Tank - Schläuche

Deviance

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Bike
gsr_600
Moin, bin gerade dabei mir einen scottoiler einzubauen. Als ich jetzt den tank hochgenommen habe vielen mir 2 Schläuche auf die anscheinend an die 2 Aufnahmen unterm tank rangehören aber zu kurz sind um sie dort ranzubekommen. Was haben die überhaupt für eine Aufgabe? Is das dramatisch wenn die dort nicht angeschlossen sind? Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen da ich gerade in der Garage am schrauben bin.
Gruß Alrik
ps: versuche noch ein Bild hochzuladen. Muss das hier gerade mit dem Handy machen.

Edit:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 201593.jpg
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Sie sind nicht zu kurz. Am besten du holst dir Hilfe. Die Hilfe hält den Tank soweit hoch, dass du gerade die Schläuche drüber ziehen kannst. Und so weit es geht. Meine gehen nämlich nicht mehr ab. ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Deviance,

das sind die Überlaufschläuche vom Tank, solltest schon dranlaßen.. ;)

An ALLE:
- TIPP/WARNUNG -

diejenigen die im Rahmen einer (Selbst-) Inspektion den Tank hochklappen..
Warum auch immer..
Beim Herunterklappen/Zusammenbau des Tanks 1oo.% darauf achten, das man
die Schläuche nicht ab-drückt/-klemmt..

Sonst zieht die Benzinpumpe ein Vakuum im Tank, das es den nach innen beult/dult,
dieser hinterher (fast immer, wenn man es nicht rechtzeitig mitkriegt) kaputt ist..
........ ist schon Mehreren hier passiert..!!! :shock:

Sehet dems so aus...

Semmelbrot schrieb:
Sie sind nicht zu kurz. Am besten du holst dir Hilfe. Die Hilfe hält den Tank soweit hoch, dass du gerade die Schläuche drüber ziehen kannst. Und so weit es geht. Meine gehen nämlich nicht mehr ab. ;)
..................... :thumbup:
..immer gut ein zweites Paar Hände (& Augen)..

Hab`s jetzt schon bei 2.GSR`s (6oo.er) gesehn,
das die Schläuche(von Haus aus) falsch verlegt waren..

Besser ist die Schläuche abzumachen & neu zu Verlegen..
(Hinterhalb des "Klappmechanismuses/Scharniers")

Im Werstatthandbuch ist ne Abb. wie se "richtig verlegt" werden
soll/müßen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Deviance

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Bike
gsr_600
alles klar, gut zu wissen :thumbup:
habe alles wieder zusammen bekommen und der scottie tut bis jetzt auch was er soll!
vielen dank für die info :)
 
Oben