Trotz Suchfunktion .Fragen zun G-Pack

WaldiK4

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Hallo,

fahre eine 1000er K4.
Möchte mir ein G-Pack selber bauen.

Die Meinungen sind sehr unterschiedlich ob ein
G-Pack was bringt oder nicht.
Nochmal Eure Meinung bringt's was?
Schildert mir bitte Eure Erfahrungen mit dem G-Pack.
Hat jemand ein Leistungsdiagramm mit und ohne G-Pack?


Wie wird das Problem "Leerlaufsägen" ohne Umbau des Gangsensors gelöst?

Tony, http://www.Lambdatester.de ,hat ein Pack ohne Umbau des
Gangsensors im Shop.

Danke

Gruß Waldi
 

WaldiK4

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Das habe ich gerade gefunden.
Es ist das Originale G-Pack von Nikko.
Kann das jedes G-Pack?


GSX/R 1000, 03- Zündung + Einspritzung: 2.Gang 1900 - 10200 3.Gang 1600 - 10200
zusätzlich 2. Vergaserdrosselklappe und Auspuffwalze
300 km/h Limit: Einspritzung 5. + 6. Gang

Produktbeschreibung
G-Pack ist ein elektronisches Modul, welches das Leistungsverhalten Ihres Motors insbesondere während der Beschleunigungsphasen im unteren und mittleren Drehzahlbereich drastisch verbessert.
G-Pack deaktiviert die serienmäßige Drosselung, die aufgrund der in vielen Ländern herrschenden, strengen Zulassungsbestimmungen eingebaut wird.
(die modellbezogenen Beschreibungen der Arbeitsweise So arbeitet G-Pack finden Sie weiter unten).
Ergebnis : mehr Drehmoment, mehr Leistung, verbessertes Durchzugsvermögen bei niedrigen Drehzahlen und eine wesentliche Erweiterung des nutzbaren Drehzahlbereichs mit gesteigertem Fahrkomfort durch einen ruhigeren Motorlauf.

G-Pack besteht aus einem Schaltgehäuse, das die Steuerungselektronik beherbergt und in wenigen Minuten zwischen den Sensoren und der CDI-Einheit der Maschine montiert werden kann. Mit seinen modellspezifischen Anschlüssen läßt sich G-Pack mühelos und ohne Veränderungen am Kabelbaum in die serienmäßige Bordelektrik integrieren.
G-Pack kann jederzeit wieder entfernt, und das Motorrad wieder in den Originalzustand versetzt werden.
G-Pack schaltet sich im 2. und 3. Gang ein. Bei ZX-12R ab 01, GSX/R 1000 und GSX 1300 R Hayabusa ab 01 wird zusätzlich die 300 km/h Drosselung ausgeschaltet (die genaue Beschreibung finden Sie weiter unten)!
Es sind keinerlei Einstellungsarbeiten am Motor notwendig. Sie haben keine technischen Probleme oder Nachteile zu befürchten, da das Motorrad ja nur in den ursprünglichen Entwicklungsstand zurückversetzt wird!

G-Pack verändert das Leistungsverhalten Ihres Motors und ist daher nur für den Rennsport bestimmt. Der Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht erlaubt.

Es wurden z.B. alle Motorräder des GSX/R 1000 Cup
von Suzuki mit unserem original G-Pack ausgerüstet!

Achtung:
Es gibt inzwischen billige Kopien der G-Packs, die unter anderen, teilweise ähnlich klingenden Namen Vertrieben werden. Diese Kopien beinhalten in der Regel KEINE aufwendige Steuerelektronik (so wie es unsere originalen G-Packs haben), es werden lediglich die Eingangskabel vertauscht, um der Fahrzeugelektronik vorzugaukeln, es wäre ein anderer Gang eingelegt! Die Gemischaufbereitung und Zündung erfolgt also nicht mehr speziell für den jeweils eingelegten Gang! Hierbei besteht die Möglichkeit, daß das Fahrzeug entweder zu fett (Katalysatorschäden möglich), oder zu mager (Motorschäden möglich) läuft.
Mit einem ORIGINAL G-PACK kann dieses nicht geschehen, denn das Fahrzeug wird in allen Gängen in den von Suzuki und Kawasaki entwickelten Originalzustand zurückversetzt!
 

Bender

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Sorry Waldi,

aber es kann unmöglich dein Ernst sein, dass du im Forum nichts gefunden hast. Warum liest du nicht die G-Pack Beiträge im Forum. Du könntest sie ja dann anschließend als Experte zusammenfassen. ;)

Nur so aus dem Gedächtnis meine ich übrigens, dass gegen Leerlaufsägen eher ein Powercommander helfen könnte.

Gruß
 

WaldiK4

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Hallo Bender,

ich habe so viele Beiträge gelesen.
Ich bin jetzt so verwirrt das ich überhaupt nichts mehr
weis.

Deshalb stelle ich diese Fragen.

Wie kann ich ein G-Pack bauen ohne Leerlaufsägen?
Ist ein G-Pack von Nikko anders als Eigenbau?

Ich glaube diese Fragen wurden noch nicht gestellt.

Ist das i.O.?

Gruß Waldi
 

Bender

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Wenn das Leerlaufsägen nichts mit den Gängen zu tun hat (es heißt ja nicht Gangsägen) wird ein G-Pack, dass einen anderen als den tatsächlichen Gang vorgaukelt, kaum helfen können. Baut man dieses Ding nun selbst, bleibt die Funktion die selbe.

Und das selbst gebaute G-Pack ist natürlich anders als das gekaufte. Es ist selbst gebaut. Deswegen heißt es selbst gebaut. ;) Warum soll man etwas nachbauen, wenn man es doch nicht nachbaut, sondern anders. Dann wäre es ja kein Nachbau mehr. ;)

Vielleicht liegt deine Verwirrung einfach daran, dass du hartnäckig versuchst, Unterschiede zu sehen, die gar nicht da sind.

Gruß
 

Bender

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Nachbrenner ;)

Wenn eine Frage noch nicht genau so gestellt wurde, wie man sich das vorstellt, bedeutet das nicht, dass die Antwort noch nicht existiert oder nicht zu finden ist.

Viel Information gut zusammengefasst, findest du in Bastlers Garage.

Gruß
 

WaldiK4

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Hi Bender,

habe ich alles gelesen,den ganzen Sonntag.

Es steht nirgenswo.........

Wie wird das Problem "Leerlaufsägen" ohne Umbau des Gangsensors gelöst?

Tony, http://www.Lambdatester.de ,hat ein Pack ohne Umbau des
Gangsensors im Shop.

Wie hat er das Problem gelöst?

Waldi
 

de02533

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WaldiK4 schrieb:
Hallo Bender,

ich habe so viele Beiträge gelesen.
Ich bin jetzt so verwirrt das ich überhaupt nichts mehr
weis.
...

Ist ein G-Pack von Nikko anders als Eigenbau?

Ich glaube diese Fragen wurden noch nicht gestellt.

Ist das i.O.?

Gruß Waldi

Das kann doch alles nicht dein ERNST sein, Waldi....!!!! Das Nikko-Pack existiert hier irgendwo sogar als RÖNTGENAUFNAHME - nach deren Inaugenscheinnahme ICH auch ohne Medizinstudium sorglos zu Tonis Bausatz gegriffen habe....

Leerlaufsägen hat mit dem G-Pack nichts zu tun. Wird nich besser nich und auch nich schlechter.

Und außerdem.... um von der Wirkung des G-Packs was zu merken, musst du schon GEWALTIG am Hahn ziehen! Da stellt sich die Frage, ob du das wirklich zum jetzigen Zeitpunkt schon brauchst, um auch noch die allerletzten Reserven deiner Gixxe freizulegen....

Zur Verbesserung der Fahrbarkeit kauf´ dir einen Powercommander.
 

WaldiK4

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Die Rötgenaufnahme ist,glaube ich, im alten Forum.

Es soll ein Leerlaufsägen bei Einbau vom G-Pack bei der
K3/K4 geben, habe ich hier Forum und auf Bastler's
Homepage gelesen.
Woher das Sägen kommt versuche ich bis jetzt ohne
Erfolg herauszufinden.
Einen 6,8KiloOhm Widerstand einzulöten bekomme ich
hin,ist ja auch sehr gut hier beschrieben worden.

Also,G-Pack merkt man nur wenn man gewaltig am
Hahn ziehen will,das will ich.
Powwercommander ist mir zu teuer und macht meiner Meinung nur Sinn
mit Komplettanlage und Abstimmung auf den Prüfstand.
Alles zusammen mind.2000,-EUR
Also möchte ich erstmal Billigtunning betreiben.

Gruß Waldi
 

de02533

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Also.... aber NUR weil du hier neu bist.....

http://web4.hss1.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4333&highlight=gpack+r%F6ntgen%2A

Was du bezüglich des PC sagst stimmt schon. Aber man kann das Projekt auch in kleine Schritte aufteilen. Ich habe mir zuerst einen neuen Endtopf besorgt, dann einen anderen Luftfilter. Den PC betreibe ich zur Zeit noch mit der "Akra-Standardmap". Trotzdem haben diese Maßnahmen erheblich mehr gebracht als das G-Pack. Würde dieses allerdings auch immer wieder kaufen - nur das billige (besser:pREISWERTE) vom Toni.
 

Bender

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@ WaldiK4

Röntgenbild als Suchwort in der Suchfunktion hilft weiter. Nur der Links von älteren Beiträgen führen teilweise ins Leere. Die Suchfunktion trifft.

Gegen das Leerlaufsägen der K3 mit G-Pack hilft eine Leerlaufkennung, wie sie das G-Pack von ToniToni hat. Der Haken scheint also zu sein, dass die Kennfelder der ungedrosselten Gänge im Leerlauf nicht gut abgestimmt sind (sehe Bastlers Garage). In den Fahr-Gängen ist die Leerlaufeinstellung ja auch nicht wirklich wichtig. Da soll man ja fahren.

Offensichtlich braucht man also zwei verschiedene Widerstände. Einen für die Gänge und einen für den Leerlauf. Eine recht einfache Folgerung aus dem Text aus Bastlers Garage.

Nun frage ich mich, wo das wirkliche Problem liegt.

Gruß
 

WaldiK4

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Na gut Bender,

jetzt muß ich nur noch herausfinden was für ein
Wiederstand im Leerlauf verbaut ist.

Bender,jetzt hast Du mir doch geholfen trotz Suchfunktion.

Bitte nicht immer sofort meckern,ich bin so sensibel.
Ich hatte recht,wenn man ein Anschiss von Dir bekommt
antwortet kein Anderer.

Schuldigung,dank auch an de02533.

Waldi
 

Bender

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Es ist nicht leicht, immer den Bösen raushängen zu lassen. Aber es fällt mir immer leichter. ;) Und den Widerstand für den Leerlauf habe ich absichtlich nicht rausgesucht, weil ich schließlich darauf hinaus will, ein wenig zielgerichtetes Nachdenken der Mitglieder zu erzeugen, was dem Forum manchmal ganz gut täte. Der Eine oder Andere hier ist nämlich ganz schön denkfaul. ;)

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Widerstand für den Leerlauf. wenn dazu noch nichts im Forum steht, könnte man direkt ein G-Pack Thema dadurch ergänzen.

Gruß
 

WaldiK4

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Ich habe die Schnauze voll,nochmal einen ganzen Tag mit
56k Modem zu suchen.

Kein Bock mehr auf Suchfunktion.

ENDE :oops:

Waldi
 
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mein gott..

scheiss kindergarten hier.

@kai:
es reicht nicht, den leuten die sufu nahe zu bringen. es reicht noch nicht mal, wenn die leute tatsächlich lesen, was sie mit der sufu finden. sie müssen es auch verstehen

und wenn ich mir in letzter zeit hier so einiges durchlese, dann gewinne ich immer mehr den eindruck, dass ich von intelektuellen tieffliegern umgeben bin.

es mach keinen spass mehr. gar keinen.

@nixwissender mit 56k modem:
nimm es mir nicht krum.. aber was du hier anbringst und abziehst ist allerunterste schublade. ob du es nun glaubst oder nicht, ich habe die werte für die widerstände im kopf.. wobei dieses wissen nicht mal notwendig wäre, würde man einfach den gangsensor modifizieren. aber ich werde sie dir nicht sagen, ich werde dir nicht erklären was ein gangsensor ist, weil..

und wenn du mich fragst, warum ich das nicht tue, dann streng dein hirnkasten mal an.. und nein, es ist nicht so, weil ich so ein kleiner, mieser scheisstyp bin. viel spass noch beim suchen und überlegen und nichtverstehen.

gott ist das hier manchmal zum kotzen.


@rest
anscheinend muss hier alle zwei monate ein verdienter und angesehener moderator mit ner menge text als begründung das handtuch werfen, damit diese leidigen diskussionen irgendwann mal ein ende finden. manchmal ist es echt traurig mit anzusehen, wie sich einige gedanken machen, ihre freizeit opfern und nur undank und spott ernten..

es gibt tage, da bin ich echt versucht hier den stecker zu ziehen. wenn ich nicht wüsste, dass ich die arbeit einiger, mir sehr wichtiger menschen damit zerstören würde, wärs schon lange geschehen.

ab und zu mal nachdenken wird keinem schaden.

gute nacht.
 

WaldiK4

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Du hast den Widerstand für den Leerlauf im Kopf, hier im Forum steht dieser nicht.
Wenn Du richtig gelesen hättest,ich will den Gangsensor nicht umbauen.
Viel im Kopf kannst Du nicht haben sonst würdest Du hier nicht so eine Show abziehen.
Kriech dem Moderator noch weiter im Arsch als Du schon drinn
bist.

Du hast recht :"und wenn du mich fragst, warum ich das nicht tue, dann streng dein hirnkasten mal an.. und nein, es ist nicht so, weil ich so ein kleiner, mieser scheisstyp bin. viel spass noch beim suchen und überlegen und nichtverstehen".

Super.kleiner mieser scheisstyp.

Bei Deinen Problemen,ich schätze Du hast sehr viele,
geh mal zum Arzt.
 

Nabruel

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GSX-R 1000 K4
@WaldiK4
was bist DU denn für ein Clown.
Bist gerade ma gut neu hier und machst direkt voll die Welle.

Der einzige der hier nichts in der Birne hat bist wohl DU ...
fast alles aber auch wirklich fast alles über das G - Pack findest DU hier 1000x wiederhohlt und neu durchdiskutiert im Forum.
Und selbst wenn nicht ... steht alles auf Bastlers Homepage.

Entweder Du lötest den Gangsensor um nach der Anleitung auf Bastlers Homepage oder du kaufts das G-Pack von Toni-Toni ( Lambdatester )
und schon haste Mehrleistung und KEIN Lehrlaufsägen!!!

Was willste denn noch???

Und wenn Du nur ein wenig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das hier einige anscheinend mit dem besagten "toni toni" befreundet sind.
Zitat von Bastlers HP:
"Herzlichen Dank an die Mitglieder des GsxR-1000-Forums, die dieses G-Pack zusammen konstruiert haben: “hoemi”, “has”, “hardy”, “Parsec98”, “toedi”, “harli”, “King Kenny”, “Uwe M”, “Vale46”, “toni toni”.

So ... und wenn toni toni dir jetzt erzählne würde wie das Teil genau funktioniert ... würdest Du dann noch 64,- € dafür geben? ... Also!!!

mfg
Casker
 
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Anonymous

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hi waldi
so ganz unrecht hast du mit dem was du schreibst sicher nicht. ich habe den thread im nachgang nicht mehr zu hundert prozent durchgelesen, einfach weil es mir gestunken hat, den kram immer und immer wieder lesen zu müssen. wenn du der meinung bist, du seist der erste oder einzige, der sich wegen dieser sache ärger eingehandelt hat, dann irrst du gewaltig. ich könnt jetzt sagen, benutz die sufu, dann wirst du das selbst herausfinden.. aber das bringt wohl nix.

was das thema "hintern von kai" angeht,.. kai muss ich nicht in den hintern kriechen, denn ich stecke schon bis zur hüfte drin.. jedes weitere vordringen würde bender sicher schmerzen bereiten. und das wollen wir ja nicht.

und du hast auch mit der behauptung recht, dass ich ein kleiner mieser scheisstyp bin. allerdings stimmt es nicht in verbindung mit deiner person und den problemen die du hier an den mann bringen willst. möglicherweise liegt es daran, dass gerade das thema ausgelutscht ist bis zum geht nicht mehr.

okay. da ich es leid bin, auch wenn kai mich dafür irgendwann hauen wird: hier ein paar vernünftige lösungsvorschläge:

Vorbemerkung: da der großteil des know how in der sache vom bastler und von toni-toni stammen, werde ich hier zum g-pack keine einzelheiten verraten, denn immerhin ist es deren "entwicklung" und soweit mir bekannt ist, vertreibt toni-toni diese teile nach wie vor.

erstens: baust du dir ein g-pack, nur mit nem 6,8 kohm wiederstand, dann ist das nur sinnvoll wenn du ne k1/k2 fährst. denn dies ändert nur den widerstand, den das steuergerät vom gangsensor empfängt. das steuergerät hat somit immer einen widerstand von mindestens 6,8 kohm als eingangssignal anliegen, egal ob 1.2.3.4.5.6 gang oder leerlauf. bei k1/k2 war das unproblematisch, bei manchen (nicht bei allen) k3/k4 fürhte dies zu einem "leerlaufsägen". was genau dahinter steckt kann ich dir nicht sagen, da ich kein elektronikingenieur bin (hab ein anderes diplom, was im übrigen erfordert, dass ich was im kopf habe ;) ).

das bedeutet für die k3/k4 solltest du ein g-pack mit leerlaufkennung haben. das kann man auch bauen, aber ich werde dir nicht verraten, wie es geht. dir ist das kaufen eines g-pack zu teuer.. bei toni-toni etwa um die 60 euro, wenn ich mich nicht irre bot er auch mal ein bastelset für um die 30 euro an.. kauf dir das bastelset und du hast alle originalteile dies braucht. machst du das nicht, und pfuschst an den kabeln mit irgendwelcher löterei und anderen steckverbindungen rum, dann zieht das argument des spurenlosen zurückrüstens nicht mehr. für den fall empfehle ich dir was anderes:

BAU DEN GANGSENSOR UM!!! auch wenn dir das nicht gefällt. erstens kostet dich der umbau des gangsensors keinen cent.. es sei denn, du musst ne tube silikon kaufen. okay ein paar cent für den strom für den lötkolben brauchts auch noch.. :roll:

vorteile: du behälst im kabelbereich und bei den steckern die originalkonfiguration. du hast für jeden gang inklusive des leerlaufes die "richtigen" ausgangssignale. vom tüv oder den grünen nur mit ner menge sachverstand und einem messgerät zu entdecken.

nachteile: rückrüstung erfordert einen neuen gangsensor.

wie du den umbau machst, findest du mit schönen bildern und ausführlicher beschriebung auf bastlers seite. wenn du das vernünftig liest, dann wird dir dort auch mal mein name vor die linse gelangen. das liegt daran, dass 4 der 5 bilder von mir sind. ich hab mich mit der materie - trotz meiner deiner meinung nach hohlen birne - mehr als eingehend und nicht nur theoretisch befasst.

macht aber nix. wenn dir das hier immer noch nicht hilft tuts mir leid :(

ich darf nun endlich arbeiten gehen. und wenn ich mich schon mal drauf freue, vom computer weg, hin zur arbeit zu kommen, dann wars am computer wirklich schlimm.. benutze dein hirn und dein 56k modem. have fun

sorry für die enthaltenen buchstabendreher und sonstigen rechtschreibfehler, hab nicht mehr die zeit, das zu ändern :|
 

WaldiK4

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@Casker

"Entweder Du lötest den Gangsensor um nach der Anleitung auf Bastlers Homepage oder du kaufts das G-Pack von Toni-Toni ( Lambdatester )
und schon haste Mehrleistung und KEIN Lehrlaufsägen!!! "

Zu der Erkenntniss bin ich auch gekommen.

Habe gestern Toni-Toni ne Mail geschrieben zwecks Bausatz.

@BadHead

Vergessen wir die Sache.

Gruß Waldi
 

Bender

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bad head schrieb:
...was das thema "hintern von kai" angeht,.. kai muss ich nicht in den hintern kriechen, denn ich stecke schon bis zur hüfte drin...

Komm da sofort raus! Mein Hintern hat nur einen Ausgang und keinen Eingang! Frechheit! ;)

@ WaldiK4
Arschkriecherei konnte ich noch nie leiden. Von ehrlichen Meinungen und guten Argumenten habe ich mehr. Vernünftig vorgetragen sollten die aber schon sein. Eine Meinung leistet sich heute fast jeder. Mancher sogar eine eigene. Mit einer sachlichen Diskussion haben aber viele Leute so ihre Schwierigkeiten.

Was mich hier geärgert hat: Du hattest die Informationen und wolltest sie noch mal haben und dann auch noch vorgekaut bekommen, was man nun mit diesen Informationen anfangen kann. Dazu hast du angegeben, bestimmte Seiten gelesen zu haben. Und genau die gesuchte Information, die dort wirklich vorhanden ist, hast du nicht gefunden. Das sieht von Außen wirklich nicht besonders nach aktiver Mitarbeit aus.

Gruß
 
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