Toni - "alter" Member und neuer Moderator

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Wie Bender schon in den allgemeinen Informationen in diesem Thread mitgeteilt hat, wurde das Moderatorenteam etwas erweitert.

Da ich nun auch zum Team der Moderatoren gehöre, möchte ich mich hier noch einmal kurz vorstellen, damit ich nicht als der große Unbekannte (OK, einige kennen mich hier schon :) ) durchs Forum schwebe und ihr euch vielleicht auch ein Bild von mir machen könnt.

Ich denke, in einem Motorradforum ist die "Motorradlaufbahn" nicht ganz unwichtig,

Von meinen mittlerweile 47 Lebensjahren habe ich schon über dreißig mit und auf Motorrädern verbracht. Angefangen mit Mofa und Kreidler Florett RS, und mit 18 direkt den Einstieg mit 900 ccm gewagt. Damals noch Junggeselle und wie ein Bekloppter durch meine Heimat, den Harz (damals war´s ja nur der Westharz) geballert. Von daher kann ich dann auch ansatzweise noch etwas "Verständnis" für die jungen Wilden aufbringen, die es auch heute noch gibt. Allerdings haben sich die Umgebungsbedingungen beim "Rasen" in den letzten Jahrzehnten doch gewaltig geändert :| . Habe dann bis zum ersten Kind (fast) alle Marken durchgehabt, und das immer in der oberen Leistungsklasse (z.B. Kawa Z 1000, Honda CBX, ...). Als ich verheiratet war und das erste Kind kam, habe ich dann für mich (und die Familie) die Entscheidung getroffen, mein Straßenmopped zu verkaufen. Immerhin habe ich mich zu dem Zeitpunkt immer noch auf einem hohen Risikolevel bewegt, wenn ich auf zwei Rädern unterwegs war. Da ich aber nicht auf die 2 Räder verzichten wollte, habe ich meine Aktivitäten (neben Kinderwagen schieben 8) ) auf den Offroad-Bereich verlegt. Wirklich klein angefangen mit DT 125, über XT 350 und TT 600 zur ersten KTM, einer 620 LC4, mit der ich dann auch meine ersten Enduro-Wettbewerbe (3 Stunden IGE-Läufe) gefahren bin. Das ärgerliche war immer das Ankicken, wenn man das Teil mal im Morast weggeworfen hat. Von daher kam dann irgendwann eine KTM 520 EXC mit E-Starter. Früher wurde das belächelt, ist doch nur was für Mimimis, heute aus dem Offroad-Bereich nicht mehr wegzudenken. Dieses gute Stück befindet sich immer noch in meinem Fuhrpark und wurde im letzten Winter auf SuMo umgerüstet und bereits einmal in OSL getestet. Fazit: saugeil :p . Zurück zum Onroad-Bereich. Nachdem ich dann auf die 40 zuging und für mich festgestellt hatte, dass ich jetzt ja viel vernünftiger geworden bin :roll: , habe ich mir wieder ein Straßenmotorrad gesucht. Ich wollte ja auch nur was haben, um einfach zwischendurch mal wieder ein bisschen durch den Harz zu fahren, also nichts gewaltiges. Nach einigen Probefahrten auf 600ern, 750ern und 1000ern musste ich dann feststellen, dass Leistung nur durch Leistung zu ersetzen ist :idea: und fand eine offene GSX-R 1100 (Bj 92, die letzten Luft-Ölgekühlten) für günstig DM, die ich dann ein paar Jahre bewegte. Ende 2004 wollte ich dann noch einmal etwas aktuelleres mein Eigen nennen, und probierte die Leistungsstärksten Moppeds (u.a. auch die Busa, ist ein echter Dampfhammer) diverser Hersteller aus. Da mein Budget auch nicht unerschöpflich war, wollte ich ein 1 bis 2 Jahre altes, gebrauchtes Modell kaufen. Allerdings hat mich der hier ansässige Suzi-Dealer dann doch von der Sonderaktion K4 für unter 10 Mille überzeugt, dass ich da dann zugeschlagen habe. Im Laufe der Saison 2005 musste ich dann feststellen, dass diese Moppeds nicht mehr wirklich für den öffentlichen Straßenverkehr gebaut sind :? , wenn man die verfügbare Leistung abfordern will. Außerdem stieg mein Risikolevel auch schon wieder bedenklich an. Und da ich ja, wie oben schon erwähnt, mit zunehmendem Alter vernünftiger geworden bin :roll: , habe ich dann meinen jahrelang gehegten Wunsch (unter besorgten Blicken meiner Familie) in die Tat umgesetzt und bin das erste Mal auf die Rennstrecke gefahren. Vorher noch Rennpappe und Höcker besorgt (Originalteile sind im Sturzfall sauteuer), und dann los zum Lausitzring. Gleich den optimalen Einstieg geschafft: Mopped (noch keine 2000 km drauf) im Kies versenkt und Tank verbeult. Aber egal, der Virus hatte sich festgesetzt und ich war infiziert. Noch einmal OSL im Herbst, dann einige Renntrainings in 2006 und in diesem Jahr stand mit dem Bördesprint an Pfingsten mein erstes Langstreckerennen an, das ich jetzt aufgrund eines privaten Unfalls leider känzeln musste :cry: . Aber der nächste Bördesprint kommt ja im September 8) . Mittlerweile fahre ich mehr Rennstrecke als Straße und bin auf der Straße jetzt wirklich ruhig geworden. Meine K4 hat mit EZ 04/2005 jetzt gerade die 7.000 km-Marke überschritten.

Das zur "Motorradlaufbahn". Schrauben tue ich übrigens seit Anbeginn meiner Zweiradkarriere bis in´s "Eingemachte" grundsätzlich selber und habe dabei auch schon manche positive wie auch negative Erfahrung gesammelt, die ich gerne im Technik-Bereich mit einbringe.

Ganz wichtig ist mir hier noch anzumerken, dass ich keine "Markenbrille" auf habe und kein Suzukiverfechter bis auf´s Blut bin. Die Gixxe hat mich damals überzeugt und das tut sie auch bis heute. Wie lange noch, das steht in den Sternen.

Da ich neben Familie und Beruf auch noch andere Hobbys (Snowboarden, Mountainbiking, Tanzen, Sport allgemein, ...) habe, ist meine verfügbare Zeit für den Motorradbereich, und damit natürlich auch für das Forum, nicht in unbegrenztem Maße vorhanden. Trotzdem werde ich alles dransetzen, meinen neuen "Job" hier so gut wie eben möglich auszufüllen.

Ich freue mich immer über konstruktive Kritik und werde natürlich auch weiterhin als "normaler User" meinen Senf zu dem einen oder anderen Beitrag dazugeben ;) .

So, jetzt komme ich zum Schluß und hoffe, ich habe euch mit dieser Vorstellung nicht zu sehr gelangweilt ( ist doch etwas ausführlicher geworden, als ich ursprünglich vor hatte) und konnte denen, die bis zum bitteren Ende durchgehalten haben, einen kleinen Eindruck von mir vermitteln.

PS: Wer mich persönlich kennen lernen möchte, der hat auf der Feuerkuppe die nächste Gelegenheit dazu, oder vielleicht auch auf diversen Rennstrecken.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
viel glück,mein alter,du wirst das schon hinbekommen.kannst du denn überhaupt tippen mit deiner pfote? :)
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
so viel text wie das ist, hat er das mit spracherkennungssoftware diktiert :)

@toni: wünsche dir viel glück und wenig stress. bist eine gute wahl und das man sich auf dich verlassen kann, hast du mir schon lange bewiesen ;) "spreng" den laden und hab spaß dabei :D

ps.: gute besserung von silke und mir
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
Hallo Toni,
viel Glück und immer ein gutes Händchen mit deiner neuen Aufgabe.
Außerdem wünsche ich Dir gute Besserung .. und freue mich darauf an der Feuerkuppe mit Dir einen zu Heben :D
 
Oben