunft nur noch PC3 und die Akra,alles andere bringt nichts oder verreckt zu schnell....
Grüsse Mr. Big
 

Marius1

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Ich glaube nicht, dass eine GSX-R 1000 oder extrem ausgereizt ist. Wenn man schaut, mit welchen fast schon geringen Aufwand 10PS rausgeholt werden können, glaube ich sind alle Modelle vor allem auf Haltbarkeit und Fahrbarkeit ausgelegt.

Bei einer GSX-R 600/750 wird es aber wohl schon extremer. Hier ist die Literleistung im Gegensatz zur 1000er bedeutend höher.

Ausserdem rauben die hohen Fertigungstoleranzen einige PS. Sieht man ja an den unterschiedlichen PS-Zahlen von Serienmaschinen.

Wenn ich meinen Motor tunen lassen würde, dann erstmal über Sachen wie: Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten, Brennräume auslitern, Titan-Pleul usw.

Momentan fahre ich aber für das Geld lieber in den Urlaub oder mache das ein oder andere Renntraining. Hab ich persönlich mehr von.
 

King Kenny

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tjo das ist nicht nett der komentar

aber ich denk mir mal die kisten heutzutage sind schon so ausgereitzt das mann zwar mehr PS durch tunings teile zwar bekommen kann aber das man damit nicht viel km mehr schaft

und tuningsteile die Qualiät haben wie Yoshi teile die kosten halt auch

ich denke mir mal das extrem tuning wie schärfere nockenwelle und zylinder schleifen lassen das gehört nur auf die Rennstrecke
 

rookie

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@ marius

die mit relativ geringem aufwand erreichbaren mehr-ps sind primär darauf zurückzuführen, dass man bei komponenten wie lufi, auspuff und gemischabstimmung einfach die gesetzlich vorgeschriebenen werte ignoriert.

dass die literleistung sowie die maximaldrehzahl der kilo niedriger als die der 600-er und 750-er ausfällen, liegt an den höheren bewegten massen und den vorgaben für die lebensdauer sowie die fahrbarkeit des motors.

selbstverständlich wäre es für darauf spezialisierte betriebe ohne probleme möglich, dem motor 20-30 ps mehr einzuhauchen, jedoch eben auf kosten der lebensdauer und dann auch NUR über eine ziemlich radikale, auf öffentlichen strassen schlecht fahrbare abstimmung.

moto-gp-motoren mit literleistungen (4-takter) jenseits von 200ps werden halt alle 1000 bis 1500km revidiert!

mal ehrlich: hat jemand von euch ein NICHT von dem tuner selbst sondern von dritten, die man persönlich kennt erstelltes leistungsdiagramm mit z.b. 170ps RADLEISTUNG von einer gsxr1000 gesehen?

wie der profi bei micron sagte: vergleichbar ist ausschliesslich die radleistung weil bei den hochrechnungen auf die kupplung oder kw die meisten fehler/abweichungen entstehen!

ich werde immer wieder in meiner meinung gestärkt, dass unser kilo-motor mit vertretbaren aufwand und vor allem ohne gravierende abstriche bei fahrbarkeit UND lebensdauer NICHT verbesserungsfähig ist! siehe LKM...trotz eines
relativ grossen aufwandes (kopfmodifkation etc.)
kam dabei nicht mehr raus als mit bolt-on komponenten! und leistung wird bekanntlich in erster linie über den zylinderkopf geholt - es heisst ja, dass der z-kopf die beine des motors ist. kw erleichtern/feinwuchten, leichtere, standfestere/drehzahlfestere pleueln dienen eigentlich vor allem der standfestigkeit und bringen für sich selbst keine mehrleistung.

es gibt unter uns ganz wenige fahrer, die von 10ps mehr spitzenleistung WIRKLICH profitieren können! jedoch aber z.b. 7ps mehr im mittleren/oberen drehzahlbereich würden jedem von uns zugute kommen, und diese lassen sich mit bolt-on komponenten, einem überschaubaren finanziellen aufwand und vor allem OHNE abstriche der standfestigkeit des motors sowie der fahrbarkeit erreichen! und nicht zuletzt bleibt die werksgarantie bestehen!
 

King Kenny

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genau schön gesagt

aber ich hab mal ein andere überlegung

ein kumpel von mir weil vorn ein 18 ritzel drauf machen (jetzt echt 18´ner) oder hinten 2 zähne weniger

seine überlegung das das Drehm. später anliegt und er die maschiene in kurven besser kontrollieren kann
(was halted ihr davon)

(ich hätte es anders gemacht ich hätte den powercomander genommen um mehr fahrbarkeit zu bekommen)


was mir dabei auffällt ist das die kilo echt schon genung PS hat und man mehr wirklich nicht braucht
 

Rincewind

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Hallo,Mr Big
Na,haste den Motor schon transplantiert?
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Gib mal kurz bescheid wie der Stand der Dinge ist.
Grüsse
Ray.
 
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