Matrixyz schrieb:
Der Kranz am Einfüllloch ist etwas braun, kann das was schlimmes sein? Außerdem ist es nur der nackte Tank, also ohne Benzinpumpe oder Tankdeckel.
OJE, da kann ich ein Lied von singen! Finger weg davon, wäre mein Rat!
Ging allerdings um eine Bandit! Gekauft mit nichtmal 2000km, von einem älteren Herren, kaum gefahren. Sie war 8 Jahre alt, stand da wie neu! Guckte man in den Tankstutzen sah man leichte braune Stellen oben entlang. Sah nicht schlimm aus; Kondensablagerungen durch`s rumstehen, evtl. versäumt gehabt immer mal den Tank wieder aufzufüllen! Was man mit der Taschenlampe sehen konnte angeblich normale Ablagerungen durch das stehen! War ein Kumpel dabei, der als Schrauber auch meinte normale Erscheinungen! Macht da oben am Rand normal nix! Mehr sah man ja auch nicht.
Tja, Möppi gekauft, und nach kurzer Zeit ging es los. Sie ging beim Fahren immer einfach aus. Nahm plötzlich kein Gas an! Leitungen usw. kontrolliert. Vergaser usw.! Was war? Überall allerfeinste Partikel von ROST! Alles gereinigt, noch einen zusätzlichen Filter mitangebaut; der war ständig voll feinster Rostpartikel! Nicht die Welt, aber sie taten ihr Werk!
OK! Was machen, der Tank hat wohl mehr Rost als man sehen konnte! Neuer hätte nackt 600 Euro gekostet. Alle möglichen Firmen aufgesucht wie man den entrosten kann. Diverse Mittelchen eroiert. Am Ende kamen wir zu einem prof. Tankentroster. Der riet mit Nachdruck ab, denn im Tank könnte man nie alles erwischen, da wären zu viele kleinste Nieschen. Außer man flext ihn auseinander, reinigt sorgfältig, versiegelt wieder und schweißt wieder alles zusammen, plus allem was da dann noch nötig wäre. Gerade die SuzukiTanks sind ja prädestiniert Rost anzusetzen, dafür bekannt! Wenn man da nicht alles erwischt, Kreem Rot drüber macht, krabbelt der Rost darunter wieder weiter!
Was auch in dem Fall bei der Bandit war! Der Tank wurde da im Vorfeld entrostet, das volle Programm, mit Kreem Rot bearbeitet, und genau das wurde uns verheimlicht! Das was man am Stutzen mit der Taschenlampe anfangs ein wenig sah, war nur die Spitze vom Eisberg! Man konnte innen nicht viel sehen.
Es gab dann einen neuen Tank, den alten verkaufte ich an einen Fighter-Schrauber der ihn auseinanderflexte, da er nur den Stutzen brauchte! UND was man da dann sah war heftig. Unter dem Kreem rot, hatte sich der Rost wunderbar ausgebreitet, da es wohl nicht alles erwischt wurde, beim entrosten.
Ich habe aus Erfahrung gelernt. Nachdem dann doch der Neue kam, war auch alles wieder OK, gab keine Probs mehr!
Wenn ich wie bei dir lese, oben am Rand ist was braun, krieg ich gleich nen Hals
!
UND nur auf Bilder zu schließen, dann noch ein Anbieter der weit weg ist ........ uiuiui, kann gut gehen, aber auch gewaltig in die Hose!
Unterm Strich könnte sparen am falschen Eck, teurer werden als gewollt!
Dann lieber noch den eigenen wieder aufmöbeln lassen, da weißte was du hast!
Das von mir noch dazu!