Tip zur GIpro Ganganzeige !

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich habe gerade festgestellt das die GIpro-Ganganzeige in ausgeschaltetem Zustand (wenn auf Klemme 30 oder Batterie-Plus angeklemmt) Strom zieht.
Ob dieser Hnweis in der Betriebsanleitung steht kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Meine mich zu erinnern das dort steht an Batterie-Plus anklemmen.

Und zwar sind das 3,5mAh.
Dies bedeutet das eine 10Ah Batterie in 2857 Stunden oder 119 Tagen tiefentladen ist.
Also ist nach der Winterzeit Streß angesagt.

Wie es mit der Schaltung auf Klemme 15 aussieht kann bestimmt einer der Forumshändler beantworten. Ich weiß nicht ob dann die Programmierung gelöscht wird wenn das Teil keine Dauerspannung besitzt.
 

MikeTR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Trier
Bike
GSX-R1000 K7 Powermax
Laut Anleitung wird sie so montiert, auch der Hinweis dass die Anzeige ständig Strom zieht ist dort zu finden.
Wenn du sie von Plus trennst (also den Dauerstrom unterbrichst) fällt sie in die Werkseinstellung zurück.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
die 3.5 mA stehen in der Anleitung.
Das sie die Programmierung zurücknimmt steht in der Anleitung stimmt meiner Meinung aber nicht , habe ich getestet. Die Daten sollten wie beim Tachokonverter im Flashspeicher verbleiben auch die Auswahl der Gpack Funktion. Kann es aber nochmal über einen längeren Zeitraum testen wie es sich mit der Lernfunktion verhält.
Parallel kann ich aber auch nochmal beim Hersteller anfragen.

das sollten die entscheidenden Punkte der Anleitung sein:

Flash memory to store user settings even with the battery disconnected
- In case of connection or power failure, the TRE mode reverts back to Normal operation
-
nun ist mein englisch eher schlecht sollte aber bedeuten das die speziellen Einstellungen erhalten bleiben also eine eventuelle Programmierung über die Lernfunktion die ja fast nie notwendig ist oder aber die Abschaltung der automatischen Helligkeitsregelung.
Die Aktivierung des Gpack wird angeblich zurückgesetzt. Ich werde das nochmal über einen längeren Zeitraum testen , während eines Test über ca. 2 Minuten blieb auch die Einstellung erhalten.

Der Hinweis die Anzeige abzuklemmen wenn die Batterie über längere Zeit nicht nachgeladen wird sollte eventuell in die Anleitung aufgenommen werden.
Angeblich sollen ja auch einige Wegfahrsperren einen ähnlichen Stromfluss haben , würde die Standzeit des Akku ja nochmal halbieren.

Achso Anleitung kann man natürlich zumindest in englisch hier downloaden:
http://www.gi-pro.net/download/GIpro-S0 ... ide_en.pdf
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Danke Lutze, jetzt weiß ich auch das ich eine automatische Helligkeitsregelung habe :roll: Gut das ich die Anleitungen nur halb lese ;)

Also halten wir fest, die User-Einstellungen bleiben im Flash, die G-Pack Funktion wird abgeschaltet, Stromverbrauch im Standby-Modus 3,6mA.
So erlese ich das auch aus der Anleitung.

Danke für die Hilfe ;)
 

Choostdogg

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Kassel
Hab auch die Glpro Ganganzeige bei mir hat die Anzeige auch immer die Batterie leer gezogen,hab sie jetzt über die Benzinpumpe (+) angeschlossen wird jetzt pracktisch über die Zündung mit Strom beliefert,
das G-Pack bleibt bei mir erhalten und die Auswahl 5 oder 6 Gang auch,
also ich bin super zufrieden mit der Anzeige.
 

SooX

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landstuhl
Bike
GSX-R1000-K7
Mal ne andere Frage!? Wollt nicht extra nen neuen Thread deswegen aufmachen aber wollte mal wissen, wo ihr eure GiPro-Anzeige befestigt habt und wie? Wollte mir evtl. auch eine zulegen. Fahre ne K7. Über Bilder würd ich mich auch sehr freuen!

Gruß Janis
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
SooX schrieb:
Mal ne andere Frage!? Wollt nicht extra nen neuen Thread deswegen aufmachen aber wollte mal wissen, wo ihr eure GiPro-Anzeige befestigt habt und wie? Wollte mir evtl. auch eine zulegen. Fahre ne K7. Über Bilder würd ich mich auch sehr freuen!

Gruß Janis
Kannst du die originale Anzeige nicht lesen oder warum willst du
noch eine GlPro?
 

SooX

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landstuhl
Bike
GSX-R1000-K7
gamma schrieb:
Kannst du die originale Anzeige nicht lesen oder warum willst du
noch eine GlPro?

Nee, die iss mir zu unübersichtlich! :D Spaß bei Seite! Mich würde einzig und alleine die G-Pack Funktion interessieren. Aber nur in den unteren Gängen. Ob die Gixxe jetzt 295 oder 3xx läuft, juckt mich nicht weiter. Weiß jemand wie sich die GiPro mit den einzelnen Mappings (A, B & C) bei ner K7 verhält?
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
Würde auch die Acumen empfehlen, hab die auf beiden yamaha´s (r1 & r6) drauf gehabt und nie Probleme mit gehabt :)


Acumen

SooX geiles Moped :) ist vom Andy (Speedtec) gell ?
 

SooX

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landstuhl
Bike
GSX-R1000-K7
Everlast schrieb:
SooX geiles Moped :) ist von Andy (Speedtec) gell ?

Ja, ist vom Andy! Hab allerdings selber noch bissel weitergebastelt, aber die Basis stammt von ihm und vom Lucas-Design. Deine sieht aber auch Hammer aus! Vor allem deine Felgen habens mir angetan! Sind PVM oder? Auch-haben-will! :D Von der Acumen hab ich bis jetzt noch nicht`s gehört. Hat die auch die G-Pack bzw. ATRE-Funktion?
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
SooX schrieb:
Hat die auch die G-Pack bzw. ATRE-Funktion?

Also hab die Normale Version gehabt, war nix mit dem Luxus wie G-Pack oder ARTE :) kannst so weit ich weiß das direkt bei Acumen bestellen :)
und zu Felgen, ja das sind PVM 10Y in Schwarzmatt. :D
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Everlast schrieb:
Würde auch die Acumen empfehlen, hab die auf beiden yamaha´s (r1 & r6) drauf gehabt und nie Probleme mit gehabt :)

auch wenn ich der Importeur der Gipro bin (verkaufe auch Acumen) darfst du mir glauben das es der größte Fehler wäre an einer GSXR eine Acumen zu verbauen. Mit der Acumen erkaufst du dir die Nachteile die Motorräder von Yamaha , Honda die meisten Kawasaki , eigentlich die meisten anderen Motorräder von Hause aus mitbringen. Die können nämlich keine Gipro verwenden.
um mal das wichtigste zu nennen
bei gezogener Kupplung weder im Stand noch während des rollens ist mit Acumen die Anzeige des korrekten Ganges möglich
Der eingelegte Gang wird nach dem einkuppeln immer mit mehr oder weniger Verzögerung angezeigt , hängt vermutlich auch mit der Genauigkeit der Programmierung zusammen.
In Schräglage kann es zu falscher Anzeige des Ganges kommen immer in den Grenzbereichen zwischen den Gängen.
Auch wenn eingekuppelt kann eine Antihoppingkupplung zu falscher Anzeige des Ganges führen.

Die Gipro erkennt immer Verzögerungsfrei den eingelegten Gang auch mit gezogener Kupplung unabhängig von Schräglage und arbeitender Antihoppingkupplung.

Ich bin selbst so ein rechnendes System(memotec) in der letzten Saison auf meiner Honda gefahren , die Ganganzeige ist beim hochschalten auf der Geraden sehr schnell auch bei den Gangwechseln , in Schräglage gucke ich nicht drauf weil die memotec am mychron Gold zu klein ist um sie bei einem schnellen Blick zu erkennen , beim anbremsen allerdings und eben da wo die AHK arbeitet vollkommen nutzlos da der angezeigte Gang erst dann sicher korrekt angezeigt wird wenn du sowieso schon gemerkt hast ob es der richtige ist.

Auf der Landstraße könnte ich mir vorstellen das diese Nachteile wesentlich weniger zum tragen kommen aber warum einen Nachteil kaufen wenn es nicht sein muss.

Die Acumen ist eine Toplösung um auch an Modellen wie Honda , Yamaha usw. eine Ganganzeige zu nutzen , bei Suzuki gibt es in meinen Augen höchsten den Vorteil Acumen das sie kleiner ist wenn jemandem die Gipro zu groß ist.
 

MikeTR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Trier
Bike
GSX-R1000 K7 Powermax
Wem die Gipro zu gross ist nimmt die tne (wie ich).
Alles andere, da stimme ich Lutze 200% zu, sind Notlösungen.
Wenn ich den Vorteil des Gangsensors habe, warum dann nicht nutzen?
 

SooX

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landstuhl
Bike
GSX-R1000-K7
Jo, danke für die zahlreichen Antworten. Trotzdem blieb eine Frage immer noch unbeantwortet!? Was passiert mit den Mappings A,B,C wenn die ATRE-Funktion aktiviert ist? Hab ne K7. Hat da einer Erfahrung mit?
 
Oben