Umbau Z750 Blinker und Kennzeichenhalter

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Fürstenwalde
Einen schönen guten Morgen Leute,

wollte nur mal nen wenig von meiner wochenendaktion berichten, was den blinker- und kennzeichenhalterwechsel an der kawa z750 Bj 2011 meines bruders angeht. Also um vorne die blinker zu wechseln ist ansich kein problem die maske geht leicht zu lösen und man kann ratzefatz die blinker tauschen. Aber wenns dann zu dem kennzeichenhalter geht, oh man ich weiß nicht was sich kawa dabei gedacht hat, man muss leider die gesamte hinter- bzw. seitenverkleidung abnehmen um an die richtigen kabel zu kommen. Das ist meiner meinung nicht weiter schlimm, da es ja schon fast normal heute ist, das man die halbe karre zerlegen muss um kleinste dinge zu tauschen. Was dann aber halt extrem nervt das die seitenverkleidung bei der z750 zwar zu entfernen geht aber nur mit riesen großer vorsicht, die dinger sind sowas von scheiße geklickt, dass man schon fast behaupten könnte das sind sollbruchstellen (also vielleicht doch nicht zum abnehmen gedacht) da haken Die die verkleidung an so beschissenen stellen ein, wo man überhaupt nicht rankommt um die penöppel ordentlich lösen zu können ohne sie abzubrechen.Glücklicher weise, (habe mir wirklich ewig zeit gelassen) sind mir keine plastikdübel oder klippse abgebrochen. nachdem alles fertig war, bin ich nochmal zu kawa hin und habe den freundlichen da gefragt ob das denn normal wäre. Da sagte der zu mir, es graut seinen jungs jedesmal davor, wenn die nen heckumbau an einer kawa machen müssen. Seine worte: "Eigentlich könnte ich bei jedem Kundenauftrag wo ich das heck umbauen soll, gleich neue seitenverkleidungsteile kaufen, da uns auch regelmäßig diese scheiß klippse abbrechen und der kunde dann leider noch einen tag länger warten muss bis die neuen da sind" die bezahlt er natürlich aus eigener tasche. Also jetzt mal im ernst wenn selbst schon ein kawa mann der jetzt seit 23 jahren nur kawa macht, so was eingestehen muss, dann heißt das für mich es ist überhauot nicht gewollt, das irgendwelche teile leicht abgehen bzw. is das ja ne frechheit es zu bauen das dir dir häfte abbricht, (außer du lässt dir halt wirklich ewig zeit) aber machen wir uns nix vor, ein freundlicher kann sich nicht bei jeder maschine stunden zeit lassen nur um den kennzeichenhalter zu wechseln, da gibt es schließlich auch noch andere kunden.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Offi,
jetzt haste Dir aber schön Luft gemacht.. :D
SOoo schlimm, hm.. Streichel..smiley_emoticons_baby_taptap.gif
Das mit den "Sollbruchstellen" kann ich gut
nachvollziehn.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Fürstenwalde
hör mir uff, da bekommste echt die macke mit den dingern, dein heini möchte ich mal sprechen der so eine scheißer verzapft bei der umsetzung eines motorradbaus. aber egal jetzt sieht die karre endlich wie nen motorrad aus. Das alleigeilste war aber noch, ich habe die kawa in der garage meines großvaters umgebaut, da sagt mein großvater er fand den den originalen kennzeichenhalte besser, "jetzt hat ja dein bruder garkein spritzschutz mehr!?!" :autsch: oh man, dachte ich mir, aber es sei ihm verziehen, er kommt halt aus einer zeit wo das motorrad in erster linie ein kraftfahrzeug war das bei wind und wetter genutzt wurde um einkaufen oder zur arbeit zu fahren und nicht als hobbyobjekt genutzt wurde dass nur bei guten wetter gefahren wird.
 
Oben