und schon bin ich gelegen

Runningback81

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Hi zusammen,


Freunde und ich wollten am Ostermontag ins Kauntertal fahren, leider bin ich nur bis ins Namlostal gekommen.

Die Straßen war ein der Früh noch feucht also sind wird eh schon langsamer gefahren. Im Namlostal haben wir dann die Formation ausgelöst damit jeder fahren kann wie er will. Ich bin hinter nem Kumpel gefahren der auch Tourguide ist gefahren da ich noch nicht so die große Erfahrung habe. Er mit seiner GS voraus und ich gemütlich hinter her.

10 Kurven später ist mir dann anscheinend das Vorderrad bei ner Rechts Links Kurve weggerutscht. War beim Anfahren der Links Kurve. Hatte also noch fast keine Schräglage.

Bin voll mit der Schulter aufgeschlagen und dann noch ein paar Meter gerutscht. Die Suzi ist auf dem Sturzpad gerutscht und hat ne schöne Furche auf dem Asphalt hinterlassen um dann noch ein wenig an der Felswand anzuecken.

Bei mir selber wird es denke ich nicht mehr als ein paar blaue Flecken und ne geprellte Schulter sein. Zumindest tut aktuell nicht mehr weh. Ein dank an die Schutzkleidung.


Was auf den ersten Blick kaputt ist:


  • Windschild (erst einen 5 Tage vorher gekauft und montiert)
  • Blinker/Spiegel Links
  • Kupplungshebel (an der Sollbruchstelle)
  • Ganghebel
  • Verkleidung Links (Halterungen noch nicht kontrolliert)
  • Auspuff
  • Vordere Felge
  • Sturzpad links
Will wenn möglich das meiste mit gebrauchten Original-teilen ersetzen oder sollte ich bei irgendwelchen Teilen nach was anderem Ausschau halten?


Die Verkleidung werde ich denke wenn ich nichts günstiges Finde so lassen und im Winter eine von Neverland drauf machen. Auspuff eventuell erstmal nur wieder ein wenig schwarze Farbe drauf und gut ist, ein neuer ist jetzt aktuell erstmal nicht drinnen.


Mein Xlite Helm hat auch ein paar Kratzer abbekommen (siehe Bild). Hab gehört man kann die Helme teilweise zum Röntgen einschicken. Wie lange dauert denn das bzw. wo bekomme ich mehr Infos, hab auf der bei Nolan direkt nichts gefunden. Eventuell hat das ja von euch schon mal einer gemacht.IMG_2652.JPGIMG_2656.JPG 1IMG_2678.jpg 1IMG_2679.jpg 1IMG_2680.jpg 1IMG_2681.jpg 1IMG_2684.jpg 1IMG_2685.jpg
 

MyDay90

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GSX-R1000-K5
Kenne das, bin selber schon vor nem Monat weggerutscht.
Hatte mich richtig auf den März gefreut und bin auch dann bei dem Traumwetter jeden Tag ~70 km meine Hausstrecke gefahren.
Und an einem Tag fahre ich in eine schöne Linkskurve und in dieser Kurve stelle ich dann fest das vor mir ne schone Lackan weißes Kalksteinpulver verstreut liegt.
Vorderreifen ist schon gekommen, irgendwie hab ichs noch geschaft in Graben zu kurven.
Paar schleifspuren vom Graß an der rechten Verkleidung und ein Kratzer im Tank (anscheinend vom meinen Schuhen als ich geflogen bin).

Seitdem will ich mir erst wieder reinlegen wenn ich nen neuen Satz Reifen habe, der Vorderreifen ist sowas von unrund das man bei gewisser Schräglage glaubt man legt sich gleich.
Schaue das ich ne weiße Seitenverkleidung irgendwo/irgendwann ergattern kann. Wie ich das mit dem Tank anstelle muss ich mich noch schlau machen :confused:

Auch wenn man sich ziemlich ärgert, am besten nur dran denken das zum Glück nicht mehr passiert ist, auch wenns schwer fällt.

Wird schon wieder :daumen:
 

riseK6

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Hi,

erstmal gut, dass Du halbwegs heile bist. Ich denke gegen diese Felswand kann man noch ganz anders schlagen und dann sieht es nicht mehr so gut aus!

Also anstatt das Geld in Helmröntgerei zu stecken, würde ich mir auf jeden Fall einen neuen kaufen. Ich würde einfach keinen Helm, mit dem ich mich auf die Backe gelegt habe, wiederverwenden ...

Ist es nur die linke Seitenverkleidung? ... die gibts z. B. auch einzeln bei der BUCHT bevor du ne ganze Chinaverkleidung kaufst :) Das Angebot mag nicht besonders günstig sein, aber vielleicht wirst Du ja fündig.

Schade um die Felge, die kostet leider auch noch ein paar € ... ansonsten sieht es gar nicht so wild aus ...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles zügig und halbwegs günstig wieder hinbekommst und Dich schnell erholst :)


Gruß
vom Marv
 

gsxr1000k5lkm

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Gut, dass du halbwegs heil geblieben bist.

Als erstes, Helm muss neu, das ist das Wichtigste. Ansonsten haben meine Vorredner recht, probier es in der Bucht mit gebrauchten Originalteilen, auch hier wieder mein Hinweis, wenn du eine Teilkasko für dein Möppi hast, hol dir das Geld für die Glasschäden, Scheibe, Blinker, Scheinwerfer etc. . Das spült schon etwas Geld in die Kasse.
 

Johnny91

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Gut, dass du halbwegs heil geblieben bist.

Als erstes, Helm muss neu, das ist das Wichtigste. Ansonsten haben meine Vorredner recht, probier es in der Bucht mit gebrauchten Originalteilen, auch hier wieder mein Hinweis, wenn du eine Teilkasko für dein Möppi hast, hol dir das Geld für die Glasschäden, Scheibe, Blinker, Scheinwerfer etc. . Das spült schon etwas Geld in die Kasse.

na hätte ich das mal vorher gewusst... hätte ich mir ein wenig geld gespart. Denkst du, dass ich im nachhinein da noch was machen kann?
 

ecki945

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Hoffentlich hat der Rahmen und Motoraufnahme durch den Sturzpad keinen Schaden genommen.
 

Black Angel

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Ecki hat recht. Diese scheis Dinger. Bevor du was kaufst nimm erstmal Tank runter und gucke dir akribische genau alles an. Und auch die Verkleidungen. Dann wird man schlimmes sofort sehen den Rest muss du ausmessen
 

Marius1

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Hi Runningback,

tut mir leid für deinen Crash! Bestimmt bekommst du deine GSXR durch ein paar Gebrauchtteile wieder hin.
Denk dran - eine Leitplanke und die Sache wäre anders ausgegangen.
Wie ist denn dein Osterurlaub ausgegangen? Konntest du noch fahren?

Viele Grüsse!
 

Mogwai

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Erstmal Daumen hoch dass Dir nichts schlimmeres passiert ist, Namlos-Tal ist nicht ohne wenn´s feucht is, grad aktuell hat´s in der Früh da dorten noch ned wirklich Grip...

Falls Du ne Verkleidung suchst: Hab noch nen kompletten Verkleidungssatz im Lucky Strike-Design für die Kilo K7/K8 hier, bei Bedarf auch mit farblich passendem Tank und diverse andere Teile. Guckst Du hier: https://www.gsx-r1000.de/index.php?...trike-verkleidung-komplett.16036/#post-247133

Bei Bedarf einfach ne PN an mich!
 

Runningback81

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Hey Leute,

danke für die Kommentare.
Das geile bei der Verkleidung ist, dass die komplette Seitenverkleidung Original in der Bucht mit 400€ fast genauso viel kostet wie ne komplette China Pappe.

Denk dran - eine Leitplanke und die Sache wäre anders ausgegangen.
Wie ist denn dein Osterurlaub ausgegangen? Konntest du noch fahren?
Jep so sehe ich das auch. Gibt genug Szenarien wie es schlimmer ausgehen hätte können. Da gibts ganz anderen Unfallberichte hier im Forum.
Wegen der Felge wollte ich nicht mehr mit dem Möp nach Hause fahren, währen noch über 200 Kilometer gewesen. Hab zum glück ADAC Plus Mitgliedschaft und so war das Bike dann am Nächsten Tag schon wieder beim Autohändler bei mir um die Ecke gestanden. Für nen Kasten Augustiner hatte ich es dann wieder und habs die 500 Meter im 1. heimgefahren. (Geradeaus laufen tut es noch)
Ich selber bin bin dann beim Kumpel auf der 1200 GS mit nach Hause gefahren.


Hoffentlich hat der Rahmen und Motoraufnahme durch den Sturzpad keinen Schaden genommen.
Ja das Hoffe ich auch. Am Samstag werde ich mal anfangen alles Kaputte abzubauen und mal unter die Verkleidung gucken. Drückt mir die Daumen

Grüße

Justus
 

physio

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Erst mal gut, daß dir nicht´s passiert ist. Aber bei der Delle in der Felge würde ich mir auch genau die Tauchrohre und den Lenkkopf mit Lager ansehen. Lass da doch besser mal nen Fachmann drüber schauen.
Ansonsten drück ich dir die Daumen, daß es nicht so teuer wird.
LG Uli
 

Thomas_W

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Glückwunsch, dass dir nicht viel passiert ist!

Beobachten den Markt ein bisschen. Ich habe für meine K2 eine Heckverkleidung für 30 € geschossen und eine Kanzel mit einem kleinen Riss und paar Schleifspuren für 60 €. War halt ein bisschen (2 h) Arbeit das zu richten aber der Preis rechtfertigt das. Ich habe ja sowieso neu lackiert.

Helm würde ich neu und Felge auch - Reifen sowieso. Da geht so viel Last drauf und ist gleichzeitig das einzige, was dich auf der Straße hält.

Ich hatte beim Auto einen Nagel hinten drin. Habe mir, statt den Reparieren zu lassen, neue gekauft. Keine Lust, dass es mir auf der AB bei 250+ einen Reifen zerlegt, nur weil ich sparen wollte.

Sicherheit geht vor. Und beim Moped noch viel mehr!

Gabel und Lenkkopf (-lager) und ggf. auch den Rahmen würde ich auch prüfen lassen - am besten bevor du nach Verkleidungsteilen schaust. ;-)
 

gsxr1000k5lkm

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na hätte ich das mal vorher gewusst... hätte ich mir ein wenig geld gespart. Denkst du, dass ich im nachhinein da noch was machen kann?

Kommt darauf an, wie lange es her ist und ob du die Teile noch hast, sowie Zeugen, Fotodokumentation etc...
 

gsxr1000k5lkm

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Ja das Hoffe ich auch. Am Samstag werde ich mal anfangen alles Kaputte abzubauen und mal unter die Verkleidung gucken. Drückt mir die Daumen

Grüße

Justus

Prüfe ob die Verkleidung gebrochen oder nur angeschliffen ist. Im letzteren Fall, spachteln, schleifen, mit ner Dose passender Farbe lacken und einen neuen Aufkleber drauf.

So schlimm sieht es, wenn du sie gesäubert hast bestimmt nicht mehr aus.
 

Dr. Drehzahl

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Erstmal würde ich sagen, Schwein gehabt:hurraaa
Felge klar ne neue gebrauchte
Verkleidung: Hör Dich erstmal um, und nicht vorschnell irgentwas anderes kaufen
Schalthebel: Vorne durchbohren und einfach ne Hülse anschrauben (oder ich hab noch ne gebrauchte da)
Helm: Wollen viele nicht hören, aber wenn ich mir das Foto ansehe, würde ich den weiter benutzen.
Das war ein harmloser Rutscher, kein MotoGP Highsider!
 

Thomas_W

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Selbst wenn ein kleiner Riss in der Seitenverkleidung ist, kannst sie von innen Kleben oder mit GFK verstärken und von außen den Riss an den Kanten etwas tiefer schleifen oder drehmeln und anschließend wieder füllen. Dann alles schön spachteln, schleifen und lackieren.
Ist alles kein Hexenwerk.
 

gsxr1000k5lkm

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Gestern war dein Einschlag noch gut zu sehen, etwas weiter vorn hat auch einer einer 3D Skulptur auf die Strecke gestellt und hat gerade alles zusammen gesammelt.....

Namlos ist manchmal tückisch.

Was macht deine Bestandsaufnahme?
 

Runningback81

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Hallo Leute,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Suzi läuft wieder ohne Probleme.
War aber ziemlich nervig bis ich alles zusammen hatte und angebaut hatte. Gar nicht so einfach wenn man nicht alle Teile neu beim Händler kaufen will.
Deshalb hatte ich hier auch nichts weiter geschrieben weil ich einfach nur vom Motorrad genervt war. Aber inzwischen ist wieder alles gut :)

Ein riesen Problem war am Anfang das Kurven fahren, vor allem Kurven die ich man nicht einsehen kann, da bin ich jedesmal tierisch ins Schwitzen gekommen und hab den Anker geworfen. Um dann in der Kurve zu merken das 30 Kmh mehr ohne Probleme gegangen wären.
War kein rundes Fahren mehr. Aber mit der Hilfe von nem Kumpel geht das jetzt auch wieder . Er ist voraus und so bekommt man wieder ein Gefühl dafür, dass man die Kurven auch deutlich schneller fahren kann als der Kopf manchmal denkt.

Vielen Dank an dieser Stellen für eure Unterstützung und Tipps. Hat mir sehr geholfen!!!!
 

gsxr1000k5lkm

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:daumen: Dann gewöhn dich langsam wieder dran und genieß die weitere Saison :D
 
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