@ all,
Tach zusammen
Ihr habt recht wenn Ihr euch darüber aufregt ,daß die Beschichtung sich abreibt. Das sollte funktionieren und darf nicht sein. Dafür gibt Suzuki Deutschland Garantie auf das Moped. Also kein Problem ! Außer das man auf seine Mopete verzichten muß und die lauferei hat.
Das ding mit der besseren Gleitfähigkeit von der Tin Beschichtung ist jedoch ein Ammen Märchen !
Diese Beschichtung ist in den späten 80er Jahren aufgekommen als die ersten versuche mit Carbon Bremsbelägen und Scheiben gemacht wurden. Es geht darum, das der heiße Carbonstaub an der recht ''weichen ``! Chromschicht festbackt und dan den Siri beschädigt. Um so´nst Nix geht es hier ! Die Titanium Nitrit Schicht verhält sich Temperaturbeständiger und läßt dererlei nicht zu !
Nu ham dann einige Spezis das aus dem Rennsport auf die Straße gebracht, weil das wichtig aussieht.
Alle wollten es haben, es war aber zu teuer. Siehe WP oder Öhlins . Die verwenden ein anderes verfahren bei der Gleitbuchse !
Suzuki hat Diesen Modeaspekt aufgegriffen und jetzt hamm mer den Salat !
Also kein Problem. Ehrlich ! von wegen ich hab neue Gabeltauchrohre und jetzt funzt die Gabel viel besser.
Laber laber.
Bei fragen immer an den Fachman wenden !
Da gibt es einen sehr bescheidenen Mann in Wegberg in der nähe von Mönchengladbach Franz von der Hoff heißt der FRS Racing Suspension. Dort habe ich mein Fahrwerk für die Saison vorbereiten lassen. Den müßt ihr mal hören, wenn er über so etwas spricht