Unterschiede der Power Pure Versionen ??

Maxell

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Es gibt ja inzwischen einige verschiedene Ausführungen bei den Michelin Power Pure.

Vorderreifen gibt es zu dem normalen Reifen den "A" und akutell den "D". Die unterschiede sind ja auch soweit klar.

Kennt jemand den Unterschied bei dem Hinterreifen des Pure zwischen normal- und der "E" Version?
 

Maxell

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anscheinend weiss das niemand, da steht nicht mal was auf der Michelin Seite.....
 

Speed1

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Kann es sein, dass ich sehr wenige Pure Fahrer kenne? Ich kenne vielleicht auch wenig Leute :giggle
Du bist bestimmt den PP vorher gefahren. Was ist so dein Eindruck? Möchte nur so dein Bauchgefühl hören :hallodu1
 

Warmduscher

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jeder herde hat einen leithammel - wo der frisst, frisst der rest auch..
 

Maxell

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gut geraten, ich bin wieder zurück zum PP, der Pure war mir zu wenig zielgenau. Werde in aber noch mal versuchen
 

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wieso mal nicht bt16r? der scheint laut motorrad im nassen ja auch toll zu sein und ansonsten auch sehr gut. mehr grip hatte nur der diablo corsa2 - der war aber im kühlen und nassen nicht so...
 

Speed1

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Ja dann. Bleib ich wohl bei meinem PP. Interessant ist,dass bei meinem Reifenhändler der Pure sehr wenig montiert wird.
 

BT012SS†

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Durch die von Michelin versuchte Leichtbauweise (ca. 1kg weniger pro Satz) gab es Probleme mit einknickenden Seitenwänden am Hinterrad und einklappenden Vorderrädern.
Das Vorderrad hat man mit Änderung des Gürtels (Kennung "A") in den Griff bekommen.
Vom Hinterrad hab ich noch keine Besserung vernommen.

Das haben die Heitzer also nur einmal mitgemacht und deswegen liegt der Pure wie Blei bei den Händlern.
 
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Mammut

Guest
Maxell schrieb:
Es gibt ja inzwischen einige verschiedene Ausführungen bei den Michelin Power Pure.

Vorderreifen gibt es zu dem normalen Reifen den "A" und akutell den "D". Die unterschiede sind ja auch soweit klar.

Kennt jemand den Unterschied bei dem Hinterreifen des Pure zwischen normal- und der "E" Version?
meiner Meinung nach wissen die bei Michelin selbst nicht was sie machen...
da bekommst `ne Freigabe, die wird kurzer Hand zurückgezogen, da Vorderreifen nicht Höchstgeschwindigkeitstauglich.
Das erfährst du aber nicht, musst schon täglich auf deren Seite schauen ob noch freigegeben.
Wenn es einzig nur den Pure gäbe, würde ich mir einen aus Vollgummi schnitzen (mit eigenem Logo) und damit herumeiern!
 

Frosty1

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So wie ich es in verschiedenen Zeitungen gelesen habe, wird von der "A" Variante abgeraten. Diese soll starke Pendelneigungen haben ... keine ahnung ich kenn mich in der Reifenmanufaktur nciht so wirklich aus...

Fakt ist wohl, dass es probleme durch das geringe Gewicht gab, die sollen aber in den späteren Varianten behoben worden sein.

Was den Kundensupport angeht... nunja wieviele reifen von denen sind derzeit auf dem Markt? Ich glaube es wäre unmöglich, jeden anzuschreiben. Gut finde ich jedenfa<lls das sie wenigstens auf der HP aktiv sind und die Informationen an den lesewilligen weiterleiten. :)
 
M

Mammut

Guest
Frosty schrieb:
Ich glaube es wäre unmöglich, jeden anzuschreiben.
Gut finde ich jedenfa<lls das sie wenigstens auf der HP aktiv sind und die Informationen an den lesewilligen weiterleiten.
1.Ganz einfach, in einschlägigen Motorradzeitschriften das erwähnen!
2.Wo denn? Die schrieben nichts!
 

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Speed schrieb:
Ja dann. Bleib ich wohl bei meinem PP. Interessant ist,dass bei meinem Reifenhändler der Pure sehr wenig montiert wird.

der mopedfahrer ist ein herdentier...es gibt doch nur vier reifen die verbaut werden - michelin pp - bridgestone bt16r - pirelli diablo corsa 2 und die dunlop/metzler fraktion - also wer experimentiert da bitte? :)
 

BT012SS†

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Frosty schrieb:
So wie ich es in verschiedenen Zeitungen gelesen habe, wird von der "A" Variante abgeraten. Diese soll starke Pendelneigungen haben ...
Glaub mal das die "A" Modelle genau das nicht machen, das durfte ich letztes Jahr auf der L0 zur Genüge ausprobieren.
 

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den letzten test sind sie mit der honda cbr 600rr gefahren - die firebblöd 1000er ist schon eine ganze ecke handlicher als die suzuki - zur 600er sind es dann welten - was auf der 600er honda kippelig ist, kann bei der 1000er suzuki z.b. zur agilität beitragen ohne nachteile zu haben...daher ist das eh alles sehr subjektiv...
 

ecki945

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2011 wächst die Produktreihe MICHELIN Power Pure für Sportmotorräder um ein neues Reifenmodell in zwei Dimensionen. Der Sportreifen verleiht dem Motorrad ein besonders dynamisches Handling, gepaart mit hoher Agilität und viel Fahrspaß. Dieses Leistungsspektrum verdankt der Pneu der intelligenten Architektur, den innovativen Werkstoffen und der aktuellen Profilgestaltung. Alle drei Merkmale stammen direkt aus dem Motorsport. Die MICHELIN Two-Compound-Technologie (2CT) der jüngsten Generation sorgt dabei für einen gleichmäßigen Abrieb und hohe Fahrdynamik über die gesamte Lebensdauer des Reifens.

Mit der Markteinführung in den Dimensionen
120/70 ZR17 (58W) POWER PURE "D"
190/55 ZR17 (75W) POWER PURE "E" baut Michelin sein Angebot weiter aus und bietet Produkte für jeden Fahrstil an. Der neue Vorderreifen, der mit dem Buchstaben D gekennzeichnet ist, erlaubt progressive Schräglagen, während der neue Hinterreifen in der Dimension 190/55-17 E vor allem auf die Ansprüche sportlich-dynamischer Fahrer mit besonders leistungsstarken Maschinen zielt.

Der MICHELIN Power Pure kommt im Laufe des Jahres zusätzlich in der neuen Dimension
200/50 ZR17 (75W) POWER PURE

Quelle: http://www.mynetmoto.com
 

Warmduscher

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was ich mich immer frage ist, wieso die großen hersteller nicht richtig testen können..

der bt16 war nichts -> der bt16 pro deutlich besser
der power pure war nichts -> die neuen sollen besser sein

ich bin doch bei den preisen nicht deren tester - man hat doch mit den pilot power eine referenz an der man sich orientieren kann - so schwer kann es dann doch nicht sein, bei den budgets dies vor markteinführung zu testen.

vielleicht mal weniger millionen in die moto gp oder andere serien stecken...
 

Warmduscher

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die antwort gab es doch schon von ecki? siehe eine seite davor - also entweder schliessen oder eben ein wenig nebengespräche zulassen...
 

rufer

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Ich verstehe nicht, dass die Leute immer noch über diesen misslungenen Power Pure diskutieren. Kauft euch von dem Geld besser 1.5 Satz Pilot Power und bleibt glücklich.

Grüsse
Rufer
 

Maxell

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na es kann ja sein, dass Michelin die Schwachpunkte mit den "D" bzw "E" Versionen verbessert hat...wa?`;:)
 
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