Hallo,
und vielen Dank für die lieben Glückwünsche
Das ist wirklich nett von euch.
Verlassen werde ich euch aber nicht, schließlich ist das eine tolle Community, unabhängig davon ob man jetzt eine GSR fährt oder nicht.
Heute konnte ich eine kleine Runde (ca. 10 km) mit der CB drehen. Ich wollte sie unbedingt mal anwerfen, aber nur anwerfen ohne warmfahren geht ja nicht
Nun, überraschend für mich war erstmal wie unheimlich handlich die CB beim Rangieren ist. Ich konnte mit ihr gleich in einem viel engeren Wendekreis umdrehen als mit der GSR. Die CB ist zwar eine Tausender und die Sitzhöhe ist auch etwas höher als bei der GSR, doch wenn man sich neben sie stellt oder draufsetzt, wirkt sie viel kleiner und filigraner.
Gasannahme, Kupplung, Getriebe: alles einwandfrei, Gänge lassen sich auf kurzem Weg, exakt und knackig schalten, einfach super. Gasannahme butterweich.
Natürlich konnte ich jetzt keine Kurvenstrecke fahren, aber im Kreisverkehr spürte ich, dass sie superhandlich ist. Die Sitzposition ist für mich auch besser als auf der GSR, wahrscheinlich wegen dem höheren Sitz.
Beim Fahrwerk spürt man sofort, dass es eine Ebene höher angesiedelt ist, als bei der GSR, denn unebenheiten werden viel effektiver gefiltert, wobei man immer eine super Rückmeldung im Popo und den Händen spürt.
Klar, ich wäre auch traurig gewesen, wenn die Honda nicht mehr bieten würde als die GSR.
Damit möchte ich die Suzi natürlich nicht schlecht reden, denn wir haben eine wirklisch schöne Saison hinter uns gebracht und ich meine, dass sie mir dabei geholfen hat, mich fahrtechnisch wirklich spürbar weiterzuentwickeln. Weil sie eben ein tolles kleines Bike ist.
Diese jetzige Möglichkeit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist der Forint (HUF) Kurs in letzter Zeit sehr schlecht, was für uns bedeutet, dass Importware teurer wird. Außerdem wird ab 1. Jänner die Mwst. von 25 auf 27% erhöhlt und auch die Zulassungsgebühren für leistungsstarke Autos und Motorräder wird sich fast verdoppeln.
Die GSR (war eine ohne ABS) wurde mir für umgerechnet ca. 4.000.- Euro angerechnet, wobei die Honda (mit ABS) umgerechnet ca. 8.700.- Euro gekostet hat. Sie kam nämlich 2010 nach Ungarn zum Händler, wo der HUF/EUR Kurs noch viel günstiger war. Das heißt, dass ich "nur" 4.700.- Euro für die CB drauflegen musste.
Ich glaube, dass das kein schlechtes Geschäft war. Klar, das Bike ist kein 2011-er Modell, aber trotzdem neu und mit ihr plane ich auch nicht für nur ein Jahr
LG
Peter