Ecotec
Forenmitglied
Mahlzeit,
ich gehöre zu den Leuten die sich eine TSS Antihoppingkupplung bestellt haben.
Da ich leider kein Arretierwerkzeug für den Kupplungskorb besitze habe ich die Kupplung beim Suzukihändler einbauen lassen, zumindest hat er es versucht. Ich habe gleich alle Reibscheiben neu bestellt.
Heute will ich die Maschine abholen und fahre los.
Erstmal ist mir aufgefallen das es oft so ein Knacken im Kupplungshebel gibt beim durchziehen, der Meister meinte das wäre der Moment in dem die Rampe der Kupplung aufläuft, nun gut.
Ich fahre auf die Autobahn, Gang1 Gang2 alles ok dann auf einmal dritter Gang rein, der Hebel ist nach dem Loslassen total labberig und die Kupplung dreht durch, nächster Gang ebenso, dann mit weniger Drehzahl scheint es so als wenn sie gepackt hat, der Hebel ist auch wieder ganz normal, Kraftschluss ist auch wieder da.
Also nächster Versuch.. wieder bis 14000 hoch, will in den nächsten Gang schalten, wieder das gleiche Spiel...
Ich fahr zurück zum Suzuki Händler, der meinte er hätte nix bemerkt, nur halt dieses Knacken, der hat im Leben keine gescheite Probefahrt gemacht.
er hat dann unten den Deckel von der Schnecke abgemacht und dort noch was am Spiel verstellt, er meinte sie hätte jetzt mehr Spiel. Er fährt ne Runde, es scheint in Ordnung zu sein, ich also wieder auf die Bahn, und wieder das gleiche Spiel, Kupplung packt nicht und rutscht durch, Hebel total labberig und nicht ganz draussen.
Wieder zum Händler da hatte der Meister aber schon frei und ich musste die Kiste wieder dort stehen lassen.
Hat vielleicht einer eine Idee was die Falsch gemacht haben könnten? Ich hatte denen die Einbauanleitung auf CD da gelassen, da stand alles sehr detailliert drin.
Über eine Info wäre ich sehr dankbar da ich dem Laden nun nicht mehr traue!
MFG
Ecotec
ich gehöre zu den Leuten die sich eine TSS Antihoppingkupplung bestellt haben.
Da ich leider kein Arretierwerkzeug für den Kupplungskorb besitze habe ich die Kupplung beim Suzukihändler einbauen lassen, zumindest hat er es versucht. Ich habe gleich alle Reibscheiben neu bestellt.
Heute will ich die Maschine abholen und fahre los.
Erstmal ist mir aufgefallen das es oft so ein Knacken im Kupplungshebel gibt beim durchziehen, der Meister meinte das wäre der Moment in dem die Rampe der Kupplung aufläuft, nun gut.
Ich fahre auf die Autobahn, Gang1 Gang2 alles ok dann auf einmal dritter Gang rein, der Hebel ist nach dem Loslassen total labberig und die Kupplung dreht durch, nächster Gang ebenso, dann mit weniger Drehzahl scheint es so als wenn sie gepackt hat, der Hebel ist auch wieder ganz normal, Kraftschluss ist auch wieder da.
Also nächster Versuch.. wieder bis 14000 hoch, will in den nächsten Gang schalten, wieder das gleiche Spiel...
Ich fahr zurück zum Suzuki Händler, der meinte er hätte nix bemerkt, nur halt dieses Knacken, der hat im Leben keine gescheite Probefahrt gemacht.
er hat dann unten den Deckel von der Schnecke abgemacht und dort noch was am Spiel verstellt, er meinte sie hätte jetzt mehr Spiel. Er fährt ne Runde, es scheint in Ordnung zu sein, ich also wieder auf die Bahn, und wieder das gleiche Spiel, Kupplung packt nicht und rutscht durch, Hebel total labberig und nicht ganz draussen.
Wieder zum Händler da hatte der Meister aber schon frei und ich musste die Kiste wieder dort stehen lassen.
Hat vielleicht einer eine Idee was die Falsch gemacht haben könnten? Ich hatte denen die Einbauanleitung auf CD da gelassen, da stand alles sehr detailliert drin.
Über eine Info wäre ich sehr dankbar da ich dem Laden nun nicht mehr traue!
MFG
Ecotec