V-Strom 800 und 800DE

toecutter

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ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich überlege ja immer mir doch mal was wirklich Tourentaugliches zu beschaffen und da ist ja die V-Strom 800 (DE) auch interessant.

Die DE ( = Dual Explorer) soll wohl auch eingeschränkt geländetauglich sein. Die hat vor allem längere Federwege und Speichenräder.
Die 800er ohne DE ist nun das was für mich interessanter ist. Kürzere Federwege 7kg weniger durch Guss- statt Speichenräder und sie ist günstiger.
Die Journalie kriegt sich vor Lobhudelei fast nicht ein. Offenbar kann man auch mit der Vstrom 800 noch anständig ballern. Die Optik na ja, ein Tourer
muss wohl hässlich sein, sonst stimmt was nicht. Noch kurz vor der Kurve überholen dann runter und mit schönen Schmals von unten aus der Kurve
geht vermutlich mit viel Spaß und das ist für mich das Salz in der Supper. Die 800de ist bei Nasty Nils jedefalls schneller die 1050iger V-Strom auf seinem Testkurs und er ist sichtlich sehr angetan von dem Gerät.
 
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Usher

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Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich bin an einem Tag alle 3 direkt hintereinander und auf der gleichen Route gefahren.
Erst die 650er, dann die 800er und dann die 1050er.
Würde ich aus einer der drei wählen, wäre es nach dem reinen "Fahrzit" als auch nach Preis/Leistung die 800er.

Wenn es bei mir mal was ruhiger wird, kann ich bei Bedarf auch einen ausführlicheren Testbericht schreiben.
 
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