Tank Unterdruck = Verbeult

Matrixyz

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Danke, ein Gesuch ist eingetragen. Nur mattschwarz ist anscheinend recht selten. Wenn der italienische den richtigen Farbcode hat, passt wohl der Preis. Ich weiß nur noch nicht, wie teuer der Versand von da wird. Der Händler ist sehr träge. Was kostet denn wohl so eine matte metallic Lackierung? Wohl mehr als 100,- Euro, oder?
 

GSRmattek

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matt metallic??? ist aber nicht Original Suzi wa??

Also ich kenn nur die Matt bj 2006 oder sowas und nen kumpel fährt ne 2009 die ist schwarzglanz metallic.....
 

SKL

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Matrixyz schrieb:
Danke, ein Gesuch ist eingetragen. Nur mattschwarz ist anscheinend recht selten. Wenn der italienische den richtigen Farbcode hat, passt wohl der Preis. Ich weiß nur noch nicht, wie teuer der Versand von da wird. Der Händler ist sehr träge. Was kostet denn wohl so eine matte metallic Lackierung? Wohl mehr als 100,- Euro, oder?
Metallic matt? Wird genau so teuer wie Metallic Hochglanz, weil auch ein Klarlack drauf muss.
Einfach nur schwarz matt dürfte so teuer nicht werden beim Lackierer, mit 100 EUR könntest du da hinkommen, wenn du die Vorbereitung selber machst seh ich da kein Problem.
 

Matrixyz

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So, neue Nachricht aus Italien:

yes the tank is matt! not glossy. this color is original and the only matt the others are all glossy! if you want i have all parts for this motorcycle. the price of spedition is 40 euro. the tank is in very good condition without any damage or scracthes.

Der Tank kostet sogar "nur" 280,- also dann 320,- inkl. Versand. Ich denke dass ein andersfarbiger Tank, der neu lackiert werden müsste, teurer kommt.
Für meinen alten Tank bekomme ich ja vielleicht auch noch was. Bei ebay oder Bike-Teile werden ja auch dauernd verbeulte Tanks angeboten.

Ist dieses Suzuki S eigentlich geklebt? D.h. man bekommt es mit einem Fön ab? Bei meinem fehlt es und ohne gefällt mir die GSR besser.
 

SKL

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Matrixyz schrieb:
Ist dieses Suzuki S eigentlich geklebt? D.h. man bekommt es mit einem Fön ab? Bei meinem fehlt es und ohne gefällt mir die GSR besser.
Sag mal ist dein Tank schon mal lackiert worden? Weil die Farbe scheint es ja so nicht zu geben und die Logos fehlen...
 

Matrixyz

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Ich habe das Bike ja erst vor kurzem gebraucht gekauft. Aber das ist anscheinend der Originallack YKV - zumindest hat mir der italienische Verkäufer bestätigt, dass seiner auch matt metallic ist. Hier ist ein Foto:

Da ist auch das S drauf. Aber ich vermute, dass man es mit etwas Wärme auch abbekommt. Das ist doch nur geklebt.

Der Kranz am Einfüllloch ist etwas braun, kann das was schlimmes sein? Außerdem ist es nur der nackte Tank, also ohne Benzinpumpe oder Tankdeckel.

Hat schonmal jemand einen Tank ausgetauscht? Dürfte doch kein großer Aufwand sein, oder? Vielleicht hat jemand gute Tipps für mich. Ich frage mich auch wozu dieses orangene Gummi im Tankdeckel ist, ist das nicht auch zur Entlüftung? Ich habe Angst, dass mir der neue Tank auch wieder verbeult.
 

Hirschholm

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Dajavu, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Nun fahre ich mit nen kleinen scharfen knick im Tank durch die Kurven. Entlüftungsschlauch eingeklemmt beim Zündkerzenwechsel. Und das wird nie wieder passieren. - Spitz pass auf
 

madmmx

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hatte am WE (wieder mal :whistle:) etwas zu basteln. dabei hab ich mir mal die entlüftungsschläuche vom tank angeschaut. das hat mir auch nicht wirklich gut gefallen, weil die dinger jedes mal eingeklemmt wurden, sobald man den tank runterklappt. BILD
ist das normal, dass die schläuche so verlaufen? ich hab die jetzt jedenfalls anders verlegt, also hinter der "eisen"-strebe vom heckrahmen(siehe markierung!)...
 
G

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Matrixyz schrieb:
Der Kranz am Einfüllloch ist etwas braun, kann das was schlimmes sein? Außerdem ist es nur der nackte Tank, also ohne Benzinpumpe oder Tankdeckel.

OJE, da kann ich ein Lied von singen! Finger weg davon, wäre mein Rat!

Ging allerdings um eine Bandit! Gekauft mit nichtmal 2000km, von einem älteren Herren, kaum gefahren. Sie war 8 Jahre alt, stand da wie neu! Guckte man in den Tankstutzen sah man leichte braune Stellen oben entlang. Sah nicht schlimm aus; Kondensablagerungen durch`s rumstehen, evtl. versäumt gehabt immer mal den Tank wieder aufzufüllen! Was man mit der Taschenlampe sehen konnte angeblich normale Ablagerungen durch das stehen! War ein Kumpel dabei, der als Schrauber auch meinte normale Erscheinungen! Macht da oben am Rand normal nix! Mehr sah man ja auch nicht.

Tja, Möppi gekauft, und nach kurzer Zeit ging es los. Sie ging beim Fahren immer einfach aus. Nahm plötzlich kein Gas an! Leitungen usw. kontrolliert. Vergaser usw.! Was war? Überall allerfeinste Partikel von ROST! Alles gereinigt, noch einen zusätzlichen Filter mitangebaut; der war ständig voll feinster Rostpartikel! Nicht die Welt, aber sie taten ihr Werk!
OK! Was machen, der Tank hat wohl mehr Rost als man sehen konnte! Neuer hätte nackt 600 Euro gekostet. Alle möglichen Firmen aufgesucht wie man den entrosten kann. Diverse Mittelchen eroiert. Am Ende kamen wir zu einem prof. Tankentroster. Der riet mit Nachdruck ab, denn im Tank könnte man nie alles erwischen, da wären zu viele kleinste Nieschen. Außer man flext ihn auseinander, reinigt sorgfältig, versiegelt wieder und schweißt wieder alles zusammen, plus allem was da dann noch nötig wäre. Gerade die SuzukiTanks sind ja prädestiniert Rost anzusetzen, dafür bekannt! Wenn man da nicht alles erwischt, Kreem Rot drüber macht, krabbelt der Rost darunter wieder weiter!

Was auch in dem Fall bei der Bandit war! Der Tank wurde da im Vorfeld entrostet, das volle Programm, mit Kreem Rot bearbeitet, und genau das wurde uns verheimlicht! Das was man am Stutzen mit der Taschenlampe anfangs ein wenig sah, war nur die Spitze vom Eisberg! Man konnte innen nicht viel sehen.

Es gab dann einen neuen Tank, den alten verkaufte ich an einen Fighter-Schrauber der ihn auseinanderflexte, da er nur den Stutzen brauchte! UND was man da dann sah war heftig. Unter dem Kreem rot, hatte sich der Rost wunderbar ausgebreitet, da es wohl nicht alles erwischt wurde, beim entrosten.



Ich habe aus Erfahrung gelernt. Nachdem dann doch der Neue kam, war auch alles wieder OK, gab keine Probs mehr!

Wenn ich wie bei dir lese, oben am Rand ist was braun, krieg ich gleich nen Hals ;) !

UND nur auf Bilder zu schließen, dann noch ein Anbieter der weit weg ist ........ uiuiui, kann gut gehen, aber auch gewaltig in die Hose!

Unterm Strich könnte sparen am falschen Eck, teurer werden als gewollt!

Dann lieber noch den eigenen wieder aufmöbeln lassen, da weißte was du hast!

Das von mir noch dazu!
 

Summit

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madmmx schrieb:
ist das normal, dass die schläuche so verlaufen? ich hab die jetzt jedenfalls anders verlegt, also hinter der "eisen"-strebe vom heckrahmen(siehe markierung!)...

Da hatte dein Vorbesitzer den Tank enscheinend schon mal runter, denn normal verlaufen die Schläuche hinter der Strebe (also so, wie du sie jetzt gelegt hast).
Bei nem Verlauf über die Eisenstrebe knicken die ja zwangsweise ab, da der feste Stutzen vom Tank unterhalb der Strebe endet (wenns zusammengeklappt ist) und dann die Schläuche wieder oben drüber weg müssen.
 

madmmx

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Summit schrieb:
madmmx schrieb:
ist das normal, dass die schläuche so verlaufen? ich hab die jetzt jedenfalls anders verlegt, also hinter der "eisen"-strebe vom heckrahmen(siehe markierung!)...

Da hatte dein Vorbesitzer den Tank enscheinend schon mal runter, denn normal verlaufen die Schläuche hinter der Strebe (also so, wie du sie jetzt gelegt hast).
Bei nem Verlauf über die Eisenstrebe knicken die ja zwangsweise ab, da der feste Stutzen vom Tank unterhalb der Strebe endet (wenns zusammengeklappt ist) und dann die Schläuche wieder oben drüber weg müssen.

THX! :prost:

auch gut möglich, dass ich die schläuche selber mal falsch verlegt hatte :thinking:
 

alexste

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Re: Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Ich wollte euch mal was fragen, hab im Forum jetzt auf die schnelle nix gefunden.

Heute beim jahresservice hat der mech nen Schlauch der beim Tank rausgeht (Überdruck wenn ich mich recht erinnere) auseinander geschnitten.
Er hat gemeint da hat es letztes Jahr paar 600er ein Problem hatten das der Tank implodiert ist weil das Probleme gemacht hat. Derjenige hat dann nen neuen Tank bekommen. Gibt zwar einen weiteren Überdruck Ausgleich beim tankdeckel aber er hat gemeint das der nicht immer 100% ig seine Aufgabe erfüllt.

Zur Position, er ist da seitlich reingekommen neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter ohne den Tank hochzuheben.

Was meint ihr dazu? Ich hab's mal machen lassen, er muss es ja wissen
 

SKL

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Re: AW: Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Ja, einige haben sich den Schlauch schon eingeklemmt beim Tank hoch-/runterklappen und dann schrumpelt der Tank zusammen wie ne Blechbichse im Mariannengraben :)
 

SKL

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Re: AW: Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Was sollte dagegen sprechen, den Schlauch aufzuschlitzen? Unten ist doch eh ein Loch drin.
 

sunc93

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Re: Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Also hatte doch extra über Beitrag melden Funktion gebeten das abzutrennen...

Naja und hatte bisher hier noch nicht gelesen das jdm den Schlauch durchgetrennt hat ...
Der ist ja schließlich nicht umsonst da


Edit ...
Ach jetzt kapier ich das erst ...
Der Schlauch ist am Ende eh offen und ist nur für die "Abluft/Überdruck" abzuleiten da ?!
 

alexste

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Re: Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

sunc93 schrieb:
Also hatte doch extra über Beitrag melden Funktion gebeten das abzutrennen...

Naja und hatte bisher hier noch nicht gelesen das jdm den Schlauch durchgetrennt hat ...
Der ist ja schließlich nicht umsonst da


Edit ...
Ach jetzt kapier ich das erst ...
Der Schlauch ist am Ende eh offen und ist nur für die "Abluft/Überdruck" abzuleiten da ?!

Danke, wenn das so ist, dann kapier ichs jetzt auch :)
ihr seid/t wie immer die Besten :)

Dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen :D

& Bravo FCB!
 
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