Tellert CTS7F

BT012SS†

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Ich hatte so nen Tellert mal auf meiner 750er, ebenso den KLS der ja ähnlich funktioniert.
Richtig eingestellt sind die Teile gar nicht mal so schlecht.
Aber bis dahin muß man schon einige Zeit investieren.

Das weitere Problem ist das nicht alle Schaltvorgänge den gleich langen Weg haben, hier also
ein Kompromiss eingegangen werden muß.
Genau dafür gibt es den Zwangs-Reset nach Zeit X in Millisekunden.

Du kannst dich nur hinsetzen und penibelst nach der Einstellanleitung von Tellert vorgehen.
Wenn du Pech hast dauert das ganze ein paar Renntrainings.
 

Fanatic1803

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Hallo Jungs.
Habe heute meinen Tellert CTS7F verbaut! :bluemchen
er funktioniert und er unterbricht auch...

jedoch habe ich ein sehr starkes "rukkeln" beim Schalten! :screwyou

Nun meine Frage:
1. Kennt ihr jemand, der im Raum Nürnberg Tellert verbaut und diesen auch einstellen kan?

mfg Flo
 

Fanatic1803

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Oder hat jemand den Tellert CTS7F an einer kilo k9?
Ein Bild vom Positionssensor würde mir schon helfen!
Aber bitte NUR kilo k9 - L3
 

fiume09

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Hallo, ich habe einen Tellert SA bei meiner K5 montiert. Jedoch wenn ich über 10k umdrehungen mit dem sa schalte, kommt immer Fehlermeldung FI. Unter 10k und mit kupplung gibts keine fehlermeldung. Weiss jemand an was das liegen kann?!
 

Lutze66

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du brauchst das Zusatzmodul für Suzuki
 

BT012SS†

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Fehlercode?
 

fiume09

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Kenn ich leider noch nicht, habe gedacht evt hat jemand dasselbe Problem schon gehabt. Werde ihn demnächst auslesen und dann mal weiter schauen...
 

BT012SS†

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Ja, den hatten wir wohl alle schon mit dem Tellert.
Entweder der falsche SA oder einfach ne fehlerhafte Verbindung.
 

Universal Racer

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Habe auch einen Tellert drin. Kann nur sagen dass es keinen Ruck beim Schalten geben darf, sonst ist etwas falsch eingestellt oder angeschlossen. Wenn alles passt geht das absolut butterweich. Die richtige Einstellung erfordert allerdings etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, man muss den Geber exakt auf die richtige Position einstellen, so dass die Zündung nicht zu früh oder zu spät unterbrochen wird (davon kommt dann nämlich der Ruck).
Das Aufleuchten vom FI passiert bei mir wenn ich viel zu stark auf den Schalthebel trete, also ist auch beim Schalten etwas Gefühl erforderlich. Wenn man nicht wie verrückt auf den Schalthebel eintritt dann funktioniert alles wunderbar.
 

Lutze66

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Das Aufleuchten vom FI passiert bei mir wenn ich viel zu stark auf den Schalthebel trete, also ist auch beim Schalten etwas Gefühl erforderlich. Wenn man nicht wie verrückt auf den Schalthebel eintritt dann funktioniert alles wunderbar.
ich frage mich wie der Druck auf den Schalthebel Einfluß auf die Fehlermeldung haben soll?
Das kann ja höchstens sein das ohne das Zusatzmodul gefahren wird und der Reset nicht richtig eingestellt wird. Dann kommt es zum automatischen Reset welcher bei ich glaube 120ms liegt. Das ist zu lang und es kommt die Fehlermeldung. Ist der Reset gut eingestellt und man schaltet sehr schnell bekommt man mit Glück keine Fehlermeldung da der Schaltvorgang kurz genug ist.
Das die FI bei hohen Drehzahlen kommt liegt wahrscheinlich daran das FI nicht zeitabhängig sondern anhand der Anzahl der ausgelassenen Zündungen kommt, ist das Zusatzmodul nicht korrekt angeschlossen kommt dann die Fehlermeldung.
Aber auf jeden Fall mal den Fehlercode auslesen, dann ist man schlauer.
 

Choo Choo

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Also ich hatte bei meiner Gixxer mit Tellert-SA noch nie eine Fehlermeldung. Ganz gleich wie zart oder hart meine Schalthebelpenetration ausfiel. Selbst als ich ihn unsauber eingestellt hatte, kam keine.
Am besten du rufst'n Rudi (Tellert) an und schilderst ihm dein Problem - oder fährst vorbei sofern du aus der Region bist ;)
 
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