Umbau gsr600

lasabur

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gsr_600
Die Scheinwerfer haben schon was, aber was mich etwas stört ist das Kabelgewirr, welches man unter den Scheinwerfern sieht.
 

Rene Raudi

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Cooler umbau!! Hab das selbe Modell seit kurzem ;-) bin auch a schon fleißig am umbauen
 

Stef2912

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So liebe Leute,

ich war fleißig in den vergangenen Wochen mit mittelmäßigem Fahrwetter und habe mir folgendes bestellt:

4x Grundierung (400ml Spraydose)
6x Schwarz hochglanz (400 Spraydose)
4x Klarglanz hochglanz (400ml Spraydose)
20x Nasschleifpapier (je 10 400er und 1000er)

Kosten ~50€

Wenn es nix geworden wäre hätte ich die Kleine zum Lacker gegeben. Ist aber was geworden! :D

Als aller erstes muss man die Teile näturlich abbauen und die "Lackierkammer" herrichten. Beim Tank habe ich vorher das Benzin abgesaugt. Geht ganz einfach und habe ich mir bei Youtube abgeschaut.
Ich habe das mit einfacher Malerfolie gemacht. Damit nicht soviel Lackstaub in der Luft bleibt habe ich nen Industriestaubsauger an einem Kabel an der Decke fixiert und ihne während dem Sprayen eingeschaltet. (Besser als nix).
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Außerdem sollte man unbedingt Atemschutz tragen. Ich hatte keine Lackierermaske, dafür aber eine mit Filter und immer schön die Garagentür und das Fenster auf. Dennoch, ich habe immer nur kurz lackiert und dann 30-60 min gewartet. Gesundheit geht vor!

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Zuerst sollte man die Teile vorbereiten. Heißt alle Gummiösen entfernen und Öffnung/Kabelstecker abkleben.
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Danach die Teile mit dem 400er und anschließend mit dem 1000er Nassschleifpapier anrauen bis keine Stelle mehr glänzt.
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Danach Grundierung in mehreren Gängen aufbringen.
Wichtig!: Die ersten Spraygänge decken das Bauteil nicht 100% ab, aber keine Sorge das kommt. Lieber mehrmals als das etwas verläuft und man alles noch einmal machen kann.
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Man kann nach jedem Trocknen auch nochmal mit dem 1000er Nassschleifpapier etwas nachbessern. Aber immer mit Gefühl!

Dann kann der Lack drauf!
Auch hier wieder in mehreren Gängen.
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Stef2912

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Mit dem Klarlack das ganze vervollständigen.
Das Bild zeigt den Tank direkt nach dem Spraygang mit Klarlack. Sollte dennoch nach dem Lackieren noch etwas Lacknebel auf dem Bauteil sein, keine Panik. Sofern man 3-5 Schichten Klarlack hat kann man den Lacknebel ganz einfach später mit Politur entfernen. Ging reibungslos!
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Andere Bauteile:
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Außerdem habe ich den Kotflügel vorne mit ner Flex gekürzt. StVo besagt min. 15cm von der Gabelmitte und Reifen komplett abgedeckt. Hab mich dran gehalten. ;)
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Das Ergebnis:
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Als nächstes kommt jetzt der Rahmen und die Schwinge/Rasten dran. Rahmen bekommt Sprühfolie in schwarz matt und Schwinge/Rasten werden schwarz matt gepulvert. Ach, die Gabel auch.

Sollte mir das alles nach dem Sommer nicht mehr gefallen, zerleg ich die Kleine im Winter komplett und bring alles zum Lacker. So hats Spaß gemacht und bis heute kann sich das Ergebnis meines Erachtens sehen lassen.
 
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