Universaler Kettenspanner

G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Hallo Community,...

ich wurde von einem Kollegen gefragt ob er dieses Teil verbauen kann bzg dessen das er dann nicht mehr die Kette nachspannen muss wenn er sich das Teil zulegt.
Kennt Ihr dieses Teil und was sagt ihr dazu,ist sowas sinnvoll...auch evtl für unsereins? Reicht so ein Teil aus damit man eben nicht mehr die Kette nachspannen muss?
Was haltet ihr davon vom aussehen mal abgesehen?

Universal Motorrad Kettenspanner Einsteller Roller Geändertes ZubehörDE | eBay
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ist im Prinzip eine tolle Idee,ich will aber nicht wissen was mit dem Teil nach 10 Km Autobahn mit über 200 Km/h passiert...
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Das Ding sorgt eigentlich nur dafür, daß die Kette nicht so rumschlabbert.
Vorspannung kann mit der feder nicht so doll sein
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.288
Punkte
113
Ort
Hamburg
...und, wenn du Gas wegnimmst schleift das unbelastete, dann obere Trumm, bei gelangter Kette trotzdem auf der Schwinge und nicht nur auf der dafür vorgesehenen Gleitschiene. Das Kettespannen entfällt damit nicht.
wes-x hat völlig recht.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Einfach alle paar tausend Kilomter mal die Kette an den vorgesehenen Spannern etwas spannen,wo wäre das Problem,bzw gut reinigen und etwas schmieren,das verzögert den Verschleiß und verlängert das Intervall zum spannen und die Lebensdauer.
Die Kette der GSR 750 meiner Frau ist nach über 32000 Km noch die originale,okay,manche sagen ich würde es mit Kettenpflege übertreiben.
Gespannt habe ich die Kette erst dreimal,und nein,es liegt auch nicht am Fahrstil meiner Frau das sie zu langsam fährt,im Gegenteil manchmal macht sie mir Angst...
 
Oben