Umstieg von 600er auf 1000er

Commander1

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klar die 1000er....wenn man ein hohes drehzahl niveau hält suagt die alles ein. eine 600er ist doch sehr schnell im begrenzer, spass machen die dinger aber auch. sorgt def für ein lachen unter der verkleidung ^^ spätestens wenn der drehzahlbegrenzer abruppt einsetzt wo es anfängt spass zu machen....
 

kfxr6

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GSX-R1000-K6
Habe bis anfang diesen jahre ne alte (98er) cbr 600 f mit 98 ps gefahren. War damit eigentlich auch sehr zufireden, wollte dann aber dochmal was andres.

ich hab mir auch erst überlegt ne 600 / 750er zu kaufen, allein schon aus angst vor 180 ps.

aber ich würde nicht mehr zurück wollen, die k6 dreht untenraus / in der mitte so schön kräftig, wie es die 600er vorher ab 10.000 getan hat. die kurven kommen da zwar verdammt schnell auf dich zu, aber man muss sie ja nicht immer ausdrehen, da wirds dann doch kriminell ;)

bin neulich im namloser tal (enge kurven) in AUT unterwegs gewesen, hinter mir glaub ne ducati monster 1100 / streetfighter oder sowas in der art. den bin ich natürlich erst auf den sehr langen geraden jenseits der 160 km/h losgeworden.

aber auch eine gummikuh (1200 GS) brauchst du in engen kurven (ausser spitzkehren) nicht zu fürchten.war doch etwas peinlich auf der 600er von so nem schiff innen überholt zu werden...

1.000 er machst du nix falsch!
und der spruch unten hat wohl auf ewig seine gültigkeit
 

Puffpapa

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GSX-R1000-K7
Also ich habe letztes Jahr auch den Umstieg von eine 600er auf die 1000er gemacht! Ich habe auch lange überlegt eine 750er zukaufen reichen würde es Leistungs- technisch auch (ich bin eine damals Probe gefahren).
Endgültig habe ich mich dann für die 1000er entschieden weil mich das Dauernde schalten aufgeregt hat, mit der 1000er kann man auch in den Hohengägen locker fahren.

Ich würde dir einfach empfehlen eine 750er fahren zu gehen und dann eine 1000er und dann musst du das für dich selber entscheiden. Das wichtigste ist das man sich wohl auf dem Motorrad fühlt und mit dem Motorrad umgehen kann!
Weil das wichtigste ist das man sich damit nicht umbringt sondern lange Spaß dran hat!!

MFG
 

Maxell

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Wiesbaden
Meine ehrliche Meinung?

ich finde einen Supersportler für die Landstrasse (inzwischen) vollkommen sinnfrei. Wen man nicht mehrheitlich Rennstrecke fahren will, hat so ein Ding - egal ob 600er oder 1000 - doch gar keinen Mehrwert.

Meint Tip: Für die Landstrasse IMMER was zum aufrecht sitzen. Z1000, Triple, GS 1200, FZ1......

da muss man sich auf der Landstrasse vor niemandem verstecken mit.

Oder findet jemand einen rationalen Grund für einen Supersportler auf der Landstrasse? Und bitte nicht was von der höheren möglichen Pace erzählen. dann lach ich mich schlabb ;)
 

Koelschbloot

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Gsx-s 1000
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Habe bis Oktober eine alte SRAD mit 128 PS gefahren. Irgendwann im letzten Sommer ließ mich ein Kumpel dann mal eine 750er K4 fahren. Ab dem Moment wollte ich die SRAD nicht mehr. Wesentlich spontanere Gasannahme als die olle Gaser-Kuh, keine Gedenkminute bis der Schub kommt.

Hinzu kommt, dass ich gerne niedertourig auf der LS unterwegs bin, also brauchte ich etwas, dass sich untenrum nicht verschluckt, wenn man mal durch den Verkehr im höheren Gang auf 2000 oder 3000 Umdrehungen absinkt. Also ohne Probefahrt eine K5 gekauft und einfach glücklich :bluemchen

Klar ist man mit dem Ding bei einem Zentimeter Gasweg den Führerschein los, aber es ist einfach herrlich souverän :dancebaby Für meinen Teil möchte ich nichts mehr unter 1000 Kubik, die paar Euro mehr im Unterhalt macht der Spaß einfach wett.

@Maxwell
Braucht man wirklich nicht, aber ich für meinen Teil mag einfach die Optik. Sonst hast Du recht, für den Spaß auf einer LS ist eine SuMo sogar besser.
 

vmax300

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Bin letztens die 600er K8 von meinem Kumpel gefahren, das hat mir absolut keinen Spaß mehr gemacht. Man dreht und dreht aber irgendwie kommt nichts, mich hat das Teil einfach nicht gefordert.

Fahre selber eine Kilo K6, das ist schon was ganz anderes...
 
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