G
GSXS User
Guest
Moin,
wollte jetzt auch mal näher erläutern, wie mein Sturz zustande gekommen ist :heul:
Bin letzte Woche Donnerstag mit 2 Kumpels unterwegs (gegen 18uhr) und naja wir sind fröhlich am rumdüsen. Ich gebe zu teilweise auch ordentlich am Rasen wie die Affen. Sind jedenfalls schon 1h unterwegs. Da biegen wir hier in Berlin/Brandenburg in die Seeburger Chaussee ein (aus Richtung Kladow) und naja mein einer Kumpel fährt vor mir und ich hinterher. Habe schon kurz davor gesehen oh mist der Straßenbelag ist mist. Naja jedenfalls als ich dann gefühlt in der Kurve war, hatte ich das Gefühl, dass wenn ich so weiter die Kurve nehme, komme ich zu weit rechts am Fahrbahnrand raus (oder vllt sogar zwischen Gras / Asphalt). Naja jedenfalls habe ich ein minitick nach links weiter eingeschlagen und wupps auf einmal fliegt das Moped weg und ich rutsche gute 5-7m aufn Asphalt in den Rasen. Meine erste Reaktion war erstmal: scheisse ,warum ich?? warum ausgerechnet nach der kurzen Zeit (habe Moped-Führerschein erst seit Juni) ? Naja und dann kamen schon die Schmerzen .. naja jedenfalls alles aufgerichtet und den Schaden mit den Kumpels angeguckt. Aber ich werde denke ich an die Verkehrsaufsicht (oder wen man da genau addressiert) schreiben, dass dort Schilder für "enge Kurve, Straßenschäden und Bodenwellen" fehlen. Von der anderen Seite ist immerhin ein "enge Kurve-Schild". Ich will das gar nicht als Ausrede werten nur als wir dort gewartet haben (wärend mein anderer Kumpel mit den Anhänger zu uns unterwegs war) haben wir gemerkt wie gefährlich die Kurve ist. Selbst jeder 2. Autofahrer hat die Fahrbahn deutlich geschnitten. In der Stadt bei jedem Futzel Tempo 30 wegen Straßenschäden und hier nicht mal irgendwas, das kann nicht sein. Laut den Pfeilern an der Seite bin ich definitiv nicht der erste der da einen Unfall hatte!
Ps: ausgerechnet hier bin ich nicht zu schnell gefahren!
Mir ist nicht viel passiert. Linke Seite halt bisschen abgeschrammt, zudem ist mein Fuß anscheinend unter die Karre gekommen, der Strahlt in allen Farben und ist gestaucht / überdehnt. Aber immerhin keinen Bruch!
Ansonsten kennen viele ja schon die Schäden am Moped:
Fußrastenanlage abgebrochen
Schalthebel abgebrochen
Kratzer: Lenkerenden, Spiegel, Tankverkleidung, Auspuffblenden, Kupplungshebel, Kupplungsbehälter
Lenker verbogen
Was habe ich draus gelernt?
Mehr üben üben üben. Richtige Motorradhose wird ab jetzt Pflicht sein, zumindestens auf jedenfall bei längeren Touren <30min. :thumbup:
Zudem noch aufmerksamer Fahren ! (Wobei ich hier wie gesagt eigtl schon immer so gut es geht drauf achte :shock: )
Zudem mittlerweile immer mehr mein Bike bzw. Teile (was ja auch nicht schlecht ist)
Also Peace Leute mir hats nicht die Laune / Lust am fahren vermiest, im Gegenteil lieber jetzt und so anstatt es nächstes Jahr bei mehr Kmh + einigen Investitionen in die Karre passiert wäre! :thumbup:
Greetz
wollte jetzt auch mal näher erläutern, wie mein Sturz zustande gekommen ist :heul:
Bin letzte Woche Donnerstag mit 2 Kumpels unterwegs (gegen 18uhr) und naja wir sind fröhlich am rumdüsen. Ich gebe zu teilweise auch ordentlich am Rasen wie die Affen. Sind jedenfalls schon 1h unterwegs. Da biegen wir hier in Berlin/Brandenburg in die Seeburger Chaussee ein (aus Richtung Kladow) und naja mein einer Kumpel fährt vor mir und ich hinterher. Habe schon kurz davor gesehen oh mist der Straßenbelag ist mist. Naja jedenfalls als ich dann gefühlt in der Kurve war, hatte ich das Gefühl, dass wenn ich so weiter die Kurve nehme, komme ich zu weit rechts am Fahrbahnrand raus (oder vllt sogar zwischen Gras / Asphalt). Naja jedenfalls habe ich ein minitick nach links weiter eingeschlagen und wupps auf einmal fliegt das Moped weg und ich rutsche gute 5-7m aufn Asphalt in den Rasen. Meine erste Reaktion war erstmal: scheisse ,warum ich?? warum ausgerechnet nach der kurzen Zeit (habe Moped-Führerschein erst seit Juni) ? Naja und dann kamen schon die Schmerzen .. naja jedenfalls alles aufgerichtet und den Schaden mit den Kumpels angeguckt. Aber ich werde denke ich an die Verkehrsaufsicht (oder wen man da genau addressiert) schreiben, dass dort Schilder für "enge Kurve, Straßenschäden und Bodenwellen" fehlen. Von der anderen Seite ist immerhin ein "enge Kurve-Schild". Ich will das gar nicht als Ausrede werten nur als wir dort gewartet haben (wärend mein anderer Kumpel mit den Anhänger zu uns unterwegs war) haben wir gemerkt wie gefährlich die Kurve ist. Selbst jeder 2. Autofahrer hat die Fahrbahn deutlich geschnitten. In der Stadt bei jedem Futzel Tempo 30 wegen Straßenschäden und hier nicht mal irgendwas, das kann nicht sein. Laut den Pfeilern an der Seite bin ich definitiv nicht der erste der da einen Unfall hatte!
Ps: ausgerechnet hier bin ich nicht zu schnell gefahren!
Mir ist nicht viel passiert. Linke Seite halt bisschen abgeschrammt, zudem ist mein Fuß anscheinend unter die Karre gekommen, der Strahlt in allen Farben und ist gestaucht / überdehnt. Aber immerhin keinen Bruch!
Ansonsten kennen viele ja schon die Schäden am Moped:
Fußrastenanlage abgebrochen
Schalthebel abgebrochen
Kratzer: Lenkerenden, Spiegel, Tankverkleidung, Auspuffblenden, Kupplungshebel, Kupplungsbehälter
Lenker verbogen
Was habe ich draus gelernt?
Mehr üben üben üben. Richtige Motorradhose wird ab jetzt Pflicht sein, zumindestens auf jedenfall bei längeren Touren <30min. :thumbup:
Zudem noch aufmerksamer Fahren ! (Wobei ich hier wie gesagt eigtl schon immer so gut es geht drauf achte :shock: )
Zudem mittlerweile immer mehr mein Bike bzw. Teile (was ja auch nicht schlecht ist)
Also Peace Leute mir hats nicht die Laune / Lust am fahren vermiest, im Gegenteil lieber jetzt und so anstatt es nächstes Jahr bei mehr Kmh + einigen Investitionen in die Karre passiert wäre! :thumbup:
Greetz