Der Umbau selbst war relativ aufwendig. Man muß die gesicherten Schrauben des Zündschloss ausbohren, um die Superbike Gabelbrücke montieren zu können. Ein weiter Knackpunkt stellte die richtige Positionierung der Bohrungen für die Lenkerstummel am neuen Superbike Lenker dar. Die Kunst besteht darin eine Position zu finden, mit der man dann später weder am Tank noch an der Verkleidung bei vollen Lenkeranschlag anstößt. Da hat man schnell mal einen Lenker verbohrt, bis man´s raus hat.
Möchte noch hinzufügen, daß es dann aber nur mit dem einfachen Superbike Lenkerumbau noch nicht getan ist.
Der Windschutz ist auf der Autobahn mit der Orginalscheibe nämlich gleich null. Man braucht unbedingt eine höhere Scheibe, damit es erträglich wird. Empfehle aber der Optik wegen keine Spoilerscheibe, sondern eine Racing Scheibe, beispielsweise ABM.
Die Sicht nach hinten mit den Orginalspiegeln ist gleich null. Da aber die Blinker in den Orginalspiegeln enthalten sind empfehle ich diese weiterzuverwenden mit einer Spiegelverlängerung.
Insgesamt ist der Umbau optisch weniger auffällig, wenn man den Superbike Lenker in ALU oder Titan nimmt und auf ausladende oder bunt eloxierte Vibrationsvernichter verzichtet. Empfehle hier möglichst klein und in Schwarz, das macht den Superbike Lenker optisch nicht so breit.
Abschließend möchte ich sagen, daß die Umbau Teile bei meinem Kit (ABM) recht hochwertig verarbeitet waren, die Verkleidung dank der pfiffigen Idee Unterlegkeile zu verwenden nicht gekürzt werden musste und zur hochwertigen Verarbeitung der GSXR gut dazupassen (Habe da auch schon ganz andere Geschichten mit Zubehörteilen, Z.B. mit Halterungen für Lenkungsdämpfer erlebt).
Gleiches mag aber auch für andere Hersteller wie LSL gelten, will hier ja keine Werbung machen.