Hallo liebe Gemeinde!
Ich hatte heute das Vergügen die Beiden Triumph`s testen zu dürfen. Zuerst war die Street an der Reihe. Was mir gleich aufgefallen war, der kernige Sound des Dreizylinder mit Serienpott :hechel: Von der Sitzposition her gab es keine Überschung, genau so oder sehr ähnlich wie bei der GSR 600. Ich passe da mit 1,90 und langen Beinen drauf :thumbup: Der Originallenker wäre das erste Teil was ich sofort tauschen würde! Da muß was BREITES drauf *g* Aber nun mal zum Wesentlichen. Der Motor ist aller erste Sahne!!!! Dafür das es gerade mal 75cm³ mehr als bei der GSR sind geht der Kollege kraftvoll zu Werk und das auch aus dem Drehzahlkeller. Das Fahrwerk und die Bremsen sind gut und man hat schnell ein gutes Gefühl und Vertrauen zum Bike. Vielleicht sollte man ein paar € drauf legen und sich die "R" holen!? Wie ich darauf komme?
Eigentlich wollte ich nur die Street fahren um den Vergleich zur GSR 600 mal erlebt zu haben, da der Freundliche immer so vom Motor geschwärmt hat. Wie es der Zufall wollte :yippie: stand die Speed Triple R auch da und wollte Probe gefahren werden. Wer läst sich da schon zwei mal bitten??? Also rauf auf den Bock und los. Sitzposition sehr angenehm für Menschen die etwas größer sind und ein breiter Lenker ist auch schon drauf. Der Motorsound ist noch etwas tiefer wie bei der Street und zauberte mir ein fettes Grinsen ins Gesicht. Der 1050er Dreizylinder ist nicht ganz so spritzig wie der 675er, dafür schiebt er souverän in allen Gängen das Moped voran. Das Öhlins Fahrwerk ist der Hammer und die Bremboanker gewöhnungsbedürftig! Schon beim Gedanke ans bremsen gehen die Kolben in Lauerstellung und berührt man den Hebel vernichtet die Anlage den Vortrieb. Da wird meiner Meinung nach das ABS zur Pflicht! Nur zu empfehlen ist das Öhlins Fahrwerk, was hier aber Niemand überaschen dürfte Wie auf Schienen gings durch die Kurven und ich war recht zackig wieder beim Händler, wobei ich die gleiche Strecke wie mit der Street gefahren bin.
Fazit:
Mehr wie Street Triple (106 PS bei 11.700 U/min & 68 Nm bei 9.200 U/min) braucht man eigentlich nicht. Ich würde Sie als "R" nehmen
Bei der Speed Triple (135 PS bei 9.400 U/min & 111 Nm bei 7.750 U/min) hat man mehr als genug und kann sich (laut des Freundlichen) das "R" sparen.
Hoffe ich hab das verständlich rüber gebracht? Natürlich sollte Jeder, bei Interesse, selbst mit so einem Moped fahren und seine eigenen Eindrücke sammeln!!!
Grüße, Thomas
Ich hatte heute das Vergügen die Beiden Triumph`s testen zu dürfen. Zuerst war die Street an der Reihe. Was mir gleich aufgefallen war, der kernige Sound des Dreizylinder mit Serienpott :hechel: Von der Sitzposition her gab es keine Überschung, genau so oder sehr ähnlich wie bei der GSR 600. Ich passe da mit 1,90 und langen Beinen drauf :thumbup: Der Originallenker wäre das erste Teil was ich sofort tauschen würde! Da muß was BREITES drauf *g* Aber nun mal zum Wesentlichen. Der Motor ist aller erste Sahne!!!! Dafür das es gerade mal 75cm³ mehr als bei der GSR sind geht der Kollege kraftvoll zu Werk und das auch aus dem Drehzahlkeller. Das Fahrwerk und die Bremsen sind gut und man hat schnell ein gutes Gefühl und Vertrauen zum Bike. Vielleicht sollte man ein paar € drauf legen und sich die "R" holen!? Wie ich darauf komme?
Eigentlich wollte ich nur die Street fahren um den Vergleich zur GSR 600 mal erlebt zu haben, da der Freundliche immer so vom Motor geschwärmt hat. Wie es der Zufall wollte :yippie: stand die Speed Triple R auch da und wollte Probe gefahren werden. Wer läst sich da schon zwei mal bitten??? Also rauf auf den Bock und los. Sitzposition sehr angenehm für Menschen die etwas größer sind und ein breiter Lenker ist auch schon drauf. Der Motorsound ist noch etwas tiefer wie bei der Street und zauberte mir ein fettes Grinsen ins Gesicht. Der 1050er Dreizylinder ist nicht ganz so spritzig wie der 675er, dafür schiebt er souverän in allen Gängen das Moped voran. Das Öhlins Fahrwerk ist der Hammer und die Bremboanker gewöhnungsbedürftig! Schon beim Gedanke ans bremsen gehen die Kolben in Lauerstellung und berührt man den Hebel vernichtet die Anlage den Vortrieb. Da wird meiner Meinung nach das ABS zur Pflicht! Nur zu empfehlen ist das Öhlins Fahrwerk, was hier aber Niemand überaschen dürfte Wie auf Schienen gings durch die Kurven und ich war recht zackig wieder beim Händler, wobei ich die gleiche Strecke wie mit der Street gefahren bin.
Fazit:
Mehr wie Street Triple (106 PS bei 11.700 U/min & 68 Nm bei 9.200 U/min) braucht man eigentlich nicht. Ich würde Sie als "R" nehmen
Bei der Speed Triple (135 PS bei 9.400 U/min & 111 Nm bei 7.750 U/min) hat man mehr als genug und kann sich (laut des Freundlichen) das "R" sparen.
Hoffe ich hab das verständlich rüber gebracht? Natürlich sollte Jeder, bei Interesse, selbst mit so einem Moped fahren und seine eigenen Eindrücke sammeln!!!
Grüße, Thomas