Umbau Originalfederbein

heisa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Flieden
Ja ja, das alte Thema, Federbein, Fahrwerk, usw, usw.
Wilbers, Öhlins, Technoflex, ...
Da zermalmt man sich die Birne was denn letztendlich füe eienen selber am besten wäre, und dann kommt wieder was völlig anderes!!

Also, ich war neulich in Rijeka und habe mich mit so ein paar Cracks unterhalten, die sagten mir es gäbe da einen der baut das original Federbein um.
Andere Feder, andere Innereien usw., und das soll auch so richtig gut sein!
Der (oder die) das macht kommt aus der Schweiz, ich habe aber keine Namen, keine Tel.Nr. und eigentlich gar nichts von denen!!

Jetzt meine Frage, kennt jemand die Tel.Nr. von so einem der die Federbeine Umrüstet??
Gibts so jemanden auch in Deutschland??
Baut der auch die Gabel um??

MfG
Sascha
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
Hallo heisa,
einer der Breidscheider baut das Federbein für die 1000er um. Er ist mit den Tests fertig und recht zufrieden. Ist schließlich auf der Nordschleife ausgiebig getestet worden.

Der NickName ist "Männe", er ist Suzukihändler und kommt immer mit einem Ducato Bus "Domburger, oder Dornburger" steht drauf. Ich beschaffe die Anschrift und stelle sie dann rein.

Der Umbau kostete irgendwas mit 200€
 

Ducsudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
@HEISA

Mail doch mal POWERSLIDE an. Der hat (So weit ich weiß) sein Federbein umbauen lassen. War son Typ zwischen Düsseldorf und holländische Grenze.
Vielleicht hilfts ja weiter.
Gruß,
der Sudi.
 

Emrys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hungen
Der Typ heißt:

Jürgen Menne
Talheim
Wirtshof 1
65599 Dornburg
Te.: 06436-2121

Der baut alles mögliche für die Gixxer.
 

Powerslide

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
bei Düsseldorf
@ all Fahrwerksspezies,

mein Typ heißt Franz van der Hoff
Venloerstr. 74
41844 wegberg
TEL. 02434-1617

das ist der absolute Insider Tipp- der macht Fahrwerke für die IDM und für verschiedene Crossfahrer in der Deutschen Meisterschaft.
Ich habe Ihn vor einem Jahr durch Zufall kennengelernt, er hat eine kleine Firma die nichts anderes machen als Fahrwersteile zu verändern oder umzubauen. Franz hat alles am Lager ist zuverlässig günstig und sehr kompetent !
Ich habe selten jemanden in der Scene kennengelernt der so wenig labert und so gute Arbeit abliefert.
Wie gesagt ich fahre nun schon die ganze Saison mit seinem Fahrwerksumbau im Seriensport und bei Renntrainings ( Federbein und Gabel)
mein Reifenbild ist perfekt und ich habe sehr viel Reserven in der Zug und Druckstufe.

daher meine Empfehlung an Franz.
 

heisa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Flieden
Servus,
vielen Dank auch.

Werde mich demnächste mal mit denen in Verbindung setzen!!

MfG
 

streetf3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Das ist ja schön, daß ich den Namen Jürgen Menne hier finde!
icon_eek.gif
Er hatte als einer der wenigen Suzuki-Händler die TL fahrbar gemacht, weil er sich halt jedes Wochenende am Nürburgring mit der Materie beschäftigte. Schön zu wissen, daß er jetzt auf die GSXR umgestiegen ist, dann habe ich auch meine Händlerwahl wieder getroffen - zurück zum Jürgen!!

Gruss
Achim
 

Standgasfahrer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Dorndorf
So, so, in Thalheim (nicht Talheim!) wohnt also
so ein Fahrwerksprofi! Wieder was gelernt, da werde
ich ihm doch gleich mal bei Gelegenheit einen Besuch
abstatten, sind ja nur 3 km von mir entfernt
icon_smile.gif


In diesem Zusammenhang noch Gruß an die anderen Westerwälder
icon_cool.gif


Ciao,
Matthias
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hubert Hoffmann
Bellinostr 22
Rottenburg
Tel: 07472-281706

TopFwmann u.a. für div IDM-Meister usw....

mfg toe
 
A

Anonymous

Guest
bei dem ich immer noch auf meinen Lenkungsdämpfer warte....
seit dem 3.02 soolte er fertig sein und immer ist was neues...
icon_mad.gif
icon_confused.gif
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
hmm,hab da keine Probleme mit Hubert.Geht immer zügig und nach meinen Wünschen....
bin sehr zufrieden,allerdings hat er sehr viel arbeit....
 

streetf3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Wenn du den Jürgen nicht kennst, lass dich nicht "erschrecken". Der kann richtig schlecht gelaunt sein, wenn man versucht seine Kenntnisse nur bei einem Gespräch aus ihm herauszukitzeln. Die "Arbeit" auf dem Nürburgring macht er ja um sein Brot damit zu verdienen. Wenn du aber öfters mit ihm zusammen bist, dann merkst du das er ein prima Kerl ist und wirklich Ahnung hat.
Da er aber kein "Schwätzer" und "Verkäufer" ist, tut er mir manchmal leid, weil andere Händler mehr verkaufen, weil sie halt reden wie ein Wasserfall! Aber spätestens wenn sie Probleme haben, landen sie wieder bei ihm...

Gruss
Achim
 

GSXR-Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BW
Hallo
Gabel und Federbein überholen habe ich bis jetzt alles innerhalb einer Woche wieder erhalten, und das nicht nur einmal.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Gruß GSXR-Junkie
 
A

Anonymous

Guest
Nun ich höre seit dem immer das gleiche...
die dichtung ist falsch, dann ist die kolbenstange zu polieren, dann ist der Durchmesser der dichtung innen falsch, dann hält sie denn Druck nicht.
dann ist sie falsch geliefert worden usw...

Und was ich bis her am meisten gehört habe ist am Montag oder Dienstag gehts raus...
Aber er hat ja auch nicht gesagt welcher...
icon_sad.gif


Sicher er ist gut und auf gute Arbeit warte ich gern und viel zu tun hat er auch aber bei unserem Telefonat am 11.01 oder 13 will mich nicht festlegen hiess es kein Problem schicken und 10 Tage später ist alles gut...

Wäre so um denn anfang Febuar gewesen + ein paar tage auf die es nun nicht ankommt.
Was mich dabei ärgert ist das er so gesagt hat als ob es kein Problem wäre.
Sonst hätte ich mir gleich noch was anderes besorgt und er hätte Zeit gehabt.
Oder er hätte gesagt geht nicht, auch gut oder müssen wir probieren prima auch gut.Aber der hat doch nun wirklich einen Ruf zu verlieren..
Er müsste wirklich wissen was geht...
 

streetf3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Das sind die JA-Sager! Ich gehöre auch dazu, wenn meine Frau zu mir sagt: Komm Schatz, laß uns Sex machen, sag ich auch immer JA! Nee Spaß beseite.
Ich verstehe solches Verhalten auch nicht, aber dieses Verhalten kommt in allen Sparten vor, mein PC-Händler, mein Reifen-Händler, oder noch besser die Handwerker beim Bau, alles die letzten 2 Jahre durchgemacht. Ein einfaches JETZT GEHT ES NICHT, kriegt fast keiner über die Lippen, dafür aber 100.000 verschiedene Ausreden. Scheint modern zu sein...und irgendwie habe ich das Gefühl heutzutage geht nichts mehr ohne "schriftliche Gewalt" und Rechtsanwalt. Traurig, traurig, traurig...
icon_sad.gif


Gruss
Achim
 
Oben