doohenne
Bekannter User
Hab mir Kotflügel aus GFK für mein verunfalltes Auto bestellt und die Teile erstmal oberhalb montiert und da standen die schon ungefähr im Winkel von 30-40° ab.Anwesend waren ein Meister und ein Mechaniker mit genug Erfahrung.Hand auf´s Herz ... die Teile passen hinten und vorne nicht!!!Ich hätte nichmal die Tür richtig bewegen können,falls ich den Koti überhaupt dran bekommen hätte.Hab ich denen alles geschrieben.
Hab das reklamiert und mir wurde geschrieben:
"lesen Sie bitte unsere AGB´s durch,
8. Passgenauigkeit
Bestandteil unseres Angebotes sind handgefertigte GFK Teile, die
fertigungsbedingte Ungenauigkeiten in der Passung aufweisen können. Daher gilt für all unsere GFK Teile, das diese vor der Lackierung am Fahrzeug montiert und ggf. nachgearbeitet werden müssen.
Das Problem mit dem Winkel ist mir bekannt,dennoch ist das möglich,die
Kotflügel zu montieren,die müssen nur etwas nachgearbeitet werden. Enige Sätze wurden von mir pesönlich montiert. Passt nicht gibt´s nicht.
Laut Gesetz gibt es 14 Tägiges Rückgaberecht,den Sie eingehalten
haben. Rückgabe innerhalb dieser Frist ist kein Problem."
Hab denen avisiert,daß ich die Teile zurücksende und da kam heut diese nette Reaktion,obwohl mir mein Umtauschrecht zugestanden wurde.
"das ist nicht das erste mal,dass von einer Meisterwerkstatt behauptet
wird,dass unsere Produkte nicht passen sollen.
Nach einer Terminvereinbaarung in unserer Werkstatt waren die Kotflügel
nach ca. 5 St. montiert,passt nicht gibt´s nicht,bei uns in der Werkstatt
haben wir bis jetzt alles montieren können.
Sie können die Teile gerne zurück schicken,wir sind aber nicht bereit den
vollen Kaufpreis zu erstatten,wir machen ihnen ein Vorschlag,dass Sie bei
uns in der Werkstatt vorbei kommen,wir werden ihnen die Kotflügel für 100 ? montieren und wenn es wirklich nicht passen sollte, wie Sie behaupten,dann erstatten wir ihnen den vollen Kaufpreis zurück."
Weiß bis jetzt,bei Kauf über Internet,Versand,etc. hat man 14Tage Umtauschrecht.Das heißt aber nicht,daß der mir hier was abziehen darf oder so unverschämte Forderungen stellen kann.Habt ihr irgendwelche Tips was ich dem noch genau schreiben kann?Hab zwar schon was geschrieben:
"... ich kann mich mit ihrem Vorschlag nicht einverstanden erklären.Sie können nicht von mir verlangen diese weite Fahrt auf mich zu nehmen.Dies sind enorme Spritkosten die mir entstehen würden.Ebenfalls unzumutbar ist es dafür extra Urlaub zu nehmen.Die 100€ für die Montage lasse ich hier einmal unkommentiert.
Auch hier nicht mehr den vollen Kaufpreis zahlen zu wollen ist gesetzlich nicht zulässig und das wissen sie durchaus.
Ich habe keineswegs etwas von einer Meisterwerkstatt behauptet,sondern geschrieben,daß ein Mechaniker und ein Meister daran gearbeitet haben.Dies sind Bekannte die mir helfen und schon mehrfach Autos umgebaut haben,auch privat.Ich habe selbst auch mit daran gearbeitet und man sieht auch ohne Anbau schon,die Teile passen nicht.Im angebauten Zustand standen die Flügel in dem erwähnten Winkel ab.
Ich habe rechtzeitig meinen Rücktritt erklärt und dies wurde von ihnen auch zugegeben.Dies habe ich schriftlich per Mail von ihnen bestätigt bekommen und abgespeichert.
Ich zitiere:
"Laut Gesetz gibt es 14 Tägiges Rückgaberecht,den Sie eingehalten haben. Rückgabe innerhalb dieser Frist ist kein Problem."
Mich jetzt hier unter Druck setzen zu wollen und getroffene Vereinbarungen zu ändern ist kein ordentliches Geschäftsgebaren.
Ich gehe weiterhin davon aus,daß ich die Teile zurücksende und den vollen Kaufpreis zurückerhalte.Schließlich habe ich schon die Transportkosten zu zahlen und habe am Ende nichts davon gehabt.
Falls sie nicht gewillt sind sich an die Vereinbarung zu halten,dann bitte ich um umgehende Benachrichtigung"
Tja,ich bin nicht gewillt mir das gefallen zu lassen.
Komisch ist,daß seit dem Unfall zu Weihnachten irgendwie das Pech an den Hacken klebt und ich weiß auch wer schuld dran ist!!!>>> :x-mas: Der Sack grinst sogar noch! :?
Hab das reklamiert und mir wurde geschrieben:
"lesen Sie bitte unsere AGB´s durch,
8. Passgenauigkeit
Bestandteil unseres Angebotes sind handgefertigte GFK Teile, die
fertigungsbedingte Ungenauigkeiten in der Passung aufweisen können. Daher gilt für all unsere GFK Teile, das diese vor der Lackierung am Fahrzeug montiert und ggf. nachgearbeitet werden müssen.
Das Problem mit dem Winkel ist mir bekannt,dennoch ist das möglich,die
Kotflügel zu montieren,die müssen nur etwas nachgearbeitet werden. Enige Sätze wurden von mir pesönlich montiert. Passt nicht gibt´s nicht.
Laut Gesetz gibt es 14 Tägiges Rückgaberecht,den Sie eingehalten
haben. Rückgabe innerhalb dieser Frist ist kein Problem."
Hab denen avisiert,daß ich die Teile zurücksende und da kam heut diese nette Reaktion,obwohl mir mein Umtauschrecht zugestanden wurde.
"das ist nicht das erste mal,dass von einer Meisterwerkstatt behauptet
wird,dass unsere Produkte nicht passen sollen.
Nach einer Terminvereinbaarung in unserer Werkstatt waren die Kotflügel
nach ca. 5 St. montiert,passt nicht gibt´s nicht,bei uns in der Werkstatt
haben wir bis jetzt alles montieren können.
Sie können die Teile gerne zurück schicken,wir sind aber nicht bereit den
vollen Kaufpreis zu erstatten,wir machen ihnen ein Vorschlag,dass Sie bei
uns in der Werkstatt vorbei kommen,wir werden ihnen die Kotflügel für 100 ? montieren und wenn es wirklich nicht passen sollte, wie Sie behaupten,dann erstatten wir ihnen den vollen Kaufpreis zurück."
Weiß bis jetzt,bei Kauf über Internet,Versand,etc. hat man 14Tage Umtauschrecht.Das heißt aber nicht,daß der mir hier was abziehen darf oder so unverschämte Forderungen stellen kann.Habt ihr irgendwelche Tips was ich dem noch genau schreiben kann?Hab zwar schon was geschrieben:
"... ich kann mich mit ihrem Vorschlag nicht einverstanden erklären.Sie können nicht von mir verlangen diese weite Fahrt auf mich zu nehmen.Dies sind enorme Spritkosten die mir entstehen würden.Ebenfalls unzumutbar ist es dafür extra Urlaub zu nehmen.Die 100€ für die Montage lasse ich hier einmal unkommentiert.
Auch hier nicht mehr den vollen Kaufpreis zahlen zu wollen ist gesetzlich nicht zulässig und das wissen sie durchaus.
Ich habe keineswegs etwas von einer Meisterwerkstatt behauptet,sondern geschrieben,daß ein Mechaniker und ein Meister daran gearbeitet haben.Dies sind Bekannte die mir helfen und schon mehrfach Autos umgebaut haben,auch privat.Ich habe selbst auch mit daran gearbeitet und man sieht auch ohne Anbau schon,die Teile passen nicht.Im angebauten Zustand standen die Flügel in dem erwähnten Winkel ab.
Ich habe rechtzeitig meinen Rücktritt erklärt und dies wurde von ihnen auch zugegeben.Dies habe ich schriftlich per Mail von ihnen bestätigt bekommen und abgespeichert.
Ich zitiere:
"Laut Gesetz gibt es 14 Tägiges Rückgaberecht,den Sie eingehalten haben. Rückgabe innerhalb dieser Frist ist kein Problem."
Mich jetzt hier unter Druck setzen zu wollen und getroffene Vereinbarungen zu ändern ist kein ordentliches Geschäftsgebaren.
Ich gehe weiterhin davon aus,daß ich die Teile zurücksende und den vollen Kaufpreis zurückerhalte.Schließlich habe ich schon die Transportkosten zu zahlen und habe am Ende nichts davon gehabt.
Falls sie nicht gewillt sind sich an die Vereinbarung zu halten,dann bitte ich um umgehende Benachrichtigung"
Tja,ich bin nicht gewillt mir das gefallen zu lassen.
Komisch ist,daß seit dem Unfall zu Weihnachten irgendwie das Pech an den Hacken klebt und ich weiß auch wer schuld dran ist!!!>>> :x-mas: Der Sack grinst sogar noch! :?