Umbau Bugspoiler PUIG von der 750er GSR auf die 600er

colt0815

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Sulzbach (Taunus)
Bike
gsr_600
Moin Leute!

Ich wollte mir folgenden Bugspoiler auf die 600 bauen:

http://www.amazon.de/dp/B00BMHJ0KQ/...N=B00BMHJ0KQ&ascsubtag=0wR03pzaYT54xcTcCOtB0g

Leider ist der für die 750er gebaut, somit sind die Haltepunkte nicht für die 600er. Dachte mir jetzt, ich würde an die Originalhalterungen meiner 600er Metallleisten dran montieren, an welche dann der Bugspoiler für die 750er dran geschraubt wird.
Nun weiß ich nicht, ob der Bugspoiler an meine 600 überhaupt passen könnte, von Wegen den Abmaßen, Breite etc.

Hat den vielleicht schon jemand von euch an die 600er gebaut und könnte mir dazu ein paar Tips geben?
Wäre schade, wenn ich die 200 Euro aus dem Fenster blase und das Teil dann nicht passt.....

Danke schon mal an euch!
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich glaube das hat noch niemand gemacht.

Mich würde es aber auch interessieren, wieviel Arbeit darin steckt den Spoiler für die 600er um zu bauen. Ich denke nämlich, dass du um Anpassungsarbeiten, bzw. Veränderungen am Spoiler nicht drum herum kommst.

Du könntest dir den Spoiler ja mal unverbindlich bestellen und hinhalten. Wenn es ganz und gar nicht passen sollte, kannst ihn ja immer noch zurück schicken.
 

colt0815

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Sulzbach (Taunus)
Bike
gsr_600
Hm.... genau das wollte ich eigentlich verhindert haben. :D
Aber ich glaube, wenn sich sonst keiner mehr drauf meldet, werde ich das Projekt wohl mal in Angriff nehmen und mir das Teil bestellen.
Wenn ich dann näheres weiß, oder ich es sogar hinbekomme mir eine Konstruktion zu bauen, werde ich die Unterkonstruktion hier mal einstellen... Aber das wird sicher noch ein paar Tage dauern. ;)
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Super Sache! Bin ziemlich interessiert am Projekt. Wenn Fragen bezüglich laminieren und spachteln sind, kannst gern fragen.

Wenn das klapp brauchst nur noch eine ABE von nem PUIG Spoiler für die 600er ausdrucken um Probleme mit der Rennleitung zu verhindern...
 
G

GSXS User

Guest
ich schreibe mich jetzt einfach mal hier mit rein.. interessiert mich auch!
 
Oben