Untere Gehäusehälfte noch abdichten - Was ist zu beachten und was wird alles gebraucht?

ecki945

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Montiere Motor und Poti richtig dann sind die Fehler weg.

Beim nächsten mal etwas professioneller Arbeiten.
 

Nteni

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Hey ecki schön das du was dazu schreibst. Schreib mal etwas Detailierter wie man es richtig montiert
 

Fliegenkiller

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So wie es BT012SS schon geschrieben hat.
 

BremboRCS19

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Aber wie spann ich denn genau vor?
Muss ich das Teil aufschrauben? Weil das mit den voll geöffneten Klappen hab ich probiert, funktioniert bei mir nicht.

Ich habe die Klappen voll geöffnet und den Motor aufgesetzt. Ging noch nicht ganz, also ein Stück im Uhrzeigersinn gedreht. Danach saß er auf der Welle. Anschließend habe ich ihn in Position gebraucht und montiert. Gleiches Ergebnis wie beim Video.
 
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BremboRCS19

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Ich hab den Poti mal abgenommen. Die Stege sind ganz schön ausgeleiert, da lag schon etwas Plastik frei rum.
 

BT012SS†

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Bevor du den Stellmotor abgezogen hattest gab es das Problem nicht, korrekt?
 

BremboRCS19

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Sie hat beim ersten Testlauf kurz C28 angezeigt, der ist dann aber wieder verschwunden.
Aber Grundsätzlich ging die Leiste.

Wie montier ich den jetzt richtig? Einen versuch will ich noch probieren...
Ich hab den Motor zurückgedreht in die Grundeinstellung. Danach die Klappen geöffnet und den Motor im Uhrzeigersinn gedreht bis es auf der Welle saß.

Danach in die Einbauposition gebracht und alles montiert. Macht trotzdem Probleme.
 

BremboRCS19

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Immernoch undicht, zwar nicht mehr so stark wie davor aber der Motor sifft noch.
Das gute Stück ist wohl kreuzkrumm...
 

BremboRCS19

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So, es gibt neues von der Front.
Heute bin ich mal zu einer Bergrennstrecke gefahren und 20min hoch/runter unter Volllast.

Zuhause angekommen und die Verkleidung demontiert. Das neu abgedichtete Gehäuse ist bis jetzt dicht! ABER: jetzt kommts von einer Etage weiter oben, also am Kurbelgehäuse (aber nicht sehr viel). Nach ingesamt 100km waren es zwei Tröpfen. Hatte letztens nur keine Zeit es zu lokalisieren. Ich werde jetzt erstmal weiterfahren und schauen ob die eine Gehäusehälfte dicht bleibt. Wenn ja, kommt der Motor halt nochmal raus.

Was brauch ich zur Demontage der Lima?
 

Suzikana

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Hallo,
Bin gerade dabei mein Motor neu abzudichten + 1.Gang und Getriebelager werden erneuert.

Muss ich die O-Ringe im Motor + Wasserpumpe und Ölleitungen alle erneuern ?
 

BT012SS†

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Moin, wenn du nicht auf 10€ gucken mußt wäre es ratsam die ebenfalls zu tauschen.
Alles was nur von innen zugänglich ist immer neu.
Ölleitungen außen kannst du zur Not ja nachher noch neu abdichten.
 

Suzikana

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Danke für die Antwort, hab jetzt alle Ersatzteile bestellt. Wollte eigentlich nicht viel Geld reinstecken, jetzt lieg ich bei 600-700euro Material kosten.
 
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