Umbau gsr600

Stef2912

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Hallo zusammen,

ich habe mich diese Tage ja bereits vorgestellt (http://www.gsr-forum.net/showthread.php?6985-Hallo-aus-Linnich).


Ich habe ja angekündigt den Umbau ausgiebig zu dokumentieren.
Derzeit warte ich noch auf gewisse Teile die aber laut DHL auf dem Weg zu mir sind. :D

Hier der Original-Zustand wie ich die GSR gekauft habe:


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Ich habe bis jetzt alle abnehmbaren Teile der Verkleidung demontiert und von Schriftzügen und Logos befreit.

--> Dazu braucht man lediglich einen Fön und acethonfreien Nagellackentferner (freundliche Leihgabe meiner Freundin :rolleyes:). Einfach den Fön auf heißeste Stufe stellen und auf den Schriftzug halten. Danach einfach abknippeln und abziehen. Das könnte man auch mit einen Plastigspachtel machen, ich habs ohne geschafft. Danach einfach Klebereste mit dem Nagellackentferner beseitigen. FERTIG.


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Heute Abend werde ich den Lenker wechseln und evtl. (sofern DHL heute kommt) auch neue Griffe montieren. Ich habe mir einen Superbike Lenker von LUCAS und LSL Griffe jeweils in schwarz bestellt. Der Lenker ist da. Ich weiß nicht ob die Griffe mit oder ohne Gasgriffhülse kommen also mal schauen was da auf mich zukommt später.

Grüße
 
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Phil

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Habe deinen Thread in die Galerie verschoben, da er sich explizit um den Umbau bzw. die Entwicklung und die Dokumentation deines Bikes dreht...

MfG Phil
 

Stef2912

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Der Lenkerumbau auf Superbike:

1. Den linken Griff mit einem schmalen Schlitzschraubendreher anhaben und Bremsenreiniger oder WD40 zwischen Griff und Lenkerstange sprühen. Der Kleber löst sich sofort und der Griff kann abgedreht werden.

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2. Die Schrauben der Elektronik links abschrauben und den Stecker zum Kupplungshebel lösen.

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3. Die Schraube des Kupplungshebel und den Kupplungszug lösen. Dazu die Gummiabdeckung am Kupplungshebel abziehen und die darunterliegende Schraube des Zugs abschrauben. Zug vom Hebel trennen. Der Kupplungshebel kann dann vom Lenker gezogen werden.

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4. Die Schrauben des Bremsflüssigkeitsbehälter rechts abschrauben.

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5. Die Schrauben des Gaszugs abschrauben und danach die Züge am Gasgriff lösen. Der Gasgriff kann dann vom Lenker abgezogen werden. Ungefähre Position des Bohrloches merken.

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6. Den blanken Lenker in der Mitte abschrauben. Die Chromabdeckung ist nur gesteckt und kann mit einem Cuttermesser leicht ausgehebelt werden.

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Stef2912

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Teil 2 Lenkerumbau:


7. Die Entfernung der Bohrlochmitte vom Lenkerende messen.

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8. Den neuen Lenker am Bike montieren und persönliche Haltung ausrichten. Danach die Position der Bohrlöcher markieren.

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9. Bohrlöcher bohren und anschließend den Lenker mittig festschrauben. Wichtig: In der Mitte erst die Schrauben oben festziehen und danach die Schrauben zwischen Lenker und Tank.

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10. Alles wieder anbringen. Die Bohrlöcher halten den Gaszug und die Elektronik links mittels integriertem Zapfen.

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11. Es kann sein dass mit komplett eingeschlagenem Lenker der Gasgriff nicht mehr leicht zu drehen ist. Das liegt an der Länger der Gaszüge. Links unter dem Tank verlaufen die Gaszüge durch einen Klammer. Diese Klammer klemmt die Züge etwas ab und man kann die Züge einfach aus der Klemmung lösen wenn man die Klammer abnimmt und die Züge verlegt.

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Fertig!

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Cheers.
 
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Phil

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Tolle Beschreibung:thumbup:
 

LuckyJack

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Coole Sache!
Danke für die Anleitung. Mein Lenkerumbau steht auch demnächst an und da werde ich die Anleitung gut gebrauchen können.
 

brettfahrer

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eines an der anleitung muss ich bemängeln...
bitte schaut das der bremsfllüssigkeitbehälter nicht einfach runterhängt sondern macht ihn wärend des bastelns so fest das er wie gewohnt horizontal steht damit keine luft in die leitung gelangen kann.
muss nicht passieren- kann aber wenns blöd läuft wenn das teil verkehrt herum hängt... sonst ne gute anleitung- Danke
 
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Stef2912

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So liebe GSRler,

dank der anderen Threads habe ich mir jetzt mal die Frontblinker in den Backofen gelegt. ;)

Ist wirklich ganz einfach: 10Min auf 80Grad und schon kann man das Blinkerglas abnehmen. VORSICHT MIT KLEBER, der zieht Fäden.


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Dann die zwei Kreuzschlitzschrauben lösen und Blinkerglas wieder drauf solange der Kleber noch warm/heiß ist. FERTIG!


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Wieder einbauen et voilà.

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GxSxR

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gsr_750
Schaut schon richtig gut aus Deine "kleine"!!! Weiter so!!!
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