Tipps beim Motorradkauf, speziell K5/K6

David2

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GSX-R1000-K5-6
Hi,

wollte mal fragen auf was man achten soll beim Gebrauchtkauf speziell bei der K5/K6.

Evtl. noch paar generelle Tipps, habe die suche benutzt aber nicht´s genaues gefunden was speziell auf dieses Modell zutrifft.


Danke schonmal
 

ecki945

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Die Zubehörliste ist nicht zu verachten. Meine Vermutung keine der Dinge (Felgen,Gabelbrücke, Gabel, Federbein, Lenkungsdämpfer, Rasenanlage, Bremspumpe, Bremsscheiben, ... sind eingentragen. Möglicherweise ein zurückgerüstetes Rennstreckenmoped.
 

Lomax

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Tippe auf unseriös. Nimm mal Kontakt auf - dann steht das Teil womöglich in England oder Spanien....

:boing lomax
 

mic1000

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Ich würde versuchen ein unfallfreie Serien K6 aus Erstbesitz mit möglichst wenig KM zu bekommen.

Damit bist du schon mal gut ausgestattet.Dann später noch einen anderen kennzeichenhalter,Auspuff,Lenkerstummel,höhere Verkleidungsscheibe,Stahlflex.

Um die Sache Perfekt zu machen kannst du später noch Sintermetall Bremsbeläge,kürzere Übersetzung,Gabelumbau und Schaltautomat verbauen.

Sollte die Rahmenverstärkung noch nicht verbaut sein,kannst du diese später kostenlos bei Suzuki nachrüsten lassen.





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BT012SS†

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Bekommt man Magnesium Räder überhaupt eingetragen?
 

gsxr1000k5lkm

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BT012SS schrieb:
Bekommt man Magnesium Räder überhaupt eingetragen?

Nein keine Chance, liegt am Material.....


Ich finde das Angebot gar nicht so schlecht, die Eintragungen sind das kleinere Problem, für manche braucht man auch keine, sofern KBA Nr. dabei....

Ich würde trotzdem schauen, ob es nicht einen übermäßigen Rennstreckengebrauch gegeben hat, kann man zur Not über Scheckheft oder die Fzgidentnr. geklärt werden.

Wichtig ist persönlich in Augenschein nehmen und ggf beim ADAC zb kostenlos als Mitglied checken lassen.....

Die Räder kann man zur Not in der Bucht oder bei R4f verticken und sich nen Originalsatz kaufen.

:grubel
 

BT012SS†

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gsxr1000k5lkm schrieb:
BT012SS schrieb:
Bekommt man Magnesium Räder überhaupt eingetragen?

Nein keine Chance, liegt am Material.....
Ich weiß, wollte es nur in den Raum schmeißen für den Kaufinteressenten.

Den Preis für das Moped finde ich trotzdem zu hoch, auch wenn aktuell alle diese Serie haben wollen.
 

gsxr1000k5lkm

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BT012SS schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
BT012SS schrieb:
Bekommt man Magnesium Räder überhaupt eingetragen?

Nein keine Chance, liegt am Material.....
Ich weiß, wollte es nur in den Raum schmeißen für den Kaufinteressenten.

Den Preis für das Moped finde ich trotzdem zu hoch, auch wenn aktuell alle diese Serie haben wollen.


:grubel du der Preis ist da nicht zu hoch, ne originale K5 geht bei dem Kilometerstand für 5.000 - 6.000 € weg.

Jetzt rechne mal das Zubehör, die Gabel und Gabelbrücken liegen neu bei etwa 4.000 €, gebraucht 1.700 €. Wilbers Federbein neu etwa 1.000 € gebraucht so um 400 €. Lenkungsdämpfer mit Anbaukit und Rastenanlage neu jeweils 400 €, gebraucht etwa 200 €. Die Felgen lass ich bewusst raus, auch die Lackierung. Wenn du dann einen Querschnitt vom Preis her bildest, kommt das dem Aufgerufenen schon recht nahe. Zum restlichen Zustand kann man per Ferndiagnose ja keine Aussage treffen, wgn Verschleißteile etc.....
 

BT012SS†

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Ja, ich kenne die Preise.
Allerdings ist das ganze Zeugs nur dran damit die Kiste überhaupt fährt.
Von originalen Teilen die noch dabei sind steht da nix.
Also, für mich zu teuer.
 

David2

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Danke erstmal für die ganzen antworten.

Das wird auf jedenfall nicht meine.....hatte einen leichten rutscher (wie soll man das definieren) und es ist kein Scheckheft vorhanden.

Hat alles sehr unseriös geklungen, da mache ich mir nicht die mühe und fahre bis Frankfurt.

Mal sehen was sich sonst noch findet.


Würdet ihr generell ein Moped kaufen was einen rutscher hinter sich hatte?
 

Alletklar

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ein rutscher oder umfaller wird m.M.n. überbewertet. Sehe das so wie jinkx. Außerdem hat man so die Chance den Preis zum Teil erheblich zu drücken.

Andererseits finde ich den Hype&Run auf die K5/K6 gerade etwas lächerlich...
 

David2

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Hat bei mir nicht´s mit hype oder run zu tun sodern ist in meinen Augen das beste für mich.

Nicht zu alt, wenig Km, sieht meiner Meinung nach besser aus als alles was dannach kommt, kein Kat, 4 in 1 Anlage und noch bezahlbar.

Sind für mich genug Gründe mich für dieses Modell zu entscheiden und nicht für ein anderes^^


Die wäre auch noch interessant:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... u1ljjhw3zn


soll am liebsten eine in komplett schwarz sein ausser jemand hat interesse seine schwarze Verkleidung gegen eine andersfarbige zu tauschen....
 

mic1000

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Ich würde z.B. nie ein Unfallmotorrad oder eins mit einem "Rutscher" kaufen.Ich muss aber dazu sagen,dass ich auch noch nie ein Motorrad gebraucht gekauft habe.


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