Tests der Zeitung "Motorrad"

Mentor

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hi leute ich lese nun schon ein paar jahre lang die zeitschrift motorrad aber in letzter zeit komme ich mir schon ziemlich verarscht vor ... wenn ich mir die letzten zeitschriften von motorrad zur hand nehme muss ich mich doch stark wundern wie bei der punktegesammtwertung so starke schwankungen möglich sind,so hat die zx10 in der ausgabe vom 30 januar in der gesammtwertung noch 671 punkte bekommen ohne den punkt inspektionskosten, also rechnen wir noch mal 20 punkte dafür drauf so sind wir bei 691 punkten. in der aktuellen ausgabe hat sie 698 punkte bekommen. unsere gixxer hat in der ausgabe vom april 2003 in der gesammtwertung 695 punkte bekommen, in der aktuellen ausgabe aber nur 680 punkte; wie kann sowas sein ? bei der beschleunigung hat die gixxer gegenüber den k3 modell von o-100 0,3 sek verlohren, von 0-140 auch o,3 sek und von 0-200 sage und schriebe 0,4 sek, womit sie entweder die gleichen werte in der beschleunigung wie die zx10 hat oder schlechter ist. für mich sieht das so aus als wenn die anderen hersteller die gixxer einfach unterschätzt haben, ein motorrad zu bauen welches die gixxer schlägt scheint wohl nicht so einfach zu sein ... vielleicht knappst man deshalb dort einen punkt ab und dort noch einen und schon mit man bei mickrigen 680 punkten, wo es doch eigentlich mal 695 waren. kawasaki hat viel geld in die entwicklung gesteckt und ich könnte mir gut vorstellen das sie auch noch was haben springen lassen damit die zx10 in den tests so gut abschneidet, wäre wohl auch ein bisschen peinlich wenn kawa nach so langer entwicklungszeit nicht in der lage wäre suzi vom thron zu stossen
 

geradeausfahrer

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noch k5
papier ist geduldig.nehmt diese tests doch alle
nicht so ernst,im wahren leben sieht das oft ganz anders aus!
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Chilone

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Jungs, nun seht das doch mal nicht so eng....es gibt Schwankungen zwischen den einzelnen GSXR Maschinen...dann war diese halt ein bisserl schwächer. Dann bekommt sie logischerweise die Werte nicht hin....desweiteren....wenn die Beschleunigung der Gixxe vor einem Jahr noch das non plus ultra war....bekam sie 20 Punkte dafür. Un gibt es schnellere...und dann gibt´s für dieselbe Beschleunigung halt mal nur noch 18 Punkte....ist doch ganz einfach.
Und ist es nicht wirklich egal, wer den Test gewinnt? Ist jeder Kawa Fahrer deswegen schneller als wir oder anders herum......

Die Bikes sind alle klasse......und die Gixxe hat den besten Windschutz...ist doch auch mal was, oder
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Gruesse
Chilone
 

Spasstom

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grundsätzlich stehe ich ja auch zu der Aussage dass man diese Tests nicht so ernst nehmen sollte.

Dass das ein oder andere Fahrzeug des gleichen Modells etwas andere Fahrleistungen und somit auch Bewertungen hat ist ja noch nachzuvollziehen. Aber bei manch anderen Kategorien ( habs jetzt nicht im Kopf wo, kann aber gerne bei Bedarf nachsehen ) ist mir der Punktunterschied unserer K3 vom Frühjahr 2003 und jetzt absolut unverständlich. Auch ich zweifle somit stark an der Seriösität dieser Tests.

Dennoch, auch wenn ich vielleicht dafür geschlagen werde, der Rest der Supersportwelt hat wohl zumindest gleich gezogen ! Ich habe aber keinerlei Problem damit.

Gruß
Tom
 

orker

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so hier mal die Ergebnistabel:

Topspeed --> Herstellerangaben ! Suzuki gedrosselt (laut übersetzung 296 kmh) + 1 Punkt
Beschneunigung --> war die Suzuki bis jetzt in jedem Test schneller als diesesmal. Hatte sonst immer 29 Punkte bekommen. also + 2 Punkte

Damit hätte sie schonmal die Wertung Antrieb gewonnen.

Fahrwerk: kein relevanter Unterschied.
Hier hat sie letztesmal 168 Punkte bekommen, z.b in der Lenkpräzision 2 Punkte mehr. (auch hier muss nen bissle verbessert werden)

Sicherheit: kein relevanter Unterschied.
Bremsen waren nicht gut und sind es immernoch nicht. Für wenig Geld -> andere Beläge und Stahlfelx. (würden bestimmt +5 Punkte bringen)

Alltag: kein Unterschied

Komfort: kein relevanter Unterschied. Sitzkomfort 1 Punkt weniger. (warum auch immer)

Kosten und Umwelt: Hier verliert sie im Vergleich zu vorher 12 Punkte !!!!
beim Verbrauch 2 Punkte, bei den Inspektionkosten 3 Punkte, bei den Unterhaltungkosten 1 Punkt, bei den Abgaswerten 5 Punkte, bei Preis/Leistung 1 Punkt.
(hier wurden wohl neue Richtlinen genommen)

Fazit: Das einzige war wirklich zu bemängeln ist sind die Bremsen, diese lassen sich mit ein paar Euros entscheident verbessern. Ansonsten gehört die Gixxer mit nach ganz oben.
Es wird natürlich immer versucht das neue gut da stehen zu lassen und so wurden evtl hier und da der gixxer nen Pünktchen genommen, aber die Konkurenz schläf nicht und hat gute Bikes auf die Füße gestellt !!! Nen paar mini Veränderungen an der Gixxer und sie steht wieder ganz oben...


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nimmt man die Rennstreckenwertung:

Verliert die Gixxer auch wegen der Bremsen ne ganze Menge Punkte. Die schlechten Bremsen wirklen sich natürlich auch auf die Rundenzeiten aus, deshalb büßt sie dafür doppelt. Sie würde dort sonst bestimmt 10 Punkte mehr bekommen und auf Platz zwei landen !


Vergleicht man aber die Test des letzten Jahres, so muss man zu der Konkurenz der Gixxer sagen. RESPEKT !!! Sie haben gute neue Bikes gebaut.


PS: Nimmt man die 500-700 Euro, die die neuen Bikes mehr kosten und steckt sie in die Gixxer, wird sie wieder ganz oben stehen !!!

[ 01. März 2004: Beitrag editiert von: orker ]</p>
 

geradeausfahrer

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noch k5
das sehe ich ganz genauso,vergeßt nicht das alle anderen nachgebessert haben.wirklich wichtig ist das gesamtpacket,und vor allem,wie man es einsetzt!man fährt ja auch überwiegend auf öffentlichen straßen,da ist die rennstreckenqualität nicht ganz so entscheident,man kann aber für wenig viel drauß machen!und man hat noch einigermaßen komfort,und eine ordentliche verkleidung,naja ihr wißt ja selber...
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Gixxer Andre

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Hallo Gixxer!
Manchmal habe ich das Gefühl das bestimmt Motorradzeitschriften ganz besonders auf spezielle Marken stehen! Manche schreiben SUZUKI ist das beste , die anderen schwören auf YAMAHA usw.! Ich weiß nicht ob man nur nach den Test von diesen Zeitschriften hören darf! Wir werden das auf der Straße und auf der Rennstrecke sehen wo der Frosch die Locken hat!Also nich ÄRGERN lassen von solchen Testberichten!
Schöne Grüße Andre
 

speeder

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Die Entwicklung geht nun mal weiter, eure Suzui war letztes jahr noch die absulute Königin in Sachen Leistung und Höchstgeschwindigkeit (volle Punktzahl) dieses Jahr ist sie es eben nicht mehr, also nicht mehr die volle Punktzahl - ganz einfach.
 

cosmo kramer

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Hallo,

wartet doch einfach mal masterbike 2004 ab !!!

da geht es nur um den reinen rennspeed. dann werden wir sehen wo wir stehen!(ist zumindest meiner meinung nach der aussage kräftigste test der zeitschrift "motorrad")
 

Corum

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von cosmo kramer:
<strong>Hallo,

wartet doch einfach mal masterbike 2004 ab !!!

da geht es nur um den reinen rennspeed. dann werden wir sehen wo wir stehen!(ist zumindest meiner meinung nach der aussage kräftigste test der zeitschrift "motorrad")</strong><hr></blockquote>

lass die VFR 750 mitfahren und die wird gewinnen.
Wie vor einigen Jahren!
 
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