Gallin
Forenmitglied
Moin
Habe dazu in der Suche nichts gefunden.
Hatte vor zwei Tagen einen "leichten" Motorschaden:
Passierte der Autobahn bei 25k km und nach 80 km "flotter" Fahrt , war wohl etwas zu lange Vollgas^^ Bei 299 aufm Tacho gibts echt besseres, habs aber gesund aufn Seitenstreifen geschafft.
Jedenfalls hab ich jetzt nen Tauschmotor ausm Netz angeboten bekommen. Laut Besitzer hat er 17k km runter und lag Jahre lang nur rum, weil er selbst als Tauschmotor gekauft, aber nie gebraucht wurde. 800 € soll er kosten.
Was meint ihr zum Preis und vorallem, kann man den nach nem Ölwechsel bedenkenlos fahren oder is da die Chance sehr hoch, dass die Kolben Rostringe o.ä. gebildet haben oder weiteres? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
Hier zwei Bilder, die ich bekommen habe:
Standort des Motors ist in Berlin, also ~600 km weg, müsste somit die Katze im Sack kaufen.
Falls die Bilder nicht vergrößerbar sind, kann ich sie heute Abend daheim nochmal größer hochladen, ist mit dem Handy schwierig.
Habe dazu in der Suche nichts gefunden.
Hatte vor zwei Tagen einen "leichten" Motorschaden:
Passierte der Autobahn bei 25k km und nach 80 km "flotter" Fahrt , war wohl etwas zu lange Vollgas^^ Bei 299 aufm Tacho gibts echt besseres, habs aber gesund aufn Seitenstreifen geschafft.
Jedenfalls hab ich jetzt nen Tauschmotor ausm Netz angeboten bekommen. Laut Besitzer hat er 17k km runter und lag Jahre lang nur rum, weil er selbst als Tauschmotor gekauft, aber nie gebraucht wurde. 800 € soll er kosten.
Was meint ihr zum Preis und vorallem, kann man den nach nem Ölwechsel bedenkenlos fahren oder is da die Chance sehr hoch, dass die Kolben Rostringe o.ä. gebildet haben oder weiteres? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
Hier zwei Bilder, die ich bekommen habe:
Standort des Motors ist in Berlin, also ~600 km weg, müsste somit die Katze im Sack kaufen.
Falls die Bilder nicht vergrößerbar sind, kann ich sie heute Abend daheim nochmal größer hochladen, ist mit dem Handy schwierig.
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