Umbau auf Xenon-Licht Erfahrungen und Tipps

gsxr1000k5lkm

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Albatross29 schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Ja der Umbau ist relativ einfach, führt aber zu allen oben genannten Konsequenzen ....

Nimm Birnen von MCET im Xenonlook, optisch der gleich Effekt und du bleibst im legalen Bereich.

M-Tec :daumenhehe

Ja s :zensierter Autovervollständigung :noe_ie man sollte es öfter lesen bevor man es sendet :skeptischer

SpackEddie schrieb:
Hi,
nachdem ich mich über Xenonumbau schlau gemacht und es dafür kein Tüv etc. gibt.....lasse ich das.

Suche aber gute Glühbirnen mit Xenonoptik.....Standlicht,Abblendlicht und Fernlicht will ich ändern.
Wer kennt da gute Lampen und welche Sockel haben die 3 Fassungen?
Osram X-Racer hab ich mal gesehen für Motorräder,aber weiß nicht ob die gut sind.



Gruß Matze

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Abblendlicht H7
Fernlicht H3
Standlicht T10
 

SpackEddie

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AW: Umbau auf Xenon-Licht Erfahrungen und Tipps

Cool,danke.....werd gleich mal bestellen

Gerade gesehen das ich vergass Model 2004 zu erwähnen....hoffe das passt

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Sascha1

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Die MTEC kann man vergessen. Optisch top, aber Ausleuchtung ein Supergau. Osram Nighbreaker Plus und gut ist! :)
 

gsxr1000k5lkm

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Wenn man es richtig einstellt leuchten die Mtec hervorragend :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

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Ja die sinds :daumenhehe
 

Koelschbloot

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Wenn Du 100% Optik haben willst, nimm die MTEC (hatte die in der SRAD auch drin und muss die die Tage mal einbauen), wenn Du Nutzen haben willst nimm die Nightbreaker.

Dass die MTEC reine Optiklampen sind, wird Dir jeder Test belegen, habe die aus dem Auto ganz schnell rausgeschmissen, weil die Ausleuchtung trotz 100% korrekt eingestellten SW eine Katastrophe war.

Da ich mit dem Möp eh nicht Nachts fahre, ist mir das egal ;)
 

Gaskranker1127

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hat einer von Euch Erfahrungen mit 100 Watt H7 gemacht?
Bei den H4 in der 11er waren 100Watt ein Traum
 

Reiner

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Gaskranker1127 schrieb:
hat einer von Euch Erfahrungen mit 100 Watt H7 gemacht?
Bei den H4 in der 11er waren 100Watt ein Traum

Die 100W hatte ich in der 11er damal auch mal drin. Anschließend war dann der Kabelbaum an einer Schwachstelle durchgeschmort.

Xenonlicht kann ich nur empfehlen, auch wenn es im öff. Strassenverkehr nicht zulässig ist. Zumindest ins Fernlicht würde ich die Brenner jederzeit einbauen.. Top!

Für die K1 habe ich noch einen speziell angepassten Einbausatz fürs Fernlicht rumliegen,
melde sich wer ihn brauchen kann.
 

gsxr1000k5lkm

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Gaskranker1127 schrieb:
hat einer von Euch Erfahrungen mit 100 Watt H7 gemacht?
Bei den H4 in der 11er waren 100Watt ein Traum


Bei den 100 Watt Teilen kann es dir passieren, dass nicht nur der Kabelbaum schmort, sondern auch das Plexiglas vom Scheinwerfer....
 

Gaskranker1127

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Bei den 100 Watt Teilen kann es dir passieren, dass nicht nur der Kabelbaum schmort, sondern auch das Plexiglas vom Scheinwerfer....

Eben deshalb frag ich. Die 11er hatte echtes Glas, und das wird richtig heiß bei 100 Watt, um das Plaste hätte ich echt etwas Muffe...
 

wile_84

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Alles klar, danke.

Was hat denn die K7 für Birnen?

- Abblendlicht/Fahrlicht: H7 12V 55W
- Fernlicht: H9 12V 65W
- Standlicht: W5W

richtig?
 

Digitalfahrer

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Gaskranker1127 schrieb:
hat einer von Euch Erfahrungen mit 100 Watt H7 gemacht?
Bei den H4 in der 11er waren 100Watt ein Traum


Bei den 100 Watt Teilen kann es dir passieren, dass nicht nur der Kabelbaum schmort, sondern auch das Plexiglas vom Scheinwerfer....

Oder auch der Reflektor :harharhar
 

gsxr1000k5lkm

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Gaskranker1127 schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Bei den 100 Watt Teilen kann es dir passieren, dass nicht nur der Kabelbaum schmort, sondern auch das Plexiglas vom Scheinwerfer....

Eben deshalb frag ich. Die 11er hatte echtes Glas, und das wird richtig heiß bei 100 Watt, um das Plaste hätte ich echt etwas Muffe...


Ein Kamerad hat 100 Watt in der SC57 probiert, Lehrgeld war ein neuer Scheinwerferkörper. Wenn du nicht permant Nachts fährst reichen die MTEC, weil sie die schönste e-zugelassene Xenon-Optik bieten.

:cool3
 

Redbullvr688

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Kann mir jemand sagen welche Birnen ich brauch bei einer K3?

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Also nochmal genau, mir ist nämlich auch ein Fehler unterlaufen....:

Scheinwerferlampen für Kilo K3/4 - H4 60/55W & H7 55W
 
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