SonicC
Forenmitglied
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
- Bike
- GSX-R1000-K4
So, ich hab mich hier ja lange nicht mehr blicken lassen... In vielen Lebensbereichen ist im letzten Jahr viel bei mir passiert, und so langsam hat dies auch Einfluss auf mein "Motorradleben"
Vor nicht allzulanger Zeit hab ich mir endlich meinen langjährigen Traum erfüllt: eine richtig schöne 1000er Rennsemmel, in meinem Fall meine nach wie vor geliebte GSX-R 1000 K4
Ich merke allerdings - eben grade durch geänderte Lebensumstände - dass diese schöne Medallie auch eine Kehrseite hat.
Ich komm immer weniger zu richtigen düsen, fang grade an immer mehr Touren und Ausflüge zu machen, auf dem Ring lass ich mich entgegen meines Plans so gut wie garnicht sehen, und ich hab auch ne Sozia, die gerne mal ne Tour mitmachen will...
Das alles geht mit der Rennmaschine so nicht, bzw. es ist für mich einfach nicht das Gelbe vom Ei.
Ich war jetzt aber grade ein paar Tage zum ausspannen im Schwarzwald, und bin da - wie kann es bei dem Wetter, und der Umgebung auch anders sein - wieder mit vielen Bikern ins gespräch gekommen, hab mir viel angeschaut, und habe nun einen Plan gefasst.
Verkaufen will ich die Gixxer nicht. Ich hab mich an das Ding und vorallem die Leistung gewöhnt, und wenn ich sie verkaufen würde, dann wäre viel Geld kaputt, und ich würde auch keine starke Tourenmaschine in der Preisklasse finden, und schon gleich zweimal keine, die mir wirklich gefällt.
Ich habe mir nun gedacht: Kuck mal, was man alles umbauen kann, und schau, dass es nicht zu teuer wird (mein Geldbeutel ist zur Zeit auch mit anderen Baustellen beschäftigt)... Ich steh von der Optik her schon ziemlich auf Streetfighter, von daher hatte ich folgende Idee:
1. Verkleidung (die hat eh Schrammen vom Vorbesitzer) komplett weg.
2. Heck und Tank behalten wie es ist, und auf schwarz umlackieren.
3. Instrumente so behalten wie sie sind.
4. Tuningsaupuff von Shark, und Stahlflexleitungen behalten.
5. Lenkerumbau, Erhöhung für möglichst angenehme haltung, und Superbikelenker.
6. Scheinwerfer, Entweder zwei kleine, vom Gehäsue her gerade und Runder Lichter nebeneinander, oder eine große, runde, und nach unten gezogene Lampe
7. ein paar Schicke Spiegel für den Lenker, gerne auch welche, die "unten dran hängen"
8. Unter Umständen ein schöner, nicht zu wilder Bugspoiler.
-> vorerst DONE!
Wenn das so läuft wie ichs mir denke, hab ich einiges an Komfort im Bezug auf die Haltung und das Handling gewonnen, und, wenn es so aussieht wie ichs mir denke, eine schöne, aber doch noch einfache und dezente Fighteroptik erreicht.
Mein Problem jetzt:
1. Ich will wie gesagt nicht zuviel für die Sache ausgeben, daher sollten die Teile einigermaßen finanzierbar sein. Was einigermaßen finanzierbar für mich bedeutet, sag ich euch, wenn ich einiegermaßen weiss, in welchen Regionen ich da denken muss.
2. Ich kann zwar schrauben (habe lange Zeit Oltimer restauriert), aber ich hab hier wenig Platz, muss in ne Mietwerkstat, und daher is extremes rumbasteln, mit schweissen, flexen usw... nicht, oder nur bedingt drin.
3. Ich hätte gerne Teile, die mir möglichst wenig stress mit dem TÜV machen, oder gar ganz mit ABE durchgehen. Plug & Play, wenn ihrs so wollt.
4. an was muss ich alles denken bei diesem Umbau, ausser an Verkleidung ganz blöd abschrauben, Lenker, Spiegel, und Scheinwerfer hinschrauben? Welche Teile brauchen sonst noch nen Umbau? Was hängt an der Verkleidung, was neue Halterungen braucht (Blinker? Kühlwasserbehälter? usw...).
5. könnt ihr mir Teile empfehlen, die mir möglichst wenig TÜV Stress machen, und das optisch und technisch so erreichen, wie ich mir das Denke? (Lampensatz mit Aufnahme, und mit/ohne Maske. Lenker mit erhöhung und Spiegeln. Bugspoiler.).
Es würd mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, dieses Projekt zu verwirklichen, Tips geben würdet, dass ich beim Umbau keine bösen und teuren Überraschungen erlebe, und ihr mich vielleicht auch bei der Teilesuche unterstützt.
Viele Grüße, Sonic
Vor nicht allzulanger Zeit hab ich mir endlich meinen langjährigen Traum erfüllt: eine richtig schöne 1000er Rennsemmel, in meinem Fall meine nach wie vor geliebte GSX-R 1000 K4
Ich merke allerdings - eben grade durch geänderte Lebensumstände - dass diese schöne Medallie auch eine Kehrseite hat.
Ich komm immer weniger zu richtigen düsen, fang grade an immer mehr Touren und Ausflüge zu machen, auf dem Ring lass ich mich entgegen meines Plans so gut wie garnicht sehen, und ich hab auch ne Sozia, die gerne mal ne Tour mitmachen will...
Das alles geht mit der Rennmaschine so nicht, bzw. es ist für mich einfach nicht das Gelbe vom Ei.
Ich war jetzt aber grade ein paar Tage zum ausspannen im Schwarzwald, und bin da - wie kann es bei dem Wetter, und der Umgebung auch anders sein - wieder mit vielen Bikern ins gespräch gekommen, hab mir viel angeschaut, und habe nun einen Plan gefasst.
Verkaufen will ich die Gixxer nicht. Ich hab mich an das Ding und vorallem die Leistung gewöhnt, und wenn ich sie verkaufen würde, dann wäre viel Geld kaputt, und ich würde auch keine starke Tourenmaschine in der Preisklasse finden, und schon gleich zweimal keine, die mir wirklich gefällt.
Ich habe mir nun gedacht: Kuck mal, was man alles umbauen kann, und schau, dass es nicht zu teuer wird (mein Geldbeutel ist zur Zeit auch mit anderen Baustellen beschäftigt)... Ich steh von der Optik her schon ziemlich auf Streetfighter, von daher hatte ich folgende Idee:
1. Verkleidung (die hat eh Schrammen vom Vorbesitzer) komplett weg.
2. Heck und Tank behalten wie es ist, und auf schwarz umlackieren.
3. Instrumente so behalten wie sie sind.
4. Tuningsaupuff von Shark, und Stahlflexleitungen behalten.
5. Lenkerumbau, Erhöhung für möglichst angenehme haltung, und Superbikelenker.
6. Scheinwerfer, Entweder zwei kleine, vom Gehäsue her gerade und Runder Lichter nebeneinander, oder eine große, runde, und nach unten gezogene Lampe
7. ein paar Schicke Spiegel für den Lenker, gerne auch welche, die "unten dran hängen"
8. Unter Umständen ein schöner, nicht zu wilder Bugspoiler.
-> vorerst DONE!
Wenn das so läuft wie ichs mir denke, hab ich einiges an Komfort im Bezug auf die Haltung und das Handling gewonnen, und, wenn es so aussieht wie ichs mir denke, eine schöne, aber doch noch einfache und dezente Fighteroptik erreicht.
Mein Problem jetzt:
1. Ich will wie gesagt nicht zuviel für die Sache ausgeben, daher sollten die Teile einigermaßen finanzierbar sein. Was einigermaßen finanzierbar für mich bedeutet, sag ich euch, wenn ich einiegermaßen weiss, in welchen Regionen ich da denken muss.
2. Ich kann zwar schrauben (habe lange Zeit Oltimer restauriert), aber ich hab hier wenig Platz, muss in ne Mietwerkstat, und daher is extremes rumbasteln, mit schweissen, flexen usw... nicht, oder nur bedingt drin.
3. Ich hätte gerne Teile, die mir möglichst wenig stress mit dem TÜV machen, oder gar ganz mit ABE durchgehen. Plug & Play, wenn ihrs so wollt.
4. an was muss ich alles denken bei diesem Umbau, ausser an Verkleidung ganz blöd abschrauben, Lenker, Spiegel, und Scheinwerfer hinschrauben? Welche Teile brauchen sonst noch nen Umbau? Was hängt an der Verkleidung, was neue Halterungen braucht (Blinker? Kühlwasserbehälter? usw...).
5. könnt ihr mir Teile empfehlen, die mir möglichst wenig TÜV Stress machen, und das optisch und technisch so erreichen, wie ich mir das Denke? (Lampensatz mit Aufnahme, und mit/ohne Maske. Lenker mit erhöhung und Spiegeln. Bugspoiler.).
Es würd mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, dieses Projekt zu verwirklichen, Tips geben würdet, dass ich beim Umbau keine bösen und teuren Überraschungen erlebe, und ihr mich vielleicht auch bei der Teilesuche unterstützt.
Viele Grüße, Sonic