Hallo. Ich halte davon echt wenig, weil du musst nicht nur die Nockenwellen ändern, sondern du solltest auch die Ventilfedern wechseln. Es müssen dann härtere rein. Es wird alles zusammen sehr teuer..........
Ohne komplett alles zu verändern klaut es eher Leistung statt was zu bringen........
Dann solltest du dir weiter Gedanken über Auslass und Einlass machen........sprich eine andere Airbox und eine Komplettanlage.
Der Einbau ist sehr aufwendig, du brauchst dazu auch verstellbare Nockenwellen Räder
(oder du machst in deine alten Langlöcher rein) und musst die Steuerzeiten mittels Gradscheibe und Messuhren neu einstellen.
Des weiteren musst du dir im klaren sein, dass du das Leben des Motors deutlich verkürzt.
Ich spreche aus Erfahrung, weil ich mal selbst einen solchen Umbau gemacht habe. Damals an meiner CBR 1000 RR.
HRC Nockenwellen, Ventilfedern, Airbox, Komplettanlage, Powercommander usw.....
Es ist verbunden mit echt hohen Kosten und viel Erfahrung, WENN LEISTUNG RAUS KOMMEN SOLL!
Und ganz ehrlich............Ich würde es nie wieder machen, zumindest nicht aus meinem Geldbeutel !
Also wenn du das ganze Geld mal rechnest was reinkommen muss um auch Leistung rauszuholen.......
Da würde ich mir für das ganze Geld + Aufriss + Arbeit + Zeit eine neue Maschine suchen.........
Eine GSX R 1000 K5/ K6 zum Beispiel........
Die ist original schnell und mit "kleinsten eingriffen" nahezu unschlagbar!
Frohes Fest!
MfG Dieter