schiffko
Forenmitglied
Hi Leute,
Vll. könnt ihr mir weiterhelfen.....
Mein Kollege hat eine K-6 Unfallmaschine erworben von einem hier stationierten Amerikaner, also K6 US Modell.
Das Problem ist jetzt das der TÜV-Mann sagt wenn kein Emmissionsgutachten vorliegt dann müsse er ein komplettes Abgasgutachten erstellen lassen was 750 Euro kostet und dann ist immer noch net sicher ob die Maschine TÜV bekommt bzw. die Abgas-Grenzwerte einhält. Die Regelung muss wohl ab Anfang 2006 in Kraft gegangen sein.....TÜV meinte wenns ne K5 gewesen wäre, kein Problem!
Wir haben Suzuki GE angeschrieben und die konnten uns nicht weiterhelfen genausowenig wie Suzuki US.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw was natürlich noch besser wäre wenn jmd Unterlagen von ner US K6 hat
Andere Frage.....Die deutsche K6 hatte doch meines Wissens schon einen U-Kat im Krümmer?? Die Frage is jetzt ob die US das auch hat???
Weil 750 Euro is schon stramm, nur wenn man net weiss obs reicht fürn TÜV dann is das superstramm!!
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen oder hat ne Idee wie man das lösen könnte!
Danke
Vll. könnt ihr mir weiterhelfen.....
Mein Kollege hat eine K-6 Unfallmaschine erworben von einem hier stationierten Amerikaner, also K6 US Modell.
Das Problem ist jetzt das der TÜV-Mann sagt wenn kein Emmissionsgutachten vorliegt dann müsse er ein komplettes Abgasgutachten erstellen lassen was 750 Euro kostet und dann ist immer noch net sicher ob die Maschine TÜV bekommt bzw. die Abgas-Grenzwerte einhält. Die Regelung muss wohl ab Anfang 2006 in Kraft gegangen sein.....TÜV meinte wenns ne K5 gewesen wäre, kein Problem!
Wir haben Suzuki GE angeschrieben und die konnten uns nicht weiterhelfen genausowenig wie Suzuki US.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw was natürlich noch besser wäre wenn jmd Unterlagen von ner US K6 hat
Andere Frage.....Die deutsche K6 hatte doch meines Wissens schon einen U-Kat im Krümmer?? Die Frage is jetzt ob die US das auch hat???
Weil 750 Euro is schon stramm, nur wenn man net weiss obs reicht fürn TÜV dann is das superstramm!!
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen oder hat ne Idee wie man das lösen könnte!
Danke