So... war jetzt das WE am Slovakiaring und das erste mal mit meinem neuen Bremsensystem unterwegs... Was soll ich sagen: GEIL GEIL GEIL
!!!!
Bin mit einer reparierten Felge gefahren wo die Bremsscheiben geiert haben und die Felge selber auch nicht 100% gerade war (wollts mal probieren), aber trotzdem war ständig ein knackiger Druckpunkt vorhanden und das bei immer gleichem Hebelzug!!
Habe die Felge dann doch ausgemustert und für mich das Thema Felgen reparieren lassen abgeschlossen -> nie wieder (230€ für die Katz... da kauf ich mir lieber gebrauchte Felgen).
Die Bremsscheibe hat sogar an meinem linken Bremssattel geschliffen... nach dem Wechsel auf die noch gute Felge wars dann absolut perfekt
! Front war danach auch wieder spürbar ruhiger ^^ (oh wunder...).
Hier mein Setup:
- 19mm Original Suzuki Bremspumpe
- Stahlflex in Racingversion (jeweils eine Leitung von Pumpe zu den Bremssätteln)
- Z04 Beläge
- L3 Bremssättel wie oben am Bild ersichtlich (die Haltebleche jedoch ausgebaut, damit sich die Beläge leichter bewegen können)
- LCF 600+ Brembo DOT4 Bremsflüssigkeit
Kanns jedem empfehlen! Ist wirklich für alles tauglich, sowohl Landstraße, Stadt als auch Rennstrecke
!
Wie bei allen Bremssätteln ist jedoch wichtig: Ab und zu mal reinigen, vorallem nach harten Einsätzen, da setzt sich der Bremsstaub echt schnell an den Kolben an.
Funfact: Reparaturkits für die Brembosättel (Dichtringe und Kolben) von Suzuki sind extrem günstig. Vorallem sogar um einiges günstiger als die Reparturkits von Suzuki für die originalen K9 Bremssättel.