test L12 in der Mo

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

in der aktuellen Mo ist ein Test der L12 drin. Da kommt sie excellent weg.
Könnte versuchen den Test einzuscannen, wenn wer interessiert ist.

Vg Bernie
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Den darfst du aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht veröffentlichen,
Die MO will ja schließlich verkaufen, sorry.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ok. Die Mo Redakteure wollen schliesslich auch leben.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Was ist denn eine L12 ? Müßte das nicht eine M2 sein ? :harharhar
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Er meint die L02 , die M2 kommt 2022 :wink3
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Richtig. Ich meinte die L02. Habe mir das Gerät gestern mal angesehen.
15 mille ist ja schon ne Hausnummer ohne ABS und Antihasdenichgesehen.
Aber immerhin keine Hüftbananen mehr und Top Bremsen und Gabel.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Maschine ist schon gut und vom Konzept her ausgereift, über den Preis kann man streiten.

Aber als modern gilt ein Motorrad heute nur, wenn du zehntausend elektronische Helferlein inkl. hydraulischer Aufstiegshilfe und Rundumsicherheitskäseglocke dabei hast.

:harharhar :harharhar
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
toecutter,15 mille ist der Listenpreis,du bekommst die L2 ohne Handeln für 13 mille Barkauf.

Ob einem der Preis zu hoch ist wegen der fehlenden Helferlein ,ist zum glück jedem sein eigenes
Problemchen . Schätze die L2 geht Anfang 2013 mit Tageszulassung für 11-11,5 mille über denn
Tressen.
Mir Persöhnlich gefällt die Optik ,die in allen Situationen ausreichende Leistung und vor allem
die wirklich tolle Verarbeitung (auch unterhalb der Verkleidung,hab meine vor lauter langeweile
mal zum Putzen zerlegt) und die elektronischen Helfer sind mir bis jetzt nach 21 Jahren Moped
fahren auch noch nicht abgegangen.
Ein wenig vorausschauendes fahren und IMMER mit der Blödheit anderer Rechnen hilft einen auch. :daumenhehe

Groß Comander
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
comander schrieb:
toecutter,15 mille ist der Listenpreis,du bekommst die L2 ohne Handeln für 13 mille Barkauf.

Ob einem der Preis zu hoch ist wegen der fehlenden Helferlein ,ist zum glück jedem sein eigenes
Problemchen . Schätze die L2 geht Anfang 2013 mit Tageszulassung für 11-11,5 mille über denn
Tressen.
Mir Persöhnlich gefällt die Optik ,die in allen Situationen ausreichende Leistung und vor allem
die wirklich tolle Verarbeitung (auch unterhalb der Verkleidung,hab meine vor lauter langeweile
mal zum Putzen zerlegt) und die elektronischen Helfer sind mir bis jetzt nach 21 Jahren Moped
fahren auch noch nicht abgegangen.
Ein wenig vorausschauendes fahren und IMMER mit der Blödheit anderer Rechnen hilft einen auch. :daumenhehe

Groß Comander

ich finde die L02 ohne Helferlein genial und alle Gixxen geil, Suzuki eben!
Fahre seit 33 Jahren Suzuki und hatte nieeeeeeee größere Probleme!!!!!! :daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe

Alles andere kann man sich ans Bike montieren wenn man möchte, die Gixxe funktioniert aber auch im Serienzustand schon supi :daumenhehe

Ist doch schön, wenn man mit der Straße und dem Bike noch etwas zu kämpfen hat, sonst wirds langweilig :schlaf2 :giggle
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich gebe euch beiden recht, geht mir genauso. Mit Hirn, Hintern und Hand im geübten Zusammenspiel kann man auch ohne Helferlein sicher und auch schnell Motorrad zu fahren....

:hurraaa :hurraaa

Leider wird das nur wieder die Sicherheitsdiskussion hier im Forum anheizen......

:giggle :giggle
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
gsxr1000k5lkm schrieb:
Ich gebe euch beiden recht, geht mir genauso. Mit Hirn, Hintern und Hand im geübten Zusammenspiel kann man auch ohne Helferlein sicher und auch schnell Motorrad zu fahren....

:hurraaa :hurraaa

Leider wird das nur wieder die Sicherheitsdiskussion hier im Forum anheizen......

:giggle :giggle


Genau So Ises . Und Nicht Anders . :daumenhehe
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Zum Thema Helferlein:

Bei der SBK auf dem NBR ist Melandri mit seiner S1000RR in beiden Läufen gestüzt....
Für Fahranfänger auf der Landstr. ist ein Helferlein aber sicher vorteilhaft (Diskussion entbrannt :computer )

Gruß

lomax
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Lomax schrieb:
Zum Thema Helferlein:

Bei der SBK auf dem NBR ist Melandri mit seiner S1000RR in beiden Läufen gestüzt....
Für Fahranfänger auf der Landstr. ist ein Helferlein aber sicher vorteilhaft (Diskussion entbrannt :computer )

Gruß

lomax


Bei einem Fahranfänger ist aber auch eine 1000er weit fehl am platze!
Das wirkliche fahren lernt er mit Helferlein nie und ist immer eine Gefahr fürs Umfeld!
und fördert dazu noch die Erhöhung unserer Versicherungsbeiträge.......... :giggle
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Achim60 schrieb:
Das wirkliche fahren lernt er mit Helferlein nie und ist immer eine Gefahr fürs Umfeld!
Was ist denn das wirkliche fahren und wieso Gefahr für die Umwelt? Das ist doch Blödsinn.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ecki945 schrieb:
Irgendwie diskutiert Ihr 2 nebeneinander vorbei :giggle
ne ich meinte das gleiche schrieb aber Umwelt was man gelten lassen könnte, andere Fahrer gehören ja auch zur Umwelt.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Auch wenn ich es jetzt etwas überspitzt formuliere, ein Anfänger auf dem Motorrad sollte als Einsteigermaschine wohl kaum eine 1000er nehmen....

Das ist wie russisches Roulett mit einer Pistole :harharhar :boing

Das hat nichts mit Bevormundung oder :klugscheisser zu tun, sondern hier fehlt einfach die Erfahrung mit der Fahrdynamik umzugehen, da hat der Achim vollkommen recht...

Die Physik kannst du mit keinem Helferlein der Welt bescheißen ......

Und weil der Vergleich kam, auch in der MotoGP wird ein enormer Aufwand mit Fahrhilfen wie Traktionskontrolle etc getrieben. Trotzdem gibt es komischerweise noch Highsider und Stürze...

:grubel :grubel :giggle

Vielleicht fühlt sich der ein oder andere jetzt auf den Schlips getreten, aber wer auf öffentlichen Strassen eine Traktionskontrolle oder Wheeliekontrolle.... braucht um sein Motorrad überhaupt bewegen zu können, der sollte meiner Meinung nach lieber Roller fahren. Da ABS auch gern in diesem Zusammenhang genannt wird, der kontrollierte Regelbereich aller zur Zeit auf dem Markt befindlichen Systeme endet bei 20 Grad Schräglage ..... Mehr muss ich wohl nicht sagen. Hirn einschalten und die Gashand nicht digital bewegen, sonst ist der Bürgerkäfig die bessere Wahl....

:bosen4runaways
 
Oben