TLR-Cup Lausitzring 5-8 Juni 2008

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Vom 5 - 8 Juni fanden auf dem Lausitzring der erste und zweite Lauf des Trim-Line Race Cup statt, bei dem sich Old Men Pucky im Anflug von Größenwahn vor einem halben Jahr eingeschrieben hatte.

Da wir 2 Tag zuvor erst in die Lausitz gezogen waren, war die Anreise zwar kurz, aber die Begeisterung meiner besseren Hälfte war zunächst doch eher gedämpft, da wir noch aus der Umzugskiste leben. So hat das leider auch nicht mit dem Besuch bei Gromko geklappt. Sorry Mario! Wir sehen uns in 18 Tagen :eek:)))

Am Donnerstag war die Zeltstadt hinter den Boxen recht flott aufgestellt und der Kühlschrank durfe seiner Bestimmung (möglichst viel Bier in möglichst kurzer Zeit auf Trinktemperatur bringen) nachkommen. Wie sich später herausstellen sollte, sind nicht alle Zelte die es bei ebay zu ersteigern gibt auch wirklich LSR tauglich.

Nachdem unsere Truppe gegen 22:00 Uhr endlich komplett angereist war, haben wir uns eben noch mit dem Veranstalter persönlich bekannt gemacht und, wie sollte es anders sein, dessen Biervorräte schon mal angetestet. Prädikat "lecker"

Da wir alle ob der weiten Anreise doch etwas angemüdet waren, sind wir relativ früh und nüchtern in die Kojen geklettert und haben der ersten Ausfahrt entgegengefiebert.

Kikerekie ... und aufgestanden. Die Sonne knallt in voller Wucht vom Himmel und ich öle (frisch gewaschen) bei geschätzten 76° in mein lädiertes Hüpfleder. Das verspricht anstrengend zu werden.
Als konsequenter Sporttraining-Verweigerer komme ich bei diesen Temperaturen schnell an meine Leistungsgrenze. Ich kann die Saftschorle gar nicht so schnell oben reinschütten, wie soie mir aus sämtlichen Körperöffnungen wieder herausläuft.
Auch meine Altherrenmopete fühlt sich an wie ein fremdes Motorrad. Nachdem ich das Fahrwerk im Prinzip "learning by doing" eingestellt habe, fährt sich das zunächst recht gewöhnungsbedürftig. Das Reifenbild sagt mir jedoch, dass ich wohl auf dem richtigen Weg bin und lernen muß damit umzugehen. Im dritten Turn quetsche ich mir eine 2:02,658 aus dem Körper und breche danach vor lauter Erschöpfung fast auseinander. Die Familienpackung Magnesium und Calzium soll mich vor schlimmeren bewahren. Die Zeit reicht immerhin zur 3. Startreihe und somit zu Startplatz 10.

Das muß am Abend natürlich gefeiert werden und ist auch eine gute Gelegenheit uns mit dem Veranstalter bekannt zu machen und dessen Bierzapfanlage zu testen. Der Dauertest wurde mit bravour bestanden!

Kikerekiiiii! Der Samstag steht auf dem Kalenderblatt und..... mir geht es kotzübel! Es wurde offenbar etwas später beim freundlichen Team von Trimline und immer neue Fässer wurden an die Zapfanlage angeschlossen. Ich freue mich zumindest der Versuchung Ramazotti widerstanden zu haben un nur am Bierkonsum zu grunde zu gehen.

An der Rennstrecke angekommen wird schnell klar wer gestern brav gewesen ist und früh ins Bett entschwunden ist. Mit Ausnahme von Torsten mit seiner rollenden Sparkassen K3 ist keiner aus meiner Truppe schneller. So kann ich mich krank in den Schatten legen und die anderen gehen frohen Mutes in die Turns um mich in der Startaufstellung durchzureichen. Bis 14 Uhr gelingt das niemanden - was mich freut. Dirk ist mit seiner Rizla K3 (167 PS am Hinterrad) total unglücklich. Es zappelt, es schlägt und er weiß sich keinen Rat mehr, nachdem wir alles am Fahrwerk probiert haben, was sich so probieren läßt.

Ein letzter Versuch. Er demontiert seine, noch aus Aprillia Zeiten heiß geliebten Michelin Slicks und montiert erstmals Bridgestone Slicks. Nach dem Turn konnte man es in seinem Gesicht ablesen. Der Mann ist glücklich. Von 2:06 auf 1:56 nenne ich mal eine Steigerung. Mein Glück - für die Startaufstellung kommt der Sprung zu spät. :eek:)

Zum Rennen am Nachmittag bin ich wieder ganz gut in Schuß und laß das alles entspannt auf mih zukommen. Vorstart, Aufwärmrunde ... Start und....und.... alles fährt an mir vorbei. Na gut alle nicht, aber die komplette Reihe hinter mir. Irgendwie sollte ich das mit dem schnellen losfahren mal üben. In der links nach SZ habe ich mir 2 geschnappt, de nächsten außen in der folgenden links aussen und auf dem kurzen Weg zur nächsten Rechts war ich in Reihe 3 wieder angekommen. Im Verlauf der nächsten 2 Runden war ich dann 9. und hatte 3 Piloten direkt vor mir. Es lief super und ich habe mir schon ausgemalt wo ich vorbei komme. Seit meinem Brünn Abflug überhole ich ein gutes Stück defensiver, war aber super positiv eingestellt unter die ersten 8 zu kommen und einen Pokal abzugreifen. Platz 6 war in Sicht und ich war breit :eek:) ... bis auf einmal die rote Flagge kam. Abbruch! Dabei habe ich gar kein Moped liegen sehen, noch wurde gelb geschwenkt.....


Ende Teil 1
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Boah eyh, der alte Mann will´s wieder wissen :D

Cool, 2. Teil bitte :!:
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Teil 2

So sind wir dann alle in die Boxengasse gefahren um zu erfahren, dass die Zeitnahme ausgestiegen ist. SUPER!! Ich fahre hier das Rennen meines Lebens und die Zeitnahme spinnt? Ich hätte brechen können. Es gab einen Neustart nach Startaufstellung und nicht nach Position.

Nun hat mir flying Dirk verraten, dass er im 2.Gang startet und so alles hinter sich läßt. Alles vielleicht nicht, aber mich ganz bestimmt. Ich bin ja ein aufgeschlossener Junge und muß auch alles mal probieren. Das mit dem 2.Gang hätte ich mir besser sparen sollen. Das ging gar nicht!

Im Gegensatz zum ersten Rennteil konnte ich jetzt nicht mehr so schnell vorfahren und beendete das Rennen auf dem undankbaren 9 Platz. Meine Kampftruppe war uneinholbar entrückt und ich fuhr ein einsames Rennen. Es gab ein paar Pünktchen und die häßlichen Mitstreiter standen jetzt da mit Blechpokalen in den Händen und grinsten hämisch in die Runde.

Freunde, morgen ist auch noch ein Tag, ging es mir durch den Kopf.

An diesem Abend waren wir vernünftiger. Wir sind zwar rübergegangen zum Veranstalter - richtig, um uns mit denen bekannt zu machen, mußten aber recht schnell feststellen, dass wir gemeinschaftlich die kompletten Biervorräte verbraten hatten. Waren das wirklich 4 25l Fässer??? Wie dem auch sei, hundemüde, nüchtern und um 23:30 lag ich schon wieder im Bett, obwohl ich schon im Laufe des Tages ein prr Stündchen genickert habe.

Es war Sonntag und der heutige Tag sah nicht ganz so heiß aus wie die voran gegangenen . Es fühlte sich auch kühler an. Die Jungs und Mädels aus meiner Truppe haben sich fahrerisch bis auf 1 sec. an den ollen Pucky rangearbeitet. Da es am heutigen Tage nix mehr für die Startaufstellung zu tun gab, haben wir einen Videoturn gemacht.
Mit Ausnahme von Torsten und Dirk damit beschäftigt eine 1:54 zu fahren, sind so eine Duc 999, eine RSV Mille Factory, eine R1 und eben meiner einer auf die Strecke. Die Exoten und die Dame auf der R1 sind je 2 Runden vorneweg geglüht und ich habe brav gefilmt. Nebenbei hab ich auch gesehen was die 3 draufhaben und wie die Linien so sind. *grins*

Nee, das hatte richtig Spaß gemacht und bei so ner Videoanalyse kann ja jeder was lernen.
Es wurde Nachmittag und der Himmel wurde immer dunkler. Hmm, ich hatte keine Regenreifen dabei. Wir waren heute das letzte Rennen, gleich nach dem BMW-Boxercup, der auch von Trim-Line veranstaltet wird.
Dann öffnete der Himmel seine Schleusen und der LSR zeigte sich von seiner unschönen Seite. Nass ist das nicht schön hier zu bremsen. Es war aber auch abzusehen, dass es nur eine kurze Husche sein wird, weil der Himmel aufklarte. Die Frage war nur ... unter welchen Verhältnissen wird gestartet? Um den Zeitplan halbwegs einzuhalten wurde das Rennen des Boxer-Cups kurzerhand mit den Superbikes zusammengelegt und so ein ordentliches Starterfeld geschaffen. 40 Bikes waren es bestimmt an der inzwischen trockenen Startaufstellung. Da es auch schnelle Boxer gibt und ich mich in der 4 Startreihe wiedergefunden habe. Mitten im Pulk! Da schlägt das Herz schon etwas schneller.

Selbst bin ich leidlich weggekommen. 1 Position verloren, aber ausgeruht und entschlossen heute was brauchbares abzuliefern habe ich mich Position
für Position nach vorne gearbeitet. Besonders groß war die Freude, als ich die Grinser vom Vorabend (die mit dem Blech in den Händen) auf der Bremse geholt habe. Irgendwann war niemand mehr vor mir zu sehen, aber ich habe versucht mit konstanten Zeiten (2:00,846 /2:00,855) meine Position zu festigen und vielleicht doch noch jemanden aufzuschnupfen. So genau weiß man ja nie ob sich da etwas überrundetes nähert, oder ein Konkurrent mit Konditionsproblemen.

Letztdendlich bin ich auf dem 7. Platz eingelaufen. 1,5 Sek. hinter dem 6 plazierten. Die ersten 5 waren uneinholbar. Es ist im Gegensatz zu Lauf 1 niemand zu Sturz gekommen, was für alle Beteiligten ein Beweis dafür gewesen ist, das wir mit Spass und gesundem Ehrgeiz an die Sache herangegangn sind. Es war schon geil.

Für alle die gerne mal an einer solchen Veranstaltung teilnehmen wollen und nicht gerade Lizenzfahrer sind, haben die Chance im Most mit dabei zu sein. Für EUR 240,00 ist jede Menge Spaß garantiert. Freigeränke Tagsüber und Abends und einfach ein toller Haufen jeder Altersklasse UND Geschlechts. Näheres unter pn ...würde mich freuen!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich lese ebenfalls gespannt....

Kikerikii.... los gehts, hau in die Tasten :D



Edith schreibt: Du haust schneller, als ich tippen kann ;)

Sehr schön geschrieben.., Bravo.
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Ach ja... TLR hat sich bei Speer eingebucht. Wer also mit dabei sein mag sollte am 18/19 August in Most vor Ort sein :eek:)
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Mario, dafür bin ich einfach nicht gut genug. Hierfür bringe ich außerdem den Karl mit :eek:)))
4-8 gehen bei Dir also leer aus? ooooch
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
:shock: beim ersten mal auf´m lausitz, bla bla :shock:

nix 4-8 :!: streng dich an :D
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
@Tiefstapler-Karl....die Lausitz ist leicht zu erlernen ;) ........
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Also die konkurenz kommt aus Belgien,Norwegen,Dänemark...
Da bin ich mal gespannt wer das Rennen macht.Ich glaube es wird nicht einfach.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn da Nordeuropäer dabei sind stehen wir eh in der letzten Reihe :roll:

Aber ich war schon mal an der Nordsee, zählt doch auch zu Nordeuropa, oder ;)
 

wendigo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R1000-K5 | GSX-R750-L0
BT012SS schrieb:
Wenn da Nordeuropäer dabei sind stehen wir eh in der letzten Reihe :roll:

Aber ich war schon mal an der Nordsee, zählt doch auch zu Nordeuropa, oder ;)

richtig vicky und die starken männer drehen meist richtig fies am quirl :ahhhhhhhhhhhhhhhhh:
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
...kenne nur abartige Dänen ;)
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
ein bild :)
 

Anhänge

  • lsr jun08.JPG
    lsr jun08.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 366
  • lsr 2 jun08.JPG
    lsr 2 jun08.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 365

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
und deine wenigkeit ist die mit dem vorgarten als frisur auf bild acht...
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
nö, ich war da wohl gerade bei Mac Doof einen Diätburger vertilgen :eek:)
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
kurz vor Fastfood
 

Anhänge

  • IMG_5766.JPG
    IMG_5766.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 172

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ne Pulle Bier in der Hand aber keine Äkkschenpilder :devilish:
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
da waren die Ziele schon erreicht. Die Puckyfrau empfand meinen Fahrstil vermutlich nicht aufnahmewert.... bin halt ne Kringelschwuchtel ;o)
 
Oben